Wo sind sie, die frühen Turbos?

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von nitromethan, 9 Januar 2011.

  1. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,351
    Danke:
    1,050
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Richtig! Und absolut OK!
    ... was anderes behauptet ja auch niemand.
  2. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    35,220
    Danke:
    4,477
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Der wirkliche Zustand des Wagens ist für die Beurteilung deutlich ausschlaggebender, als TÜV....#
  3. uusikaupunki59
    Offline

    uusikaupunki59

    Dabei seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    1,148
    Danke:
    373
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    .......da hast du natuerlich recht, es kommt immer auf den zustand an, trotzdem finde ich die 5000 nich t uebertrieben,

    und unser forenkollege cartier wird
    den potenziellen kaeufer nicht im regen stehen lassen mit infos und tatkraeftiger hilfe.........
  4. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    35,220
    Danke:
    4,477
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Natürlich nicht. Wenn der in einem einigermassen guten Zustand ist, ist das ein gerechtfertigter Preis.

    Wäre es ein 2-Türer,
    hätte ich mir den schon geholt.
  5. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,351
    Danke:
    1,050
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    turbo9000 sagt Danke.
  6. Martin_B
    Offline

    Martin_B

    Dabei seit:
    21 Juli 2016
    Beiträge:
    74
    Danke:
    59
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Nur mal aus Interesse: Auf welcher Platform war der denn für 1500,- im Angebot? Ich guck ja regelmäßig, aber den hab ich nicht entdeckt.
  7. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,351
    Danke:
    1,050
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Der stand bei eKA.
  8. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,555
    Danke:
    2,551
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
  9. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    35,220
    Danke:
    4,477
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Könnte man sich mal ansehen.

    Aber leider sind da ein paar Sachen, die mich stören.

    Kein Schiebedach, silber (finde ich für den Sedan keine schöne Farbe), alte Achse, 8V .... zuviele Kompromisse

    Der Weisse als 2 Türer, da hätte ich den Kompromiss alte Achse und 8V gemach...

    ...ja ich weiss, irgendwas ist immer :tongue:

    Aber ich habe ja schon 2 Sedane, da muß ich mir für den 3,ten schon engere Kriterien setzen, sonst habe ich demnächst 10. :rolleyes:
    EastClintwood sagt Danke.
  10. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,447
    Danke:
    1,767
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Der Trend geht doch aber in Richtung Zehntsaab...Du darfst dich neuen Entwicklungen nicht immer so verwehren...mal aufgeschlossen sein :top:
  11. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    35,220
    Danke:
    4,477
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ein paar 9000er habe ich ja auch noch....
  12. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,429
    Danke:
    1,198
    etwas assi, aber ich hab noch einen Screenshot der frühen Anzeige des Vor-Vorbesitzers und private Bilder.

    Anhänge:

    Skywalker sagt Danke.
  13. Phisach
    Offline

    Phisach

    Dabei seit:
    11 März 2017
    Beiträge:
    107
    Danke:
    27
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1973
    Turbo:
    Ohne
  14. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,590
    Danke:
    6,014
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Schon seit Jahren im Angebot...oder jetzt wieder ?
    Zumindest sind die Bilder nun andere.
  15. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    1,057
    Danke:
    504
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Oh, schickes Auto... Macht was her.
  16. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    27,300
    Danke:
    3,788
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Gab es '79 schon die 'doppelten' Heckleuchten?
  17. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,555
    Danke:
    2,551
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
    Es ist ein Modelljahr 1980, dazu ist das mit den vollen Heckleuchten in der Klappe korrekt.
    Skywalker, KGB und René sagen Danke.
  18. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    27,300
    Danke:
    3,788
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    OK, Umstellung also MY '79 zu '80. Richtig?
  19. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,555
    Danke:
    2,551
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
    Ja.
    Da die frühen CC-Heckklappen ziemliche Mangelware sind und umso rostanfälliger als spätere, haben über die Jahre frühere CC im Austausch wohl auch spätere Heckklappen mit den Leuchten bekommen, weswegen gelegentlich CC aus den '70ern mit Heckklappenleuchten auftauchen. Dennoch: ab Werk waren die Heckklappen erst ab Modelljahr '80 mit Leuchten versehen.
    Mela-Berlin sagt Danke.
  20. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,204
    Danke:
    965
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Ich finde ihn schön aber auch den Preis recht sportlich ambitioniert.
    Die Farbkombi ist allerdings der Knaller.:top: