Wie Christoph beinahe einen Freund verlor... 91er 16S, LeMans-Blau

martin! bernd!

das ist doch alles nicht wahr, oder...?

:frown:
 
martin! bernd!

das ist doch alles nicht wahr, oder...?

:frown:

Alles wahr, lieber Christoph. Die Autos wollen momentan nicht so - gestern an meinem Geburtstag im tiefsten Österreich auf dem Weg nach München ist mir beim Schwarzen die Lenkung verreckt. :rolleyes:
 
Alles wahr, lieber Christoph. Die Autos wollen momentan nicht so - gestern an meinem Geburtstag im tiefsten Österreich auf dem Weg nach München ist mir beim Schwarzen die Lenkung verreckt. :rolleyes:

a) wieso wusste ich nichts von deinem geburtstag? nachträglich alles gute und ein ständchen...
b) gut, dass ich an deinem schwarzen nicht auch noch schuld bin. *puh* :cool:
 
a) wieso wusste ich nichts von deinem geburtstag? nachträglich alles gute und ein ständchen...
b) gut, dass ich an deinem schwarzen nicht auch noch schuld bin. *puh* :cool:

:biggrin:

...ich muss dir wieder ins Gewissen reden: schau dir mal die Bilder an. Der Fahrzeugboden ist in einem guten Zustand. Das sind keine Durch- oder Anrostungen, sondern nur Flugrost bzw. Klebereste. Keine Löcher, nix. Der Kofferraumboden ist rostfrei...im hinteren Bereich des Fahrzeugs (ab A-Säule) gibt es - NICHTS - zu schweißen auch nicht in naher Zukunft.
Ok, die Motorhaube ist an manchen Stellen durch und die vorderen Kotflügel will HFT irgendwann mal machen...AWTs sind gemacht. Ist doch alles gut.

Ich hoffe jetzt, dass Martin das Auto - dank dem hilfreichen Post von Marbo - wieder dicht bekommt und dann wird wieder gefahren, vergessen und verziehen. :smile:



Hättest du mich beim Schwarzen auch beraten wäre ja alles gut, wie beim Blauen, Onkel Christoph. :biggrin:
 
a) wieso wusste ich nichts von deinem geburtstag? nachträglich alles gute und ein ständchen...
b) gut, dass ich an deinem schwarzen nicht auch noch schuld bin. *puh* :cool:

:biggrin:

...ich muss dir wieder ins Gewissen reden: schau dir mal die Bilder an. Der Fahrzeugboden ist in einem guten Zustand. Das sind keine Durch- oder Anrostungen, sondern nur Flugrost bzw. Klebereste. Keine Löcher, nix. Der Kofferraumboden ist rostfrei...im hinteren Bereich des Fahrzeugs (ab A-Säule) gibt es - NICHTS - zu schweißen auch nicht in naher Zukunft.
Ok, die Motorhaube ist an manchen Stellen durch und die vorderen Kotflügel will HFT irgendwann mal machen...AWTs sind gemacht. Ist doch alles gut.

Ich hoffe jetzt, dass Martin das Auto - dank dem hilfreichen Post von Marbo - wieder dicht bekommt und dann wird wieder gefahren, vergessen und verziehen. :smile:



Hättest du mich beim Schwarzen auch beraten wäre ja alles gut, wie beim Blauen, Onkel Christoph. :biggrin:

rührende familiendiskussionen -- was dies forum alles kann :smile:
 
:biggrin:

. Das sind keine Durch- oder Anrostungen, sondern nur Flugrost bzw. Klebereste. Keine Löcher, nix.

schau dir den rot eingekreisten bereich mal genau an. am besten den teer dort entfernen. da findest du bestimmt ein loch
 

Anhänge

  • IMG_4347.jpg
    IMG_4347.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 74
schau dir den rot eingekreisten bereich mal genau an. am besten den teer dort entfernen. da findest du bestimmt ein loch


... tja, damit wäre die von Martin/Bernd psychologisch gut gemeinte "Exculpations-Nebelkerze" für Christoph auch an die Wand gefahren... :biggrin::biggrin:

@Commander: Respekt, Dir entgeht wirklich nix.
 
experten. puh.

wenn ich es recht überlege, lasse ich das 900 CC jetzt einfach in der garage, bis es unter der plane zu rotem staub verwandelt. (ich fürchte mich jetzt schon vor den kommentaren zu den rostbildern, die irgendwann im frühjahr gemacht werden müssen...)
 
schau dir den rot eingekreisten bereich mal genau an. am besten den teer dort entfernen. da findest du bestimmt ein loch

Danke!

Der rot markierte Bereich ist eine aus neugier aufgekratzte Stelle. Noch weiter oben im Fußraum haben die Bitumenmatten Bläschen geschlagen...dort aber auch kein Rost.
 
@Commander: Respekt, Dir entgeht wirklich nix.

die stelle ist bei vielen durchgefault. wenn man unterm auto schaut sieht man dort im träger ein eingestanztes langloch. ist auf der linken seite auch aber da fault er nicht so gerne durch. warum weiß ich allerdings nicht
 
experten. puh.

wenn ich es recht überlege, lasse ich das 900 CC jetzt einfach in der garage, bis es unter der plane zu rotem staub verwandelt. (ich fürchte mich jetzt schon vor den kommentaren zu den rostbildern, die irgendwann im frühjahr gemacht werden müssen...)

nach 20 jahren dürfen die doch auch rosten
 
nach 20 jahren dürfen die doch auch rosten

ja, ich könnte mich nur in den ar*** beißen, dass ich da nicht früher rangegangen bin bzw. habe rangehen lassen. mit jedem winter, den ich warte, wird's im nächsten frühjahr unappetitlicher und teurer...

*seufz*
 
ja, ich könnte mich nur in den ar*** beißen, dass ich da nicht früher rangegangen bin bzw. habe rangehen lassen. mit jedem winter, den ich warte, wird's im nächsten frühjahr unappetitlicher und teurer...

*seufz*

das ist wiederum ne andere geschichte ganz klar
 
ja, ich könnte mich nur in den ar*** beißen, dass ich da nicht früher rangegangen bin bzw. habe rangehen lassen. mit jedem winter, den ich warte, wird's im nächsten frühjahr unappetitlicher und teurer...

*seufz*

mhh, an soo vielen Stellen rostet dein Blauer nun auch nicht? Radläufe alle ok, Türen, AWTs, Motorraum ok...der rostet doch nur hinten an der Abchleppöse und an der mittleren Stoßstangenaufnahme? Innenraum ist trocken, kein Schiebedach...wunderbar?
 
schon schiebedach - aber ohne rost... :smile:
 
Du gehst die Sache vielleicht noch etwas zu theoretisch an, Christoph.:smile:
 
Du gehst die Sache vielleicht noch etwas zu theoretisch an, Christoph.:smile:

ob sein schlechtes Gewissen den eigenen blauen schon als Teilelieferant für die "Neffen" eingestuft hat ??

na - ich glaube er kriegt die Kurve noch !:smile:
 
Update

So, das von Saabitical so schön getaufte "Blaue Miststück" und Freundschaften zerstörende Etwas hat ein neues zu Hause. Einen solch soliden, zuverlässigen und schnellen 16S mit 230.000km auf der Uhr kann man nur seinem Bruder überlassen - danke Martin.
Zu tun gibts genug, aber eine Großbaustelle sieht anders aus. Schön ist er nicht, vom Kern her habe ich aber ein gutes Gefühl. Seit September ist der Gute 5000km gelaufen. Zu Beginn noch mit ein paar Zickereien, später hat er sich mit seinem Besitzer angefreundet und so funktioniert nun wie ein 900 funktionieren soll. Und auf die Frage ob ein 900 vom Fahren besser werden kann gibts hier ein ausdrückliches JA als Antwort. Die Lenkung lenkt nach den 5000km endlich wieder rund und der Motor hört sich auch immer besser an. Zu beginn noch nach /8 200d klingend nähert sich der Gute langsam dem Benziner.
Dass wir so viel Freude an dem Blauen haben liegt einfach daran, dass HFT seine Finger am Auto hatte. - Großen Respekt und Danke.


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_4471.jpg
    IMG_4471.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_4476.jpg
    IMG_4476.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 204
Hi,

dann mal Glückwunsch zu dem Teil. - Es ist ja jetzt nicht so, dass ich tatsächlich überrascht wäre. :smile:

Ich bin sicher, Du kriegst die "Diva" noch in den Griff.

Freu mich darauf, das Miststück mal in echt zu sein.

Viel Spass damit !

J.

p.s.: Kriegst gleich ne PN.
 
Zurück
Oben