WM 2022 Qatar

Die WM in Qatar...

  • ... schaue ich.

    Stimmen: 6 8,6%
  • ... schaue ich nicht.

    Stimmen: 48 68,6%
  • ... schaue evtl. Spiele mit deutscher Beteiligung.

    Stimmen: 16 22,9%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Registriert
20. März 2006
Beiträge
4.410
Danke
1.385
Die Hintergründe sind - denke ich - erschöpfend diskutiert. Mich würde nur ein Stimmungsbild interessieren, das ist ja hier doch ein großes Forum..
 
Schaue nie WM, egal wo sie stattfindet. Warum soll ich Millionären dabei zusehen, wie sie übern Rasen rennen?
 
Ich schaue nur Spiele mit dem SC Freiburg - vor der Winterpause trotz extremer
Belastung auf Tabellenplatz 2. Gestern beim Heimspiel lag auf jedem Sitz ein
Plakat mit "Boycott Qatar". Auch in anderen Stadien wurden diese zu Tausenden
hochgehalten.

Die Vergabe dieser WM kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
Einige der Beteiligten sollten doch mal von der Staatsanwaltschaft durchleuchtet werden.
 
IGestern beim Heimspiel lag auf jedem Sitz ein
Plakat mit "Boycott Qatar". Auch in anderen Stadien wurden diese zu Tausenden
hochgehalten.

Die Vergabe dieser WM kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
Einige der Beteiligten sollten doch mal von der Staatsanwaltschaft durchleuchtet werden.
Das ändert genau was……?

Nichts……

Gar nichts……

Gruß, Thomas
 
Das ändert genau was……?

Nichts……

Gar nichts……

Gruß, Thomas

Ich vermute mal, dass die Einschaltquoten weit hinter denen früherer Turniere
zurückbleiben werden. Ich schaue jedenfalls kein einziges Spiel an. Da die
Konkurrenzsender wahrscheinlich auch nichts Gescheites senden, habe ich
mir einen größeren Vorrat an Büchern hergelegt.

Wenn die Geschäftemacher nicht solche Heuchler wären, hätten die Verbände
einfach die Teilnahme abgesagt. Statt dessen haben die ARD/ZDF viel Geld an
Rundfunkgebühren verschwendet.
 
Ich vermute mal, dass die Einschaltquoten weit hinter denen früherer Turniere
zurückbleiben werden. Ich schaue jedenfalls kein einziges Spiel an. Da die
Konkurrenzsender wahrscheinlich auch nichts Gescheites senden, habe ich
mir einen größeren Vorrat an Büchern hergelegt.

Wenn die Geschäftemacher nicht solche Heuchler wären, hätten die Verbände
einfach die Teilnahme abgesagt. Statt dessen haben die ARD/ZDF viel Geld an
Rundfunkgebühren verschwendet.
Glaube ich nicht das die Quoten stark sinken werden……Brot und Spiele fürs Volk wirken immer……

Letztlich geht’s genau um eines……

Geld……

So einfach ist das……

Alles andere wird dem untergeordnet ……

Alle Moral und Vorstellungen werden hinfällig unter dieser Prämisse ……das ist die simple Realität ……ganz einfach ……

Gruß, Thomas
 
Muss jeder selbst wissen. Aber von mir aus können die
sich ihre WM sonstwohin stecken.
 
@brose sehe ich auch so.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....auch wenn die Wahrscheinlichkeit schon im Grab liegt...dass die Einschaltquoten diesmal so niedrig ausfallen, dass die Sponsoren/ Werbekunden sich ihr weiteres Engagement gründlich überdenken.
Solange es deren Geldbeutel nicht trifft...wird sich nichts ändern :rolleyes:
 
Ich vermute mal, dass die Einschaltquoten weit hinter denen früherer Turniere
zurückbleiben werden.
Oder das genaue Gegenteil? Weil es zu der Jahreszeit weit weniger Public Viewing geben wird, werden vielleicht zu Hause mehr Fernsehgeräte eingeschaltet?!

Was mich angeht: Für 90min passiert mir da viel zu wenig. Ohne Freunde, Grill, etc. Taugt das nichts. Wobei, mit meiner alten F1 Taktik könnte das was werden. Receiver auf Aufnahme und dann nach der Hälfte oder 3/4 einschalten und mit doppelter bzw. vierfacher Geschwindigkeit ansehen. Bei Bedarf mal kurz Zurückspulen. Naja, um die Ergebnisse wird man kaum herum kommen, die tauchen ja überall in den Nachrichten auf.

Hm, Frauenfußball WM in Katar? :biggrin:
 
Auf jeden Fall ist es eine verlogene Moral von den Öff.-Rechtl., in TalkShows, allen möglichen
Berichten die Zustände in Qatar anzuprangern, aber trotzdem zu senden.
Jetzt regt man sich über gewisse Äußerungen zu anders orientierten auf, was auch vollkommen
in Ordnung ist, aber was viel schwerer wiegt, dass Fremdarbeiter aus ärmsten Ländern brutal
ausgebeutet wurden/noch werden und dass viele 1000 ums Leben kamen. Da werden 200 Mrd.
für ein nutzloses Prestigeprojekt zum Fenster hinausgeworfen (da man das alles nach der WM
nicht mehr braucht), aber die Arbeiter bekommen einen Hungerlohn und die Angehörigen der
Verunglückten werden wohl nie eine Entschädigung sehen.

Es hätte auch der DFB sagen können, da fahren wir nicht hin. Aber den obersten Bossen von
FIFA, UEFA und DFB geht es nur um Geld und Vergnügen. Pfui Teufel!
 
Auf jeden Fall ist es eine verlogene Moral von den Öff.-Rechtl., in TalkShows, allen möglichen
Berichten die Zustände in Qatar anzuprangern, aber trotzdem zu senden.
Jetzt regt man sich über gewisse Äußerungen zu anders orientierten auf, was auch vollkommen
in Ordnung ist, aber was viel schwerer wiegt, dass Fremdarbeiter aus ärmsten Ländern brutal
ausgebeutet wurden/noch werden und dass viele 1000 ums Leben kamen. Da werden 200 Mrd.
für ein nutzloses Prestigeprojekt zum Fenster hinausgeworfen (da man das alles nach der WM
nicht mehr braucht), aber die Arbeiter bekommen einen Hungerlohn und die Angehörigen der
Verunglückten werden wohl nie eine Entschädigung sehen.

Es hätte auch der DFB sagen können, da fahren wir nicht hin. Aber den obersten Bossen von
FIFA, UEFA und DFB geht es nur um Geld und Vergnügen. Pfui Teufel!
Keine so furchtbar neue Erkenntnis ……

Gruß, Thomas
 
Alles andere scheint schon geschwätzt zu sein
 
PS: Ich ignoriere die WM, per TV und Radio
 
Infantino = Infantil?
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-dienstag-183.html#FIFA

Wenn das funktioniert würde ich die WM einfach um ein paar Monate verlängern - man könnte das Finale ja in den Sommer '23 verlegen.

Tut mir leid, aber der Infantino hat in meinen Augen nicht alle Latten am Zaun. Mit einer Feuerpause würden Qatar UND Russland sozusagen als seriöse, glechwertige Partner geadelt. Qatar war und ist menschenfeindlich und Russland zur Zeit noch mehr.


Gruß Michael
 
Zuschauen wie sie sich blamieren ? Für das Gehalt von den Brüdern müssten die doch jedes Spiel haushoch gewinnen und nicht nur gegen Lichtenstein und co . Fußball ist für mich seit Ende der 60ziger Jahre nicht mehr mein Fall . Damals , als noch der Meidericher SV , Oberhausen , Rot weiß Essen, Nürnberg , 1860 München in der Bundesliga spielten, fand ich die Spiele unterhaltsamer . Heute gehts nur noch ums Geld . Wer spielt denn noch bei den Bayern München ? Ist da außer dem Müller noch überhaupt ein echter Bayer dabei ? Wenn inzwischen schon in der Bezirksliga Geld fließt , brauche ich mir das nicht mehr anzusehen . Und dass diese Vergabe in den Wüstensand gebracht wurde, bringt das Fass doch zum überlaufen .
 
Zurück
Oben