Der Poti fürs Gaspedal ist auch in der Drosselklappe.
Soso
...wie bekommt die Drosselklappe das Signal vom Gaspedal?...wenn nicht über den Not-Gaszug?
Über einen Potentiometer, der sich am Gaspedal befindet.
Über den Tech2 auszulesen. Werte lesen und dann bei Potis anwählen. Die Summe beider Potis ergibt immer 5 Volt.
Hat einer diesen beiden Potis auf ihrer Leiterbahn eine Unterbrechung, kommt es zum "Limp-Home".
Gesteuert über die Trionic T7.
Da der Poti in der Drosselklappe mehr Temperaturunterschiede mitbekommt, wie der Pedal-Poti, ist es in der Regel die Drosselklappe...aber nicht immer!!!
Man darf ja nicht vergessen, daß die Fahrzeuge inzwischen auch in die Jahre kommen und normaler Verschleiß ebenfalls mitspielt...so bei 300.000km auf der Uhr.
Der Magnetschalter ist nicht schuldig!...der hat ja ordnungsgemäß ausgelöst und den Not-Behelf per Gaszug ermöglicht.
"Limp-Home" heißt wörtlich "nach Hause humpeln". Und genauso ist es auch. Man kann mit dem Auto fahren...aber ohne Leistung und nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit. Geht...macht aber nicht wirklich Spaß.