Wieder so ein schwarzer 900 Turbo

Klaus,

Was hast Du mit den Felgen nach dem Polieren gemacht? So gelassen und alle 2 Monate neu polieren ;-) ?
Klarlack aufs polierte Alu ist ja auch nicht sooo der Bringer...
 
genial

was man nicht alles machen kann an so einem Auto!!! Wahnsinn! Da kann man nur den Hut vor ziehen... hoffentlich bleibt er weiterhin unfallfrei und Problemfrei!

Viel Spaß mit dem guten Stück! Hoffentlich kann man das "Überauto" mal auf einem Treffen bewundern!

Gruß Sebastian
aka Jamaicaneisbaer
 
verwirrung pur :D

Wahrscheinlich hat er den Beitrag in seiner Datenbank wieder gefunden, da Du ihn genauso benannt hast...

PS: aber die Bilder und Dein Eingangstext fehlen noch immer...
 
Wollma jetzan hier weitermachen? Dann kannst du ja die Liste nochmal einhängen. Oder den anderen Fred anhängen.

Das ist eine gute Referenz, was man alles am 900 bauen kann! Es war also eigentlich kein Aero? Kann man sich da zur Perfektion die höhere Endgeschwindigkeit und niedrige Fahrzeughöhe im Schein/Brief (wie heißt das jetzo nochmal?) abändern lassen?
 
Die Papiere wurden komplett dem Fahrzeug angepasst(natürlich).
 
Klaus,

nochmal zu den Felgen. Wie hast Du die polierte Fläche behandelt?

Danke
 
turbo9000 schrieb:
Klaus,

nochmal zu den Felgen. Wie hast Du die polierte Fläche behandelt?

Danke


Nur etwas mit Wachs behandelt.
Ich habe keine Langzeiterfahrungen damit , hoffe aber dass ich nicht zu oft nacharbeiten muss, die Wagenwäsche liegt mir nicht so sehr.
 

Anhänge

  • 907-NRW10_05.jpg
    907-NRW10_05.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 311
Ja, so müssen sie glänzen.

Habe meine halt auch poliert und vor 2 Wochen draufgemacht. Bin auch mal gespannt, wie lange die Freude hält..

P.S.: ein Wagen-wasch-Fanatiker bin ich auch nicht (zum Leidwesen meiner 9000er ;-) )
 
"(natürlich). - Selbstverständlich."

Und wie geht das? Zum TÜV und sich einen entsprechenden Wisch ausstellen lassen und damit zur Zulaste? Ist dann das Aerokit extra eingetragen und die Federn oder werden nur die entspreschenden Daten abgeändert?
 
Professionelle Ausführung der Arbeiten vorausgesetzt, gibt es wohl keinen Grund weshalb der Technik-Swap plus sinnvoller Modifikationen nicht eingetragen werden sollte.
 
Auch die brachiale Leistung???
 
Wenn man weis,was das Wort brachial bedeutet ,kann das nie das Ziel einer Arbeit sein und wenn man etwas davon versteht auch nicht das Ergebnis.
 
Okay, entschuldige, ich hatte da ein HFT-Aufdruck im Motorraum übersehen ;)

Anders: ist auch die Mehrleistung gegenüber dem Serienturbo eingetragen???
 
Jetzt hab ich Dich!-Mit Deinen eigenen Mitteln!!


SUCHE BENUTZEN!!!
 
peinlich, peinlich...

Kann nichts entsprechendes finden außer:

- TÜV merkt eh nichts
- alles eingetragen (in diesem thread)
- unmöglich

Hilf mir doch mal bitte wer (hft???) auf die Sprünge...
 
Etwa
zu Ziffer 6,7und 8 mit Motor Typ B202R
 
Genau und dieser Motor läuft durch etwas Feinarbeit an den Saab-Serienteilen eben im oberen Bereich seiner Möglichkeiten.

Der Ladedruck beispielsweise liegt im Maximalwert (seriennah) bei ca. 0,8-0,9 bar.

Kurzum: Eine schöne Basis ;-)
 
...und, gibts schon einen zweiten Eindruck? (ich/wir laborieren immer noch im Bereich Lambda/Zündung/Einspritzung... die ersten zwei Werte sind nach der Revision +3.5k immer noch nicht konstant, sondern im stetigen Wandel begriffen...)
 
Zurück
Oben