WM 2022 Qatar

Die WM in Qatar...

  • ... schaue ich.

    Stimmen: 6 8,6%
  • ... schaue ich nicht.

    Stimmen: 48 68,6%
  • ... schaue evtl. Spiele mit deutscher Beteiligung.

    Stimmen: 16 22,9%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass die Einschaltquoten weit hinter denen früherer Turniere
zurückbleiben werden.

Die Einschaltquoten des Spiels gegen Japan sind bekanntgegeben worden:
9.83 Mio.
Vor 4 Jahren lagen alle Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft bei
über 25 Mio.

Während sich die diversen Protestler vom FIFA-Chef einschüchtern ließen,
hat der dänische Verband angekündigt, evtl. sogar aus der FIFA auszutreten.
Chapeau!!!

Ich hoffe, der zuständige Staatsanwalt lässt mal alle Machenschaften untersuchen.
Frühere Bosse sind ja auch überführt worden.
 
Die Einschaltquoten des Spiels gegen Japan sind bekanntgegeben worden:
9.83 Mio.
Vor 4 Jahren lagen alle Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft bei
über 25 Mio.

Während sich die diversen Protestler vom FIFA-Chef einschüchtern ließen,
hat der dänische Verband angekündigt, evtl. sogar aus der FIFA auszutreten.
Chapeau!!!

Ich hoffe, der zuständige Staatsanwalt lässt mal alle Machenschaften untersuchen.
Frühere Bosse sind ja auch überführt worden.

und mit Einführung des VAR sind die Möglichkeiten der Manipulation vervielfacht worden. . .
. . . wenn man die Manipulationen bei der Auswahl, Ausrichtung der Veranstaltung sieht, dann wird auch bei der Durchführung gemauschelt.

Vor Jahren gab es im Motor“Sport“ Rennserien mit gleichen Motoren und gleichen Steuergeräten. Motoren und Steuergeräte zeigten eine Streuung in der Leistung.

Gegen einen Zahlung underthetable konnte man da einen gewissen Einfluss nehmen . . . .
 
Die Einschaltquoten des Spiels gegen Japan sind bekanntgegeben worden:
9.83 Mio.
Vor 4 Jahren lagen alle Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft bei
über 25 Mio.

Während sich die diversen Protestler vom FIFA-Chef einschüchtern ließen,
hat der dänische Verband angekündigt, evtl. sogar aus der FIFA auszutreten.
Chapeau!!!

Ich hoffe, der zuständige Staatsanwalt lässt mal alle Machenschaften untersuchen.
Frühere Bosse sind ja auch überführt worden.

Dabei fände ich mal interessant, ob die Werbeverträge Reichweiten bezogen abgeschlossen wurden.
Also ob nun weniger Kohle fließt?
Naja, ich hab schon länger das Gefühl, dass Fussball in den oberen Ligen und großen Turnieren nur noch gespielt wird um Werbung oder den ganzen Merch verkaufen zu können.
 
Ich schaue die Spiele mit deutscher Beteiligung. Vielleicht auch hier und da ein anderes, z.B. NL, BE oder FR.

Die aktuelle Sensibilisierung wird sicherlich mittelfristig zu Veränderungen führen. Auch wir waren mal "stinkkonservativ". So lange ist das auch nicht her.
 
Dabei fände ich mal interessant, ob die Werbeverträge Reichweiten bezogen abgeschlossen wurden.
Also ob nun weniger Kohle fließt?
Naja, ich hab schon länger das Gefühl, dass Fussball in den oberen Ligen und großen Turnieren nur noch gespielt wird um Werbung oder den ganzen Merch verkaufen zu können.
Um den Fußball als Sport geht es doch schon lange nicht mehr, der Fußball ist zur Gelddruckmaschine verkommen..........um eine mafiöse korrupte Institution namens FIFA zu finanzieren..........der Sport wird nur noch als Mittel zum Zweck genutzt..........:rolleyes:..........so ist die Realität..........man muss sie eben nur verkaufen können..........

Gruß, Thomas
 
Um den Fußball als Sport geht es doch schon lange nicht mehr, der Fußball ist zur Gelddruckmaschine verkommen..........um eine mafiöse korrupte Institution namens FIFA zu finanzieren..........der Sport wird nur noch als Mittel zum Zweck genutzt..........:rolleyes:..........so ist die Realität..........man muss sie eben nur verkaufen können..........

Gruß, Thomas

Deshalb freut mich ja der Erfolg von Mannschaften (Bundesliga), die nicht mal eben ein paar 100
Millionen für einen Spieler ausgeben können.
 
Vor Jahren gab es im Motor“Sport“ Rennserien mit gleichen Motoren und gleichen Steuergeräten. Motoren und Steuergeräte zeigten eine Streuung in der Leistung.

Gegen einen Zahlung underthetable konnte man da einen gewissen Einfluss nehmen . . . .
Um welche Rennserien ging es konkret?
 
So viel ich weiß, waren bei Markencups die Autos identisch.
Die waren ja auch u.U. Sprungbrett für den Aufstieg in die
Formelklassen. Da alle Autos gleich waren, konnte man das
fahrerische Talent besser erkennen.
 
Nirgendwo wurde mehr beschissen als in solchen Markencups... :rolleyes:

Aus dem Renault-R5-Cup gibt es dazu mittlerweile eine Doku, auf Youtube zu finden, wo frühere Teilnehmer (einige heute bekannte Größen) dazu ein paar Geschichten aus dem Nähkästchen erzählen. Ist aber in solchen Cups immer so gewesen. Wenn man irgendwo eine Lücke gefunden hat, wurde diese fleißig genutzt. Im Zweifel haben das alle Teilnehmer gemacht und der "Vorteil" war dann schnell dahin.
 
Nirgendwo wurde mehr beschissen als in solchen Markencups... :rolleyes:

Aus dem Renault-R5-Cup gibt es dazu mittlerweile eine Doku, auf Youtube zu finden, wo frühere Teilnehmer (einige heute bekannte Größen) dazu ein paar Geschichten aus dem Nähkästchen erzählen. Ist aber in solchen Cups immer so gewesen. Wenn man irgendwo eine Lücke gefunden hat, wurde diese fleißig genutzt. Im Zweifel haben das alle Teilnehmer gemacht und der "Vorteil" war dann schnell dahin.
Ich habe mit dem Zirkus ja beruflich zu tun.
Meiner Einschätzung nach werden Rennserien in der letzten Zeit zunehmend durch zweifelhafte Entscheidungen der Rennleitung beeinflusst oder gar entschieden, z. B. in der Formel 1 Jeddah 2021 und in der Folge Abu Dhabi 2021.
Ein anderes aktuelles Problem ist das regelmäßige Überschreiten der Budgetgrenze.
Auch hier wird laut gejammert und fleißig Fingerpointing betrieben, während gleichzeitig im eigenen Team Schindluder betrieben wird.
Oder einem finaziell schwächelnden Team wird großzügig unter die Arme gegriffen, damit der Verbleib in der Serie gesichert ist, siehe Aston Martin.
Motorsport war nie sauber, von der Illusion kann man sich getrost befreien.
Im anderen Sportarten verhält es sich aber auch nicht anders.
 
So viel ich weiß, waren bei Markencups die Autos identisch.
Die waren ja auch u.U. Sprungbrett für den Aufstieg in die
Formelklassen. Da alle Autos gleich waren, konnte man das
fahrerische Talent besser erkennen.
Das ist auch heute noch so, der Porsche Carrera Cup und der Porsche Super Cup sind so konzipiert.
 
1d2b060ba0b46a91f9ab32e76bf0280b3550.jpg
 
Heute bekommen sie die Fahrkarte verpasst , nachdem sie beim letzten Spiel gegen Spanien mit 1:6 abgefertigt wurden , bringt es nix , jetzt mit rosa Tüllröckchen aufzulaufen . Es gibt erneut die Jacke voll , weil hinten sind sie ja eh nicht ganz dicht , da kann der Neuer wieder bedeppert aus der Wäsche schauen , wenn er die Eier aus dem Netz holt . Ansehen tue ich mir das Drama nicht , geh lieber mit den Enkeln auf den Weihnachtsmarkt :tongue:
 
Ich bleibe eisern und werde das nicht gucken.
Mitbekommen habe ich es natürlich schon, das bleibt ja gar nicht aus. Aber heute dürfen sie bestimmt nach Hause fahren, denn der letzte Sieg gegen Spanien ist schon etwas länger her:

sieg_gegen_spanien.jpg
 
Ich bleibe eisern und werde das nicht gucken.
Mitbekommen habe ich es natürlich schon, das bleibt ja gar nicht aus. Aber heute dürfen sie bestimmt nach Hause fahren, denn der letzte Sieg gegen Spanien ist schon etwas länger her:

Anhang anzeigen 220738
Ich erinnere mich noch genau an das nächste Spiel des deutschen Teams im Halbfinale gegen Frankreich.
Es war das Jahr meines allerersten Frankreich-Urlaubs und die Initialzündung für meine bis heute anhaltenden Liebe zu diesem Land.
Als fußballspielender Jugendlicher mit der 1 auf dem Rücken war ich natürlich Fan von Toni Schumacher.
Was ich den Franzosen in der Dorfkneipe nicht vorenthalten habe.
Der Abend verlief gesellig und harmonisch, trotz der Spannung auf dem Spielfeld.
Bis, tja..., bis Mr. Battiston von Mr. Schumacher übelst abgeschossen wurde. Eine richtig miese Aktion des Kölners.
Die Stimmung in dem Laden kippte, wir wurden nur noch geduldet weil wir noch nicht bezahlt hatten.
Nach dem Abpfiff verließen wir die Bar sehr schnell und unauffällig...
Ein paar Tage später folgte eine Nahtoderfahrung beim Trampen mit einem Renault 17. Der Fahrer hielt sich für Jean Ragnotti und ließ den Renault über die Landstraße fliegen als hätte er Lack gesoffen.
Ein Zusammenhang zwischen dem Ausgang des Halbfinales und dem Fahrstil des durchgeknallten Fahrers war nicht ausgeschlossen, konnte aber nie zweifelsfrei bewiesen werden.
Geneviève hingegen ließ das alles kalt, sie bleib mir weiter wohlgesonnen...
 
Aus aktuellem Anlass
ba923dbd408ddb3157406f2087f863d9.jpg
 
Zurück
Oben