WM 2022 Qatar

Die WM in Qatar...

  • ... schaue ich.

    Stimmen: 6 8,6%
  • ... schaue ich nicht.

    Stimmen: 48 68,6%
  • ... schaue evtl. Spiele mit deutscher Beteiligung.

    Stimmen: 16 22,9%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Ich denke, dass die Kohle vor allem ganz weit oben abgeschöpft wird.
Außerdem ist das ganze System offenbar weit davon entfernt demokratisch
zu sein. Wer da einfach aus Überzeugung die Teilnahme absagt, wird sicher
mit Sanktionen rechnen müssen. Und solange jede "Bananenrepublik" bei
Abstimmungen mitmischt, wird sich nichts ändern. Die sind "beeinflussbar"
und obendrein in der Mehrzahl.
 
Das Thema zeigt mal wieder schön wie unfähig viele, in diesem Fall mal der NDR sind mit Statistik und vor allem Umfragen umzugehen.
Überschrift des Artikels: "Umfrage zur WM in Katar: Mehrheit im Norden für Boykott"
Und wenn man dann rein schau, was war die Frage? "Haben Sie vor, die Fußball-WM in Katar anzuschauen?". Ergebnis:
ja 23 %
nein 52 %
ich weiß es noch nicht 25 %

Nur was ist mit denen, die keine Spiele anschauen, aber die WM nicht boykottieren? Mal wieder eine Frage gestellt, die nicht zur eigentlichen Intention passt. Oder die Ergebnisse falsch interpretiert, wie rum man will.
Aber dieser Mangel mit Umfragen umzugehen, sowohl bei der Erstellung als auch beim Lesen, zieht sich durch die ganze Bevölkerung. Da ist kaum jemand in der Lage damit umzugehen oder Fehler zu erkennen.
 
Das Thema zeigt mal wieder schön wie unfähig viele, in diesem Fall mal der NDR sind mit Statistik und vor allem Umfragen umzugehen.
Überschrift des Artikels: "Umfrage zur WM in Katar: Mehrheit im Norden für Boykott"
Und wenn man dann rein schau, [...]
... wäre ein Link zum Artikel hilfreich, auf den Du Dich beziehst.
 
Ist das lustig !!!
Heute wird von ca. 13.00 Uhr - 16.00 Uhr wegen Reparaturarbeiten am
Stromnetz im Stadtgebiet Müllheim der Strom abgeschaltet.
Nicht das da die FIFA die Finger im Spiel hat……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Da müssten einige Herren bei der FIFA
angesichts der Millionen, die sie selber einstreichen, mit einer dunkelroten Rübe
vor lauter Scham herumlaufen.
Das werden sie nicht……sicher nicht……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Schön zu sehen, daß auch jenseits von Menschenrechten und One-Love-Binde eine zünftige klassisch herausgespielte Blamage möglich ist. :biggrin:
 
... wäre ein Link zum Artikel hilfreich, auf den Du Dich beziehst.
Schwierig da man so schlecht Links ins Radioprogramm setzen kann. Müsste NDR2 oder NDR1 Info gestern morgen gewesen sein. Einmal auf dem Weg zur Arbeit im Auto gehört.
 
Schön zu sehen, daß auch jenseits von Menschenrechten und One-Love-Binde eine zünftige klassisch herausgespielte Blamage möglich ist. :biggrin:
Ja, es war schon immer besser, sich auf seine Arbeit/Aufgaben zu konzentrieren, als sich an Nebenschauplätzen abzuarbeiten....

Lieber die Beine in die Hand nehmen, als die Hand vor den Mund - dafür haben wir doch unsere Nancy F auf der Tribüne gehabt....

Aber, wenigstens hat die Mannschaft so doch ein positives Presseecho.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst, diese WM jetzt zu boykottieren, macht diese an Rechten armen Arbeitnehmer im Nachhinein glücklicher?

Ich bin da doch eher skeptisch und befürchte, das ein Boykott und die Dauerberieselung mit negativem Kontext die Gräben zwischen dem aufgeklärteren Westen und der arabischen Welt, die grundlegend anders tickt, vertieft.

Das feudale Arabien ist in Teilen so archaisch, dass man nur den Kopf schütteln kann. Das wissen wir aber auch nicht erst seit den Meldungen über die Arbeitsbedingungen der Leiharbeiter.

Eine Welle der Empörung und des Boykotts wird die stolzen Qataris nicht auf unseren Stand bringen, sondern vor den feudalen Kopf stoßen. Und die Politisierung der Spiele mittels dieser Armbinden ist auch nichts anderes als ein Versuch des sich moralisch überlegen fühlenden Westens, dem Gastgeber und der Fifa seinen Wertekanon vor den Latz zu knallen. Auf dass es auch ja kein Fan vergisst, was hier „gespielt“ wird.

