Wo sind sie, die frühen Turbos?

Nein ich "suche" nicht wirklich noch ein Restaurationsobjekt.
Aber 2-Türer mit Turbo werden nicht oft angeboten. Dass an dem Grünen noch einiges zu tun gewesen wäre ist mir auch klar. Der Umfang hängt dann aber auch davon ab wie hoch die eigenen Ansprüche sind. Und da sind Deine Ansprüche wohl einiges höher als meine.
Die andere Frage, die in diesem Fall bei einer Besichtgung zu klären gewesen wäre, wäre wie professionell die bereits ausgeführten Arbeiten gemacht worden sind.

Inzwischen neige ich dazu mir eher Autos anzusehen an denen offensichtlich noch etwas gemacht werden muss, als mich hinterher mit den "Verbesserungen" der Vorbesitzer rumzuschlagen.
 
Er war danach tatsächlich noch einmal für 3k inseriert. Ich habe auch immer wieder überlegt, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass ich erstmal mein aktuelles Projekt fertigstellen sollte. Das Angebot schien mir auf jeden Fall sehr Interessant zu sein. Hat ihn jemand aus dem Forum gekauft?
 
Wenn Ihr alle so heiß auf Projekte seid: Ich hätte noch ein freundliches Vergaserprojekt im Angebot #schleichwerbung
 
Noch ein Restaurationsobjekt: Juni 1982, 149.000 km für 2.200 €.

$_57.JPG
$_57.JPG
$_57.JPG
 
82er Karosse mit (rustikal) nachgerüstetem B201 Motor anstatt des originalen H
 
Sedan Turbo

Hier gibt es ein interessantes Angebot wenn jemand kein "ausgesprochenes" Projekt sucht. Wenn er aus Italien ist, am besten noch aus Mitte bis Süditalien, dürfte der auch keine großartigen Rostschaden haben.
Also fahren und zwischendurch immer ein wenig verbessern...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-s/1936254541-216-9430

VG
Frank

Passt da bei Deiner Betrachtung alles zusammen? So wie sich die Anzeige liest, handelt es sich doch weniger um ein „Projekt“, als vielmehr um ein Fahrzeug zum Einsteigen und Spaß haben. Das spiegelt sich auch im Preis wieder. Aber klar, verbessern kann man immer.
 
Ich deute die Anzeige genau wie Frank:
Weitgehend rostfrei und sofort startbereit.
Zu tun gibts sicher auch hier etwas.
 
46EA88A3-4682-421E-A3B7-2923FD288C5D.jpeg
82er Karosse mit (rustikal) nachgerüstetem B201 Motor anstatt des originalen H

Hallo Horst, hoffe, Dir geht’s gut?!

Bin schon etwas aus der Übung:

Woran machst Du das mit dem nachgerüsteten APC-Motor fest? An dem Frischluftschnorchel und/oder der doppelten WaPu-Riemenscheibe und/oder was ganz anderes?

Könnte es nicht schon ein APC-900er gewesen sein, der vielleicht irgendwann mal einen AT-Motor spendiert bekommen hat? Denn APC gabs im MY82 ja schon, wenngleich (offizielle) Markteinführung in D das MY83 war, wenn ich mich recht entsinne.

UND: was ist der Unterschied zwischen einem H-Motor und einem B201? Meinst Du damit einen B201 ohne APC, also vor M82/83?

Allerbeste Grüße!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben