Kaufberatung - Will nach Schweden (vielleicht) einen 900er holen

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von Cameo, 27 Dezember 2018.

  1. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,372
    Danke:
    465
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Hallo zusammen,
    habe in blocket einen 900er entdeckt, den ich evtl. nächste Woche holen will. Ist ein 86er i, in wie ich meine sehr gutem Zustand
    Hier die Fotos, was meint ihr dazu?

    Anhänge:

  2. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,372
    Danke:
    465
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Hier noch weitere Fotos, bin gespannt auf eure Meinung

    Anhänge:

  3. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    15,580
    Danke:
    4,626
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Sieht doch auf den Bildern erstmal ganz gut aus - und ein 8V!
  4. Carsten9001
    Offline

    Carsten9001

    Dabei seit:
    9 August 2005
    Beiträge:
    2,420
    Danke:
    692
    Das Radio ist voll hässlich! Noch nicht mal ein USB... Raus werfen?

    (Ich nehme es gerne :-)

    Ne, sieht recht rostfrei aus, Daumen hoch.
  5. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,192
    Danke:
    6,676
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Für den Preis völlig i.O.
  6. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,501
    Danke:
    886
    Sieht hübsch aus! :top:

    Plan B ist natürlich immer gut. Und das Radio nimmst Du auf jeden Fall mit. :biggrin:
  7. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    15,580
    Danke:
    4,626
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Bleibt natürlich die Frage, wie es um die Teile steht, die man nicht sieht - AWT, Langsträger... Und wie du damit umgehen wollen und konnen würdest, wenn es da doch erheblichen Reparaturbedarf geben sollte. Das müsstest du für dich entschieden haben, bevor du ihn hinfährst.
  8. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,192
    Danke:
    6,676
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Einfach Spanngurte am Trailer fester ziehen.:biggrin:

    Im Ernst:
    Antriebswellentunnel rechne ich mittlerweile einfach immer mit ein.
    Falls sie dann doch o.k. sind, ist die Freude umso grösser.:smile:
  9. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    15,580
    Danke:
    4,626
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Ja, ich weiß, und das ist eine gute Herangehensweise, die Enttäuschungen erspart. :rolleyes:
    Ich persönlich wollte mir aber keine Restaurierung ins Haus holen, bei der diese Arbeiten nötig sind - dann gebe ich lieber mehr Geld aus oder repariere bei entsprechend guterhaltenen Karossen die Technik.
    Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wo die eigenen Prioritäten liegen und Möglichkeiten ggf. enden. Gerade, wenn man so weit zum Einkaufen fährt...
  10. steinzaun
    Offline

    steinzaun

    Dabei seit:
    4 April 2007
    Beiträge:
    139
    Danke:
    33
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Sieht schön aus! Sedan ist immer toll ;-)
    Der "Fächerkrümmer" wurde original doch nur am Automatik verbaut, oder? Ist aber auf keinen Fall schlechter als der Guss-Krümmer!
    Cameo sagt Danke.
  11. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,290
    Danke:
    750
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Ja. Schön und selten. Wenn Du ihn hast- sagst Du uns dann den Preis ? Fände ich interessant zu wissen. Viel Spaß damit ...
  12. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,188
    Danke:
    809
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Dass die "i" auch APC hatten, und auch noch zuschaltbar am Radio, finde ich richtig klasse :biggrin:

    Das Auto ist toll:top:.
    Cameo sagt Danke.
  13. Sailer Martin
    Offline

    Sailer Martin

    Dabei seit:
    24 Mai 2005
    Beiträge:
    1,798
    Danke:
    237
    Wünsch dir viel Vorfreude und einen schönen Schweden-Trip, - und dass der Sedan damit in deiner Sammlung etwas ganz besonderes wird!
    Cameo sagt Danke.
  14. KGB
    Online

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    13,065
    Danke:
    3,334
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Also die Stahlkrümmer dröhnen in der Regel heftig. Ich würde vorher mal Photos von den Seitenschwellern anfordern. Die Rostabdrücke an den Dichtungsgummis der Türen legen das zumindest nahe. Schicke Karosse bis auf die Motorisierung. Aber die kann man ja umstricken :biggrin:
  15. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    41,192
    Danke:
    6,676
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    knapp 2500 EUR lt Anzeige.
    HAGMAN sagt Danke.
  16. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,783
    Danke:
    1,257
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Die sind mir auch gleich ins Auge gefallen. Hier solltest Du Dir weitere Bilder senden lassen, Türeinstiege etc.
    Aber sonst ein sehr schöner Wagen mit einer schönen „Chromkontrastfarbe“.
  17. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,372
    Danke:
    465
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Danke euch, erwarte morgen weitere Fotos. Alkerdings hat sich für diese Woche ein Kaufinteressent angesagt, wenn er ihn nimmt ist er weg. Hoffwe, es ist kein Konkurrent aus dem Forum. Achswelkentunnel sollen sehtpr gut sein. Mal sehen. Mir persönlich gefalken Farbe und auch das Radio.
  18. KGB
    Online

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    13,065
    Danke:
    3,334
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    :redface::redface::redface::rolleyes:
  19. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,290
    Danke:
    750
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Ich garantiere ... ich bin es nicht. Hatte einen Sedan ... der war sehr schön ... aber dann war‘s das auch. Ich finde „Deinen“ mir den Geradschnauzer Bumpern noch besser !
    Ein meinem alten Sedan sehr ähnlicher mit ebenfalls blauen Leder und ebenfalls aus dem „Pazifikraum-Japan“ wurde kürzlich angeboten. Vielleicht ist der sonst etwas für Dich ? Habe von meinem alten ein paar Bilder angefügt .. dann weißt wie der angebotene Sedan (war ein 16V Softie) so ungefähr aussieht.

    Anhänge:

    Cameo sagt Danke.
  20. HAGMAN
    Offline

    HAGMAN

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,290
    Danke:
    750
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    8893
    Turbo:
    FPT
    Hier sind ein paar Autos...

    Anhänge: