Wie Christoph beinahe einen Freund verlor... 91er 16S, LeMans-Blau

Jork....mit "Jott".:biggrin:

@Grüner
Wow......hätte nicht gedacht, dass er an der Stelle schon durch war. Heftig!:eek:

@Old N°1
Ja...hat er verdient. Er hat solange ein Marthyrium hinter sich, dass er es von nun an besser haben soll.:smile:
 
is ja juuuut :biggrin:
 
Wir sind doch nicht bei den "europäischen Insulanern"....die mit der Minzsauce.:biggrin:
 
die auferstehung...

...des hier besprochenen 900 16S ist vollbracht - sankt augustin sei dank!

:driver:

immerhin hat der meister beschlossen, dass der wagen des weiterlebens würdig sei. es ist viel dran gemacht worden, aber seit heute ist KI-HI 900, wie er demnächst gekennzeichnet sein wird, wieder auf der straße. er klingt wie ein turbo, er fährt wie ein turbo (ja, ich durfte ihn fahren!) und dass die ABS-lampe ab und an angeht, wird sicherlich auch bald jemand beheben.

das schönste aber ist: martin, der neue eigner des wagens, spricht noch mit mir. und das, obwohl er weiß, dass er sich auf etwas eingelassen hat, wofür man einen langen atem braucht.

applaus für den neuzugang! :congrats::congrats::congrats:
 
Geschöpf des Teufels

Der Blaue geht wie die Hölle! Wie Christoph durfte ich auch ein paar km abspulen. Bin jetzt noch psychisch geschädigt von der Leistung des Fahrzeugs. Die Art und Weise der Blaue von 100 auf 180 im 5.Gang beschleunigt hat erhöhtes Suchtpotential. So macht Geradeausfahren spaß! Und man verzeiht Ihm sehr sehr schnell die vielen kleinen Schönheitsfehler.

...durchhalten, Martin!

...und berichte von den 600km Frankfurt - Kiel!

...viel Spaß muss ich dir nicht wünschen. Den wirst du haben. :cool:
 

Anhänge

  • IMG_4017.JPG
    IMG_4017.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_4025.JPG
    IMG_4025.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_4034.JPG
    IMG_4034.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_4035.JPG
    IMG_4035.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_4041.JPG
    IMG_4041.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_4047.JPG
    IMG_4047.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_4052.JPG
    IMG_4052.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_4054.JPG
    IMG_4054.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 103
Patient sieht ziemlich gut aus, wieviel PS hat er denn?
 
Juhu! Ich hab mich endlich im Forum angemeldet!
Also, der Wagen ist gelaufen wie ein schwedisches Uhrwerk.. hab 650km selten so locker überstanden wie heute.
Kann mich meinem Bruder nur anschließen, Leistung hat das Auto genug. Brauche jetzt nur noch einen Namen für das gute Stück..
:smile:
 
na dann mal alles gute für euch beide!
 
Juhu! Ich hab mich endlich im Forum angemeldet!
Also, der Wagen ist gelaufen wie ein schwedisches Uhrwerk.. hab 650km selten so locker überstanden wie heute.
Kann mich meinem Bruder nur anschließen, Leistung hat das Auto genug. Brauche jetzt nur noch einen Namen für das gute Stück..
:smile:

uff, ich bin beruhigt... :smile:

und: welcome to the club!


warum glauben eigentlich alle, diese schweren, alten nordmänner seien mädchen? nenn' ihn (und ein SAAB 901 ist IMMER männlich...) ole oder lasse oder bengt oder bertil.
 
Bei meinem bin ich zuweilen nicht sicher ob er ein Transgender..........naja.......


Alle Not hat bald ein Ende!
 
Der Blaue geht wie die Hölle! So macht Geradeausfahren spaß! Und man verzeiht Ihm sehr sehr schnell die vielen kleinen Schönheitsfehler.

:

Mädels,

wenn neben den ganzen fetten US-V8 (mit sinnfrei großen Hubräumen und schier unendlichem Drehmoment) überhaupt ein europäisches (bezahlbares) Auto männlich ist, dann der 901 Turbo.

Was gibt es männlicheres als einen brachial einsetzenden Turbo mit dem man so toll gerade ausfahren kann. (s.o)
Zivilisiert aufladen kann heutzutage fast jeder Autohersteller. - Aber wer will das schon ? Allenfalls Mädels.

DER TURBO ist männlich. Gruuuuunz !!!:biggrin:

(Und das ist auch gut so !!!:eek::eek::eek::biggrin::biggrin::biggrin:) (Wenn das mal kein Brüller ist !)
 
Was denn sonst :confused: Oder gibt es da Alternativen :smile:

naja, hier nennen menschen ihren 901 "saabine" oder "saabinchen" oder auch "dornröschen" - sind das namen für echte kerle aus dem wikingerland? :eek:
 
Mädels,

wenn neben den ganzen fetten US-V8 (mit sinnfrei großen Hubräumen und schier unendlichem Drehmoment) überhaupt ein europäisches (bezahlbares) Auto männlich ist, dann der 901 Turbo.

Och da fallen mir so einige ein!
Erstens mal eckig müsser sein: also gaaanz viele alte Mercs (w123 und älter),
Mercedes-Strich-8.jpg

alter Bmw 6er (richtige Männerbude),
bmw-e24.jpg
,
wie wärs noch mit nem UrQuattro auch mit fiesem Turbo bums,
urquattro.jpg


Mir fallen da noch viel viel mehr ein (Opel Admiral, Kapitän, Diplomat Ford Granada etc.)

Aber ich will dir recht geben ein 901 COUPE!!! in grau oder schwarz ist schon sehr sehr männlich!!!

Weil der ist definitiv nicht männlich ...

saab+gelb+003.jpg
 
Och da fallen mir so einige ein!

alter Bmw 6er (richtige Männerbude),

stimmt !!!

wie wärs noch mit nem UrQuattro auch mit fiesem Turbo bums,

yupp, kann man sich aber nur einen von leisten. - Da wären mir dann 2-3 901er TU lieber.:biggrin:

Mir fallen da noch viel viel mehr ein (Opel Admiral, Kapitän, Diplomat Ford Granada etc.)
Gähn

Aber ich will dir recht geben ein 901 COUPE!!! in grau oder schwarz ist schon sehr sehr männlich!!!

Weil der ist definitiv nicht männlich ...

stimmt, der ist v.a. GELB. Und Gelb kommt bekanntlich gleich nach einer anderen Farbe

]

Der ist auch noch männlich, obwohl er GELB ist: :biggrin:

http://img2.motor-klassik.de/r498x333-C-e7e4114c-205630.jpg




... und dann hören wir auf, sonst zerschießen wir hier noch den Fred. (oder machen einen neuen zu männlichen Autos auf. )
 
Zurück
Oben