Wieder so ein schwarzer 900 Turbo

Update

Die Vordersitze sind nun doch elektrisch verstellbaren Exemplaren (links mit Memory) gewichen.
Der Umbau von 9000er-Sitzen auf klappbaren Rückenlehne ist "etwas" aufwendig, man muss dazu den Sitz komplett abziehen, teilzerlegen, das vernietete und verschweisste RL-Gelenk auftrennen, das Oberteil eines Sitzes mit Klapp-RL anbauen und das Gelenk anschiessend wieder vernieten und verschweissen.

Erstaunlich was in so einem Memory-Sitz alles an Stellmotoren, Kabeln, Scharnieren, Führungen verbaut ist, die "BlackBox" alleine ist hab so gross wie ein PowerBook :-)
 
gibt es mal was fürs "bild machen" ... bin doch so unkreativ :D
 
@alex: Die Sitze sehen bis auf die seitlichen Schalter genauso aus wie vorher...oder was meintest Du?
 
Achso, na denn...

Danke Dir ;)
 
Kleines update:

Dank Rolands Bemühungen ums Steuergerät funktioniert der Tempomat nun seit knapp 2 Wochen wieder so wie er ursprünglich sollte.
Nochmals dankeschön!
 
Kleines update:

Dank Rolands Bemühungen ums Steuergerät funktioniert der Tempomat nun seit knapp 2 Wochen wieder so wie er ursprünglich sollte.
Nochmals dankeschön!

dem kann ich mich voll und ganz anschließen!!!
 
Noch ein update

Ein paar Kleinigkeiten wurden geändert:

Die Stoffpolsterung der Türen wurden durch Ledereinsätze ersetzt.
Das Becker Mexico wird einem passenden Becker Navi weichen, ich bin die Scheiben-Anklebe-Navis leid.


Und für die nähere Zukunft stehen Modifikationen des Getriebes, Laders und LLKs
auf der Wunschliste.
 
Hallo Klaus - das liest sich extrem gut hier - und die Bilder erstmal ... ich freu mich schon auf 2007 ... :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Modifikationen des Getriebes, Laders und LLKs

...den Krümmer nicht zu vergessen?

Getriebe: ein Hybrid full torque nehme ich an?
Lada: bist du denn schon mal was Großes von Garret gefahren? (vlt: 16/17)
Intercooler: Custom?
 
...den Krümmer nicht zu vergessen?

Getriebe: ein Hybrid full torque nehme ich an?
Lada: bist du denn schon mal was Großes von Garret gefahren? (vlt: 16/17)
Intercooler: Custom?

Naja,groß ist wohl nach kaput die zweitschlechteste Eigenschaft,die ein Lader haben kann..
 
...den Krümmer nicht zu vergessen?
Getriebe: ein Hybrid full torque nehme ich an?
wenn ich den joke richtig verstehe, dann würde ich das auch gerne mal testen :-)

wie ich aber heute in einem anderen fred gelernt habe, wird sich mein bisserl erspartes
auf der bank nicht vermehren und ich kann mir das dann wahrscheinlich
in die haare schmieren :-((((
 
wenn ich den joke richtig verstehe, dann würde ich das auch gerne mal testen :-)..

Klar, warum nicht, dauert aber noch bis nächstes Jahr ;-)


und @KGB:

Regelrecht vergleichen - also IN EINEM AUTO - konnte ich bis dato nur die Serienlader (Garrett & MHI) in diesem hier.
Ansonsten kenne ich "Vorher-Nachher"-Zustände nicht.

Ziel bleibt aber immer eine möglichst gleichmässige Leistungsentfaltung ohne übermässige "Spitzen".

Der 143KW-HS5 beispielsweise ließ zwar gerne die Räder im 3.Gang rotieren, aber das war es dann auch schon...:rolleyes:
 
Naja,groß ist wohl nach kaput die zweitschlechteste Eigenschaft,die ein Lader haben kann..

...er ist ja nur ein bisschen kaputt (manche behaupten sogar, das Öl käme ganz woanders her :rolleyes: ) da reicht "groß" noch allemal für einen ersten Eindruck
 
...er ist ja nur ein bisschen kaputt (manche behaupten sogar, das Öl käme ganz woanders her :rolleyes: ) da reicht "groß" noch allemal für einen ersten Eindruck


Guuut.
Am 16. vergleichen wir , in den Bastelpausen, ein wenig.:smile:

Vielleicht sollte ich die Sommerreifen wieder aufziehen?
 
...habe meine Sommer-Feuersteine gerade entsorgt und hoffe auf Empfehlungen, denn mit den 15er Winterpuschen komme ich schneller um die Kurve als mit den 16ern :mad: :mad: :mad:
 
Mit Rädern für den Ernstfall kann ich aushelfen....
 
Guuut.
Am 16. vergleichen wir , in den Bastelpausen, ein wenig.:smile:

Vielleicht sollte ich die Sommerreifen wieder aufziehen?

Darf ich mich für die Testfahrt auf der Rückbank anmelden? :smile:
Ich ruiniere das Leistungsgewicht auch nur ein klein wenig, versprochen ;-)
 
Nachdem Du gerade deinen Traum-9000er gefunden hast,solltest Du das junge Glück nicht gleich wieder zerstören
 
Zurück
Oben