Kaufberatung - Will nach Schweden (vielleicht) einen 900er holen

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von Cameo, 27 Dezember 2018.

  1. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    7,541
    Danke:
    1,409
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Man kann auch mit einem Durchschlag und Hammer gegen die Flanke klopfen. Löst sich dann auch nach ein paar Schlägen.
  2. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    13,000
    Danke:
    3,295
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Vielleicht mal einen neuen Fred eröffnen?
  3. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,268
    Danke:
    458
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Bin mal gepspannt, was ich unter dem Zündschloss finde. Die Schraubenflügel machen mir mit dem selbstgefertigten Werkzeug keine Sorgen mehr.
    Aber meine Sorge ist, dass der Zündschalter unter dem Zylinder/Gehäuse einen Schlag ab hat und er auch noch getauscht werden muss. Habe jetzt aber erst mal den Reperatursatz von S......x bestellt und hoffe, dass ich damit weiter komme.
  4. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,827
    Danke:
    6,505
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Und Was sorgt Dich dabei?
    Notfalls tut es vorübergehend ein anderes Schloss oder falls Du Probleme mit der Reparatur bzw. dem Austausch selbst hast, eine komplette Schlossmechanik.
  5. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,268
    Danke:
    458
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Ne meine Sorge ist, dass der Reparatursatz nicht ausreicht und ich noch mehr Teile brauche. Will eigentlich vermeiden, dass ich eine Schlüsselsammlung bekomme - bislang geht der Schlüssel in allen anderen Schlössern.
    Gebe hier Bescheid, wenn es nicht so laufen sollte, wie erwartet. Bin sicher, dass ich dann wieder sachkundige Hilfe finde, für die ich jetzt schon danke.
    Uwe
  6. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,350
    Danke:
    4,131
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Der Schlosseinsatz selbst sollte nicht das eigentliche Problem, und ggf. auch in einen anderen Träger tauschbar, sein
  7. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    3,268
    Danke:
    458
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen