Kaufberatung - Will nach Schweden (vielleicht) einen 900er holen

Ich habe jetzt mal schnell ein Bild gemacht von A4019366-009D-4419-A478-55E2D5857388.jpeg diesem Kedereinzieher an einem Scheibengummi, den ich noch rumliegen hatte. Ordentlich Fit oder Spüli ran und schon flutscht der Keder ganz gut rein, wenn du das Teil in Richtung Griffstück ziehst. Mit einem breiten Schraubendreher mußt du dann halt hin und wieder die Gummilippe etwas hochheben, wenn du mal rausgerutscht bist. Ich habe damit auch die dünnen Keder für die kleinen Heckscheiben eingezogen.image.jpg
 
Hier noch etwas in Sachen Provenienzforschung:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schön, dass der nicht aufgegeben wurde.
 
Cool, danke, zum Glück hat der Verkäufer noch einiges gemacht, aber bleibt noch viel für mich zu tun.
 
Erst probieren.

Manchmal geht es wirklich in Sekunden.

Aber manche sind wirklich störrisch...

Hatte aber auch schon den Fall, das beide Seiten störrisch waren...asdfasdf


3 von 10 sind etwas störrischer....


...hatte ich auch schon. Der Sicherungsring aussen kann sich auch verbiegen. Dann gibt er die Nut nicht mehr frei.

Appropo: Es gibt auch Klebemanschetten. Hat die schon Mal jemand von euch probiert?
Ich hab Mal welche von einer italienischen Firm gesehen, die sahen recht robust aus. Hippo Red war der Name.

VG
Frank
 
Bald fertig mit den verfluxten Chromkedern, bin gespannt, wie ich die Eckstücke wieder ordentlich reinkriege - zur Not muss Sikaflex wohl helfen
 
Bald fertig mit den verfluxten Chromkedern, bin gespannt, wie ich die Eckstücke wieder ordentlich reinkriege - zur Not muss Sikaflex wohl helfen
Sei vorsichtig. Wenn man die verbiegt, brechen die sehr schnell....
 
Bald fertig mit den verfluxten Chromkedern, bin gespannt, wie ich die Eckstücke wieder ordentlich reinkriege - zur Not muss Sikaflex wohl helfen

Mit Sika wird das nichts, Du musst die Ecken einklemmen, dann klappt das schon.
 
Ja, einfach wieder rein klemmen. Die halten super. Auf keinen Fall mit irgendeiner Pampe da herumkleben!
 
Wird schwierig, sind z.T. recht verbogen und halten nicht richtig, auch weil der Gummi an den Eckem ziemlich gedehnt ist!
 
Gerade bei Sc....x neue Bremssättel und -Scheiben bestellt
Keine Lust mehr mit dem alten Zeugs rumzumachen, wenn ich eh schon die Achsmannschetten tauschen muss, dann geht das gleich mit!
 
Gerade bei Sc....x neue Bremssättel und -Scheiben bestellt
Keine Lust mehr mit dem alten Zeugs rumzumachen, wenn ich eh schon die Achsmannschetten tauschen muss, dann geht das gleich mit!
Richtig so……wenn schon denn schon, und dann auch richtig gemacht……

Gruß, Thomas
 
Gerade bei Sc....x neue Bremssättel und -Scheiben bestellt
Keine Lust mehr mit dem alten Zeugs rumzumachen, wenn ich eh schon die Achsmannschetten tauschen muss, dann geht das gleich mit!

Ein Tipp zu den alten Bremssätteln.
Vergleiche die alten mit den Neuen gründlich auf Verschleißspuren und entscheide dann ob die alten als Pfand zurück gehen oder ins Regal wandern.
 
Heute zusammen mit meinem langjährigen Schrauberkumpel das Auto nochmals genauestens inspiziert. Was sich als äusserstpositiv bestätigt hat, ist dass die Karosserie aussergewöhnlich gut instand ist - am Unterboden ist nahezu kein Rost zu finden. Bremsschläuche hinten und vorne müssen allerdings auch ersetzt werden und die inneren Gummimanschetten für die Antriebswellen hatte ich schlichtweg vergessen mitzubestellen!
Jetzt aber noch eine Fragen an die 900er-Experten:
- In der Kaufberatung steht für das richtige Getriebeöl Castrol SMX-S, das scheint es nicht mehr zu geben? Was empfiehlt ihr stattdessen?

Danke,hoffe ich schaffe es in zwei bis drei Wochen das Auto fertig für den TüV zu machen.

Uwe
 
Uhh Ölfrage:tongue:
75W90 Getriebeöl, oder du bleibst bei der Werksbefüllung...sprich Motoröl
 
Zurück
Oben