Wo sind sie, die frühen Turbos?

Marmorweiß... Würde hervorragend zu meinem 96V4 aus dem gleichen Baujahr passen.
Wenn ich nur nicht immer so zurückhaltend wäre bei Käufen im Ausland... Der würde mir RICHTIG gut gefallen!

Schade, dass du soweit weg wohnst. Man müsste eine IG gründen und die Fahrzeuge gemeinsam pflegen und fahren. Das schont Finanzen.
 
Du sagst es. Aber selbst hier in meiner Umgebung scheint es unmöglich zu sein, eine ernsthafte Schraubergemeinschaft zu gründen...
 
Marmorweiß... Würde hervorragend zu meinem 96V4 aus dem gleichen Baujahr passen.
Wenn ich nur nicht immer so zurückhaltend wäre bei Käufen im Ausland... Der würde mir RICHTIG gut gefallen!
Der wird von jemand angeboten, der auch im NL Forum aktiv ist und aktuell auch eine Sonett anbietet. Kann ja manchmal die Kommunikation erleichtern, wenn man ähnlich "marken-bezogen" unterwegs ist.
 
Marmorweiß... Würde hervorragend zu meinem 96V4 aus dem gleichen Baujahr passen.
Wenn ich nur nicht immer so zurückhaltend wäre bei Käufen im Ausland... Der würde mir RICHTIG gut gefallen!
Das Auto ist laut Tellerrapport 1994 mit ca. 138 Mm eingebucht. Was da vorher war, müsste man erfragen und sich insbesondere auch Unterlagen aus der Zeit davor vorlegen lassen. Es könnte aber wirklich ein einzigartiges Auto sein.
 
Genau.
Kategorie passt nicht ganz.
Dennoch schönes Auto...bis auf die Sitze.
 
Knapp 6 Stunden später konnte ich die Seite nicht mehr aufrufen :biggrin:.
 
Weg isser.

84er 8V turbo mit Schiebedach 140tkm...5.000 €
Sofern er original ist, hat er eine interessante Innenausstattung als einfacher 8V ohne LLK, aber Innenausstattung des 16V mit blauem Contour-Velour statt üblicherweise das Block-Muster für dieses Modell, vielleicht marktabhängig, was damals noch gang und gäbe war.
 
Sofern er original ist, hat er eine interessante Innenausstattung als einfacher 8V ohne LLK, aber Innenausstattung des 16V mit blauem Contour-Velour statt üblicherweise das Block-Muster für dieses Modell, vielleicht marktabhängig, was damals noch gang und gäbe war.
War eine blaue Contour Velours Ausstattung.
 
Sofern er original ist, hat er eine interessante Innenausstattung als einfacher 8V ohne LLK, aber Innenausstattung des 16V mit blauem Contour-Velour statt üblicherweise das Block-Muster für dieses Modell, vielleicht marktabhängig, was damals noch gang und gäbe war.
84 war Contour in D Serie, insgesamt ist das Auto sehr "original", Haube und besonders das Lenkrad.
 
Weg isser.
84er 8V turbo mit Schiebedach 140tkm...5.000 €

Ist wieder online.

640x480.jpg
 
84 war Contour in D Serie,
Dies lief unter Zubehör "S-Paket", das beinhaltete die Luxus-Innenausstattung, d.h. die tu-8v statt Block-Muster konnte man mit Contour-Muster ordern, sowie bei den Einspritz-Modellen GLi oder 900i statt Vikoria-Muster konnte man es mit Block-Muster ordern.

Hingegen der GLE und CD hatten automatisch die Velour-Innenausstattung des tu-16v, wobei in jenem Jahr für CD und tu-16v die neueingeführte Lederausstattung in 2 Farben (Colorado-Rot und Sierra-Beige) als Zubehör geordert werden konnte.

insgesamt ist das Auto sehr "original", Haube und besonders das Lenkrad.
Sehr genau darauf geachtet, Haube hatte noch kein Emblem, Lenkrad noch die turbo Beschriftung und die Heckklappe der turbo-Varianten trugen keine 900 Beschriftungen, sowie der Seitenblinker auf dem Kotflügel auch noch nicht eingeführt wurde. Eine schöne Farbkombination in dieser Ausstattung.
 
Zurück
Oben