Wo sind sie, die frühen Turbos?

und hier jetzt im richtigen Thema:

Urlaubssaison ist ja für manche Italien-Saison.
84er Lux in Nord-Italien, laut Infos aus dem NL-Forum ursprünglich mal in Belgien von einem Liebhaber auf 16V umgebaut und auch Dinge wie der Innenraum wurden zu der Zeit überarbeitet.
s-l1600.jpg
s.gif
 
Die Substanz scheint nicht mal schlecht zu sein...
 
Ist nicht weit weg von mir. Falls jemand Interesse hat könnte ich ihn besichtigen. Klasse Auto....
 
Ja, es sei denn es wurde Alles schon mal komplett "übergeduscht"
Ist er wahrscheinlich, Auf den vergrößerten Fotos vom Motorraum sieht man, dass die kleinen Gummipuffer auf dem Kotflügel und Nieten überlackiert sind.
Egal, wenn sich meine Lebensschwerpunkte nicht geändert hätten, würde ich mir den ansehen.
 
War das der Jahrgang mit den bröselnden Kabelbäumen?
 
Puh, da hatte Papa dann wohl echt Glück mit seinem '81er 900 Turbo - der lief bis 336t km mit erster ZKD, erstem Turbo und wurde dann wegen Rost abgestellt.
 
Puh, da hatte Papa dann wohl echt Glück mit seinem '81er 900 Turbo - der lief bis 336t km mit erster ZKD, erstem Turbo und wurde dann wegen Rost abgestellt.
Da hat der Papa vielleicht kurze Beine, daß er das rechte Pedal nicht ganz durchgetreten bekommt :-)
Bei Teillast funktioniert das, aber .....
Kopfdichtung war übrigens nie ein Thema, solange da Asbest drin war....aber gerissene Köpfe
 
Kabel war 85
81 hat schlecht angepasste Ladedruckregelung mit vielen Motorschäden... und etliche wichtige Teile , die nur in diesem einen Jahr verbaut wurden, z.B. die induktive Zündanlage
Da hat der Papa vielleicht kurze Beine, daß er das rechte Pedal nicht ganz durchgetreten bekommt :-)
Bei Teillast funktioniert das, aber .....
Kopfdichtung war übrigens nie ein Thema, solange da Asbest drin war....aber gerissene Köpfe

:ahhhhh:...aber dafür hat er für mich eine echt eine schöne Farbcombi... :rolleyes:
 
Alle guten Dinge sind drei schwarze Steili-16S mit Ronal Turbo Felgen.
E0A40C9B-5D7C-4016-A34D-E77C2C19982E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben