Wo sind sie, die frühen Turbos?

Guten Abend. Hier gibt es noch einen 900 Turbo Baujahr 1982. Erster Lack. Wirklich kein Rost. In den letzten Jahren mit H gefahren. Es war der Wagen, den ich als Zweitbesitzer seit 1983 15 Jahre laufend gefahren bin und ihn entsprechend gepflegt habe.
Hat leider jetzt ein kleines Problem. Ich muss den Kupplungsgeberzylinder wechseln.
Im Prinzip sollte das ohne Ausbau des Kniepolsters funktionieren, wenn man gelenkig genug ist. Besser wäre für mich aber der Ausbau des Kniepolters. Habe zwar eine Anleitung im Forum gefunden, nur das System der Befestigung hat sich mir noch nicht erschlossen. Kann mir da Jemand helfen?
Gruß Woolf
 
Guten Abend. Hier gibt es noch einen 900 Turbo Baujahr 1982. Erster Lack. Wirklich kein Rost. In den letzten Jahren mit H gefahren. Es war der Wagen, den ich als Zweitbesitzer seit 1983 15 Jahre laufend gefahren bin und ihn entsprechend gepflegt habe.
Hat leider jetzt ein kleines Problem. Ich muss den Kupplungsgeberzylinder wechseln.
Im Prinzip sollte das ohne Ausbau des Kniepolsters funktionieren, wenn man gelenkig genug ist. Besser wäre für mich aber der Ausbau des Kniepolters. Habe zwar eine Anleitung im Forum gefunden, nur das System der Befestigung hat sich mir noch nicht erschlossen. Kann mir da Jemand helfen?
Gruß Woolf

Hallo Woolf - erst einmal willkommen hier im Forum - schön das du uns gefunden hast mit deinem Saab :hello:

...wenn du das Kniebrett meinst, dann gibt es hier im gelben Forum eine sehr gute bebilderte Anleitung

https://forum-auto.de/sites/default/files/page/technik/kniebrett/index.htm

Viel Erfolg :top:
 
Falls es im Fussraum zu eng/ungemütlich wird, ist er einfacher, den Fahrersitz herauszunehmen.


Und natürlich: Willkommen im Forum!
 
Hier ein schwarz-beiger 8-Ventiler mit 264T’km für knapp €12k, südlich von Paris (F):
83324_1642781328_6d66a135.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PS Logos und Schriftzüge wurden nach der Neulackierung 1995 scheinbar nicht mehr so ordnungsgemäß plaziert…
 
Ah, die Kiste steht ja nicht so weit entfernt von Paris. Wer ernsthaftes Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, dann kann ich mal einen Blick drauf werfen (und ggf. auch nach D bringen).
 
Der notwendige Farbwechsel gehört bei dem Exemplar wahrscheinlich zu den kleineren Problemen.
Da bereits reserviert, besteht immerhin die Chance zur Wiederbelebung.:top:
 
Scheint eine gute Basis zu sein
(die Heizungsschläuche sind aber falsch angeschlossen)
 
Blöd, schwarze Autos suche ich gerade nicht wirklich.:rolleyes:
 
Bald 40 Jahre alt. Sehr schön.
Leder sollte aber komplett neu …. mit den Karosseriearbeiten und Lack dann schnell ein 15-20 tEuro Saab. Aber der würde sich bestimmt lohnen.
Leider genug Saab … und den bunten (fahrbaren) ProjektSaab immer noch nicht richtig begonnen.
 
Zurück
Oben