World Trade Center 11. September 2001 - sagt mal bitte...

HTML:
PHP:
Wo wir gerade dabei sind...

Weiß jemand von Euch zufälligerweise, ob die kleinen grünen Männchen im Handschuhfach meines 9k schon ab Werk drin waren, wofür die gut sein sollen - und warum die jedesmal, wenn der Turbo aufheult "Skøl" sagen...?

... bei mir sind's nicht die Grünen sondern ....
 

Anhänge

  • 180px-Troll_becoming_a_mountain_ill_jnl.png
    180px-Troll_becoming_a_mountain_ill_jnl.png
    48,7 KB · Aufrufe: 27
So wie es ist, bleibt es leider nur bei Zweifeln, verursacht durch offene Fragen und fehlende Dokumentation....

ist es nicht einfach möglich, dass im Rahmen des Chaos, welches am 11. September und während der folgenden Tage in den USA geherrscht hat, eine vernünftige und wasserdichte Dokumentation einfach nicht durchgeführt wurde, eben weil jeder seinen Kpf woanders hatte?

Davon ab habe ich keine Bilder vor Augen, wie denn die Absturzstelle des voerten Flugzeuges auf freienm Feld überhaupt aussah
 
HTML:
PHP:

... bei mir sind's nicht die Grünen sondern ....

Meine sind ja auch nicht immer grün.

Nach dem zwanzigsten "Skøl" verfärben die sich und werden langsam blau...
Am nächsten Morgen sehen sie dann genau so alt aus, wie "Deiner"
 
Davon ab habe ich keine Bilder vor Augen, wie denn die Absturzstelle des voerten Flugzeuges auf freienm Feld überhaupt aussah

So

911_09.jpg


Mehr dazu auch hier: http://en.wikipedia.org/wiki/United_Airlines_Flight_93
 
Also interessanter als diesen alten Kram fänd ich ja den aktuellen Krieg in Afghanisten. Da soll ja auch unbeteiligten Zivilisten irgendwas zugestossen sein (inklusive lustigem Rätselraten ob deren Anzahl), eigene gefallene Helden sind zu beklagen und über die Zahl der erlegten Taliban erfährt man auch nicht richtig was.

Da sind wir nach über 60 Jahren endlich mal wieder richtig im Krieg und kaum einer redet darüber und alle finden es normal. Ich geh mal Getriebeölstand kontrollieren...

nene, das ist eine "Stabilisierungsmission", kein Krieg - so jedenfalls versucht man das zu verkaufen
 
Ich bin jetzt nicht unbedingt der Verschwörungstheorie-Anhänger.
Mir geht jedoch als technischem Laien nicht in den Kopf, dass, wenn 2 110-stöckige Häuser in sich zusammenfallen, der Schutthaufen nur geschätzte 4-6 Stockwerke hoch sein soll. M.E. müsste doch ein Haufen übrig bleiben, der mindestens 50 60 Meter hoch ist, besonders, wenn man bedenkt, dass die Struktur und Fassade überwiegend aus Metall bestanden haben, die sich nicht einfach in Staub auflösen.

Wir haben doch Ingenieure hier, kann mir da jemand weiterhelfen?

P.S. ich war noch 2 Tage vorher am WTC und habs mit eigenen Augen gesehen.
 
Naja - es ging ja auch noch einige Parkdecks nach unten..... Und dann war noch irgendwie die UBahn betroffen... Koennten schon 50m sein.
 

Oder auch so
Flight93Crash.jpg


Interessanter Größenvergleich mit den Fahrzeugen von einer recht merkwürdigen Absturzstelle.
Keinerlei Schleifspuren, ein quasi senkrechter Einschag.
Nicht das geringste Zeichen für auch nur den Versuch einer Notlandung.
Wirkliche Schmauch- oder Brandspuren nur am Waldrand, der Boden dazwischen ohne Schadeinfluß.
Nur zwei bisher überhaupt dokumentierte als solche erkennbare Wrackteile. Fragment der Druckzelle und ein Mittelstück eines Verdichterrades, aber ohne Beweis, daß die Bilder tatsächlich am Absturzort aufgenommen wurden.

Wenn, dann sieht das für mich aus, als hätte jemand den Vogel ganz bewusst nach unten gestochen.
Und das mit *unglaublicher* Aufprall-Geschwindigkeit...
 
nur, wenn es eine 757 war, und die senkrecht einschlug, müsste es doch Krater der Triebwerke geben, oder?
 
nur, wenn es eine 757 war, und die senkrecht einschlug, müsste es doch Krater der Triebwerke geben, oder?

Es hätte überhaupt etwas von dem Flugzeug geben müssen......

Bei dem Pentagon Flieger wollte man ja weiß machen das alles verglüht ist........:rolleyes:
 
Naja - es ging ja auch noch einige Parkdecks nach unten..... Und dann war noch irgendwie die UBahn betroffen... Koennten schon 50m sein.

Nach dem, was ich weiß, waren es 6 Stockwerke nach unten.
Da müsste doch noch ein großer Haufen nach oben zu sehen sein und nicht nur ein paar Meter.
 
nur, wenn es eine 757 war, und die senkrecht einschlug, müsste es doch Krater der Triebwerke geben, oder?

So groß ist die eigentlich gar nicht.
Triebwerke müssten sich dort eingegraben haben, wo auf den Bildern die kleinen Rauchsäulen zu sehen sind.
Der Abstand könnte *beinahe* hinkommen.

Wenn diese Absturzstelle tatsächlich den verlautbarten Gegebenheiten entspricht, dann liegt das "Geheimnis" vermutlich darin, daß der Pilot seinen ständigen Anweisungen für derartige Zwischenfälle entsprechend, den Vogel absichtlich und bewusst dort hingeworfen hat, um Schäden in bewohntem Gebiet zu vermeiden - und einem vermutlich nur kurze Zeit später zwangsweisen Abschuß durch die AirForce zuvorzukommen.
 
Nach dem, was ich weiß, waren es 6 Stockwerke nach unten.
Da müsste doch noch ein großer Haufen nach oben zu sehen sein und nicht nur ein paar Meter.

Unterschätz nicht die Betonmasse, die pulverisiert in der Wolke verschwunden ist.
Das war zudem eh nur der zentrale Kern der Türme und die Zwischendecken, der Rest ist Stahl-Skelett. Sechs Tiefeschosse mit jeweils knapp vier Metern Höhe - da passen *verdammt* viele Metall-Träger rein...

Hab mir vor längerer Zeit mal die Baupläne von den Türmen angeschaut, man überschätzt das "Kompaktvolumen" der verbauten Komponenten meistens drastisch. Ist mir am Anfang auch so ergangen, keine Sorge - auch wenn der Trümmerhaufen Dir zu klein erscheint - da hat niemand Metallschrott geklaut...
 
+ die Tatsache, dass die ja auch auf die Nachbargebäude gefallen sind.
Das kommt schon hin.

Die "Stelle" oder wie man es auch immer bezeichnen möchte ist recht beeindruckend, wie ich finde.
Egal warum, es ist geschehen und das ist sicherlich ein Schock für unsere westliche Welt gewesen.

btw.: Ein Schock für unsere Politiker wird es, wenn "wir" am Hindukusch das erste Mal so richtig eins auf die Fre**e bekommen. Mitleid mit den Kameraden, die da mit beschissener Ausrüstung rumeiern und keinen richtigen Auftrag haben.
 
btw.: Ein Schock für unsere Politiker wird es, wenn "wir" am Hindukusch das erste Mal so richtig eins auf die Fre**e bekommen. Mitleid mit den Kameraden, die da mit beschissener Ausrüstung rumeiern und keinen richtigen Auftrag haben.

Hallo!
Stabilisierung.........
Gruß,Thomas
 
Mal abseits aller spinnerten Verschwörungstheorien, für die nichts spricht. Aber gegen die es auch keine Beweise gibt, sondern nur Implausibilitäten, weshalb der Schwachsinn ewig kursieren wird.

Aber in Afghanistan haben wir gerade von den Amerikanern so richtig eine drübergebraten bekommen, schlimmer als es von den Taliban passieren könnte.

Das finde ich so richtig schlimm.
 
Und denkt mal an den "Krater" des angeblich durch die Passagiere "zurückeroberten" Jets, der auf auf freiem Feld abgestürzt ist. Wie ist der wohl senkrecht eingeschlagen, oder woher kommt das räulich extrem begrenztes, auffallend symmetrisches Loch? Wo sind die massiven Baugruppen abgeblieben, die *jeden* Einschlag zumindest noch erkennbar überstehen und nur mit schwerem Gerät geborgen werden können? Fahrwerksträger? Triebwerke? Es existiert kein einziges Bild, obwohl bekanntermaßen Regierungs-Dienststellen bei jedem noch so unwichtigen Pups wahre Dokumentations-Orgien starten...

Dazu eine Anmerkung. Die Jungs, die die Mühle wieder unter Kontrolle bringen wollten, werden bei ihrer Rangelei im Cockpit wohl kaum den Schub rausgenommen haben, weil sie sich mit den Entführern in den Kletten hatten. Das heißt, dass sie wohl "Handtuchträger" aus den Pilotensitzen prügeln wollten. Die bösen Jungs hingegen dachten im letzten Moment der Erkenntnis, dass sie Ihr potenzielles Ziel wohl doch nicht erreichen werden und man den Bock dann wohl gleich in den Acker stecken kann. Also im Gezanke die Flightcontrols nach vorn gedrückt und senkrecht nach unten. Dabei purzeln ein oder zwei Kontrahenden ohne Halt im Cockpit fassen zu können nach vorn auf die Centerkonsole, die auch die Schubhebel beherbergen. Dabei wird einer der Kombattanten mit seinem dicken Hintern wohl die Schubhebel auf Take-off Power geschoben haben und Volllast von den Triebwerken gefordert haben.

Angenommen die Burschen waren in einer Flughöhe von 32000 Fuß (bummelig 9600m) und 890-900 km/h unterwegs, haben Sie nun ganze 9 Kilometer Zeit im Sturzflug mit Trudelbewegung ordentlich Schwung zu holen. Dabei überscheiten sie die Grenze zum Überschallbereich und die Strömung an den Tragflügeln reißt völlig ab. Die Maschine dürfte mit nun etwas über 1000km/h plus X und den Triebwerken auf vollen Schub unterwegs sein, als sie sich mit einem angenommenen Eigengewicht von 80-90 Tonnen nahezu senkrecht in den Acker bohrt. (Fast kreisrunder Krater)

Von der Maschine bleibt absolut rein garnichts übrig!! Auch nicht von den Körpern der Passagiere und Besatzung. Die Körper werden im wahrsten Sinne des Wortes unter dem Aufprallgewichtes zerstäubt, genauso wie die Struktur der Maschine. Ich habe Aufnahmen von, in Kanada abgestürzten Bundeswehrtornados gesehen, welche mit ähnliche Geschwindigkeiten aufgeprallt sind, jedoch weit weniger Eigengewicht. Es gab von diesem Flugzeug rein nichts mehr ausser ein paar Splittern, die äusserst bequem in einen Schuhkarton gepasst hätten. Das umfasst auch so hochfeste Teile wie Triebwerkskomponenten, denen man niemals zutrauen würde, mehr oder minder einfach so zu verschwinden. Man hat durch Zufall den Schuh eines Besatzungsmitgliedes gefunden. Dieser wurde zu Grabe getragen, weil man (auch in größeren Tiefen) sonst rein garnichts mehr im Erdreich finden konnte.

Glaube mir: Dieser Aufprall hat rein garnichts mit einer Verschwörungstheorie zu tun, sondern nur mit einer für uns kaum zu begreifenden Kraft, die auf das Flugzeug und die Menschen gewirkt hat.

Die Bilder, die Du vor Augen hast, stammen von Flugzeugen, die mit weit geringere Geschwindigkeit abgestürzt sind. Dort bleiben in der Regel tatsächlich meist rauchende Trümmer übrig. Vor allem Fahrwerke und Triebwerksteile. Aber selbst bei diesen Geschwindigkeiten entstehen noch Kräfte, die die Münzen in den Brieftaschen der Opfer im 90°-Winkel verbiegen. Das sind Bilder, die ich in meiner Ausbildung gesehen habe, die Du niemals vergisst! Ich muss selber gestehen: Man kann sich kaum vorstellen, wie Teile mit der Größe einer Luxuslimousine., welche obendrein aus hochfestem Titan gefertigt wurden, einfach so zerpulvern. Lass Dir versichert sein: Es passiert! Sicher gibt es Trümmer, aber die dürften bei einer 757 in einen Umzugskarton passen.


Als kleines Beispiel wie sowas bei einer F4 Phantom aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=--_RGM4Abv8
 
Es hätte überhaupt etwas von dem Flugzeug geben müssen......

Bei dem Pentagon Flieger wollte man ja weiß machen das alles verglüht ist........:rolleyes:

Schon mal einen ausgebrannten Flieger gesehen? Vom Aluminium bleibt nichts mehr übrig. Ausserdem gibt es Magnesiumlegierungen. Wenn die brennen, dann ist das umliegende Material auch gleich weg. Da bleibt nichts mehr übrig. Der Hauptteil dürfte wirklich verglüht und als Flüssigaluminium ein Teil der Gebäudetrümmer geworden sein.
 
Schon mal einen ausgebrannten Flieger gesehen? Vom Aluminium bleibt nichts mehr übrig. Ausserdem gibt es Magnesiumlegierungen. Wenn die brennen, dann ist das umliegende Material auch gleich weg. Da bleibt nichts mehr übrig. Der Hauptteil dürfte wirklich verglüht und als Flüssigaluminium ein Teil der Gebäudetrümmer geworden sein.

Klar, bei den von dir angesprochenen Materialien gebe ich dir natürlich recht!! Aber in dem Bericht den ich gelesen habe war, soweit ich mich erinnere von Titan die Rede..... Ausserdem war das Loch in Pentagon doch wohl wirklich ein bisschen klein um darin einen Jet zu verstecken.....
 
Zurück
Oben