Kaufberatung - Will nach Schweden (vielleicht) einen 900er holen

7 von 10 mache ich, ohne die Gelenkwelle auszubauen.

Das fluppt entweder sofort, oder eben nicht. Wenn nicht: Ausbauen und genau wie von Klaus beschrieben in den Schraubstock spannen...
 
Hatte aber auch schon den Fall, das beide Seiten störrisch waren...asdfasdf
Getriebeseitig geht der Ring ja ganz bequem per Zange ab, und den Rest erledigt im Fall der Fälle ein passender 3armiger Abzieher.

Damit ging bisher JEDES Gelenk herunter, selbst die der immer schwergängigen, verklebten vom 90002,3TU
Ja, natürlich geht das irgendwie.
Aber wenn ich irgendwo ganz bequem und entspannt per Abzieher arbeiten kann, ist mir das immer weitaus lieber, als die Schlagerei.
 
Getriebeseitig geht der Ring ja ganz bequem per Zange ab, und den Rest erledigt im Fall der Fälle ein passender 3armiger Abzieher.
.
Das ist richtig,

aber das ich wie gesagt im Schnitt 7/10 ohne Ausbau der Gelenkwelle tausche und bei den anderen die Schraubstockmethode funktioniert, bin ich nur einmal in die Verlegenheit gekommen, den Stern abziehen zu müssen.

Leider habe ich keinen kleinen Abzieher, der da passt...fehlt noch in meiner Sammlung.

Welchen benutzt Du dafür?
 
Den hatte Vaddern schon. Ist also sicher 40 - 50 Jahre alter Bestand. :eek:
 
Berichte wie es läuft
 
Zum Bremskolben: der kann nur rein gedreht werden. Nicht drücken! Damit macht man im Zweifel die Mechanik dahinter kaputt!
 
Zum Bremskolben: der kann nur rein gedreht werden. Nicht drücken! Damit macht man im Zweifel die Mechanik dahinter kaputt!

Ich dachte, das wäre durch den Hinweis aufs dazu notwendige Werkzeug deutlich geworden.
 
Chromprofilleisten von Döpper sind gerade gekommen, leider ist unnötige Kosten für die Nachnahmelieferung!
Montiere ich gleich heute Nachmittag.
 
Hallo Cameo,
hat Dein Schweden-Import Bj. 1986 (hergestellt in 1985-?-) noch den alten Lochkreis mit den Stahlfelgen?

Stahlfelgen Saab alter 900.jpeg Wie in #2 zu sehen ist, die Stahlfelgen, finde ich, Chic!

Sehen so nach "ultra Tiefbett" aus (a la Amazon/ für classische VW ein extra) Bei Saab original!!!:top: Wenn die Sandgestrahl sind und verchromt werden, ein Hit?
 
Chromprofilleisten von Döpper sind gerade gekommen, leider ist unnötige Kosten für die Nachnahmelieferung!
Montiere ich gleich heute Nachmittag.
Naja, die Kosten waren doch wohl aufgeführt und 2.5 bis 5.00 € zu verkraften, wenn man dies in Relation setzt.....( hast ja für die Bahnfahrt in D nix gezahlt)
 
Chromprofilleisten von Döpper sind gerade gekommen, leider ist unnötige Kosten für die Nachnahmelieferung!
Montiere ich gleich heute Nachmittag.
Elende Plackerei, drei Stunden für die Heckscheibe gebraucht!
 
Hallo Cameo,
hat Dein Schweden-Import Bj. 1986 (hergestellt in 1985-?-) noch den alten Lochkreis mit den Stahlfelgen?

Anhang anzeigen 155979 Wie in #2 zu sehen ist, die Stahlfelgen, finde ich, Chic!

Sehen so nach "ultra Tiefbett" aus (a la Amazon/ für classische VW ein extra) Bei Saab original!!!:top: Wenn die Sandgestrahl sind und verchromt werden, ein Hit?
Ja haben den alten Lochkreis mit den Muttern auf den Stehbolzen.
 
Hast du dir den Kedereinzieher geholt und auch benutzt?
 
Und in dieser Zeit ist der Kedereinzieher auch bei Dir und es geht viel geschmeidiger und leichter.......:top:
 
Zurück
Oben