Das Ganze ist sicher ehrenwert, aber wo ist der kluge, nachhaltige Ansatz, der auch die Qataris mitnimmt? Und gar die Fifa?

Langfristig haben es die nationale Fußballverbände in der Hand, wem sie die Ausrichtung einer WM zu welchen Konditionen anvertrauen. Dass sie bislang immer noch auf die korrupte Fifa setzten, spricht Bände. Aber dafür können die Qataris nichts.
Nicht, dass ich unbedingt deine Meinung teile, aber:
Danke für diese sehr nachdenkenswerten Worte...
Vor allem das mit dem Wertekanon.
Es stimmt schon, wir halten uns für furchtbar aufgeklärt, gestehen aber trotzdem (oder gerade deswegen?) anderen nicht zu, "noch nicht so weit zu sein..."
Wobei Menschenrechte nun wirklich nicht verhandelbar sein sollten.
Aber so lange sind wir auch noch nicht aus dem Glashaus draußen, dass wir mit ganzen Felsen um uns werfen sollten!
 
Muss mich hier noch einmal ungewollt einschalten:
Sehe gerade die Wiederholung des gestrigen Spiels, dass an die WM' 14 erinnert.
Der Kommentator spricht von einem Spieler und sagt (sinngemäß) :
Ablösesumme: 1 Millarde

Ist das jetzt auch Zeitenwende ?

Ich wiederhole mich : "Fußball ist nicht unpolitisch", wie schon letztes Jahr betont.

Jedenfalls nicht finanzunpolitisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, daß auch jenseits von Menschenrechten und One-Love-Binde eine zünftige klassisch herausgespielte Blamage möglich ist. :biggrin:

Irgendwie passt das und ist, wie ich finde, auch ein bisschen symptomatisch für the state of the nation.
Hätte sich die Truppe mehr mit der Sache und dem Gegner als mit Haltung und Weltbelehrung beschäftigt, wäre es vielleicht anders ausgegangen.
Gemein und ebenfalls nicht untypisch, dass jetzt auf einzelnen Spielern herumgehackt wird. Kennt man aus andern Bereichen, wo auch gerne die Verantwortung nach unten delegiert wird, wenn es schief geht.

Prophezeie eine derbe Klatsche gegen Spanien und ein ruchloses Ausscheiden. Bastian Schweinsteiger hatte vermutlich recht mit seinem Satz, daß das Spiel zeigt wo "wir" stehen.
 
Das Spiel kann ich nicht beurteilen, da nicht gesehen.
Aber wie ich gelesen habe, hat ein Stammspieler des
SC Freiburg ein Tor (für Japan) geschossen. Sehr schön.
 
Vollmundig hatte ich versprochen, mir ein deutsches Spiel anzuschauen. Am Ende reichte es nur für das Interview von Uli Hoeneß bei RTL gestern Nacht. Darin echte oder gespielte Empörung über den DFB und die FIFA. Tenor: die europ. Verbände wüssten gar nicht, welche Macht sie eigentlich hätten und diese nicht gegen die Fifa verwenden. Und der Fifa-Boss sei eine große Katastrophe für den Fußball. Ein wenig verwunderlich, da der Club mit Qatar in enger Verbindung steht und Hoeneß erst kürzlich Kritik entgegengetreten war.
 
QUOTE="LCV, post: 1641886, member: 2233"]Das Spiel kann ich nicht beurteilen, da nicht gesehen.
Aber wie ich gelesen habe, hat ein Stammspieler des
SC Freiburg ein Tor (für Japan) geschossen. Sehr schön.[/QUOTE]

Herrlich! :biggrin:
Und ein ehemaliger Stammspieler ist mit das größte Risiko in der deutschen Abwehr!
Wenn er spielt schlottern die Knie!

Vollmundig hatte ich versprochen, mir ein deutsches Spiel anzuschauen. Am Ende reichte es nur für das Interview von Uli Hoeneß bei RTL gestern Nacht. Darin echte oder gespielte Empörung über den DFB und die FIFA. Tenor: die europ. Verbände wüssten gar nicht, welche Macht sie eigentlich hätten und diese nicht gegen die Fifa verwenden. Und der Fifa-Boss sei eine große Katastrophe für den Fußball. Ein wenig verwunderlich, da der Club mit Qatar in enger Verbindung steht und Hoeneß erst kürzlich Kritik entgegengetreten war.
Ach der Uli……
 
Na ja, in letzter Zeit hat sich ja gezeigt, dass Spieler vom SC Freiburg
zu vermeintlich erfolgreicheren Vereinen weggingen und nun in der
Tabelle der 1. Bundesliga nach sehr weit oben schauen müssen. :biggrin:
 
Zurück
Oben