Wie Christoph beinahe einen Freund verlor... 91er 16S, LeMans-Blau

Genau !!!


Von mir auch noch einen ganz herzlichen Glückwunsch.

War an jenem Samstag, an welchem Christoph DEN TURBO "gecheckt" hatte, nämlich auch in KA zum Einkaufen und habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, den Wagen mit der lt. Anzeige "defekten Servo-Pumpe" auch mal zu begutachten. - Der Schuhkauf hatte dann aber Vorrang. Und als ich die Bilder der AWT gesehen habe, dachte ich zuerst noch: "Manchmal ist´n Schuh-Tick auch für was gut".

Mit den neuen Bilder und dem beschriebenen Bumms.... seufz. - Man muß auch jönne könne
... und ich bring jetzt erst mal meinen "Buchhalter" auf Vordermann.:rolleyes:

GeileR TURBO !!!! Viel Spass mit dem Wagen !!!:smile:
 
Mach es zu Deinem Projekt...

1000Dank erstmal für die goilen Vorschläge! Heute morgen wollte ich zur Zulassungsstelle fahren und mir die richtigen Schilder drauf machen... und was passiert.. der Wagen springt nicht an :biggrin:! So zickig wie unsere (Liebes-)Beziehung jetzt schon los geht muss der Wagen einfach weiblich sein...
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie man das rausfinden kann?! Vorne leiert zwar der Anlasser der Motor macht aber keinen Mux. Benzin-Pumpe evtl.? Hole die Tage sonst die gelben Engel zur Hilfe.
 
Kann gut sein das es die Pumpe ist (selbst schon erlebt, natürlich ;) ), pumpt sie (und macht dabei Geräusche) denn noch?
 
Kannste nachprüfen. Bodenplatte vom Kofferraum hochnehmen, Stecker trennen und mit zwei langen Kabeln von der Batterie an die Pumpe ran. Wenn sie läuft gut, wenn nicht....Pumpe "putt". Ansonsten eventuell das Pumpenrelais mal wechseln. (Rechter Fußraum über dem Steuergerät) Ist ein bisschen fummelig ranzukommen, geht aber.....
 
ich will's gar nicht wissen, was das jetzt wieder ist.

aber sprit ist schon im tank...? :frown:
 
Kannste nachprüfen. Bodenplatte vom Kofferraum hochnehmen, Stecker trennen und mit zwei langen Kabeln von der Batterie an die Pumpe ran. Wenn sie läuft gut, wenn nicht....Pumpe "putt". Ansonsten eventuell das Pumpenrelais mal wechseln. (Rechter Fußraum über dem Steuergerät) Ist ein bisschen fummelig ranzukommen, geht aber.....

Oder als einfacherer SCHNELL-Versuch:

Zündung aus
Heckklappe auf
Motorhaube auf,
Deckel vom Sicherungskasten auf
Sicherung 30 und 31 ziehen und mittels Büroklammer (aus Metall...)
je einen der Sicherungssockel kreuzweise(!) brücken

Dann sollte die Pumpe laufen.
 
Was ist jetzt eigentlich mit dem blauen Miststück ???


Ich hoffe, die Euphorie ist noch nicht verflogen. :smile:
 
Zicke!


Das blaue Miststück?
Zickt ab und zu mal rum.
Die Benzinpumpe hat dann am nächsten Morgen wieder funktioniert. Bei Regen vor ein paar Woche wollte das Fenster nicht mehr hochgehen…aber dank Christophs Telefonseelsorge hat es dann nach Stunden im trockenen Parkhaus wieder gefunkt. Ein Forums-Beitrag von Klaus hat das Problem gelöst – der Stecker am Schalter war locker.
Dann letzten Samstag:
600km von Kiel nach Frankfurt – bei diesem Wetter – ohne Wischwasser.
Dann letzten Montag:
350km von Frankfurt nach München – bei diesem Wetter – ohne Wischwasser.
Montag Abend in München:
Wischwasser funktioniert wieder. – Miststück!

Das schlimmste an der Blauen? – Man verzeiht Ihr alles, während man sich in der anderen Gehirnhälfte noch fürchterlich aufregt!

Es gibt aber auch gute Seiten: verliert kein Öl, kein Wasser und hält konstant die Temperatur. Der Durchzug ist suchtgefährdend. Schaltet – mal abgesehen vom 1.Gang der manchmal zickt – wunderbar und butterweich.
Die Lenkung ist auch besser geworden. Karosse und Fahrwerk: tight. Irgendwie ein sehr sympathisches Auto.
Toll bei der momentanen Salzkruste über dem Auto: man sieht die Dellen und Kratzer nicht. - Natural Make-Up.

So, Bruder Martin hat mich gestern in München besucht.
Die blaue Zicke war die ersten 2 Jahre ihres Autolebens auf ein vegetarisches Restaurant in München zugelassen. Dieses existiert heute noch – ist doch klar wo wir gestern essen waren. Zwar war der Besitzer nicht anwesend, aber Speisekarte und Lokalität in München Schwabing zeugen vom exzellenten Geschmack der Person, die sich 1991 für einen Le-Mans-Blauen 16S entschieden hat.
 

Das blaue Miststück?
So, Bruder Martin hat mich gestern in München besucht.
Die blaue Zicke war die ersten 2 Jahre ihres Autolebens auf ein vegetarisches Restaurant in München zugelassen. Dieses existiert heute noch – ist doch klar wo wir gestern essen waren. Zwar war der Besitzer nicht anwesend, aber Speisekarte und Lokalität in München Schwabing zeugen vom exzellenten Geschmack der Person, die sich 1991 für einen Le-Mans-Blauen 16S entschieden hat.


Vielleicht liegt es ja gerade an dem vegetarischen Restaurant, dass die aufkommenden Agressionen nie gänzlich zum Ausbruch kommen. - Könnte ja sein, dass sich das friedvolle Gemüt des vegetarischen Erstbesitzer auch in den Geistkörper des Wagens übertragen hat. :eek::biggrin:

Liest sich alles nach ordentlicher "Beziehungsarbeit" zwischen der Zicke und deinem Bruder. :biggrin:

Dann mal weiterhin viel Spass mit dem blauen Luder. - Bin warscheinlich nicht der einzige, der jetzt schon gespannt darauf ist, was sich das Miststück als nächstes an Nettigkeiten für deinen Bruder ausgedacht hat...:biggrin::biggrin:
 
Da isse...

...sieht mit Salzkruste gar nicht mal so schlecht aus. :smile:
 

Anhänge

  • IMG_4125.JPG
    IMG_4125.JPG
    129 KB · Aufrufe: 72
yupp, die Zicke hat schon was.

Ich weiß schon, warum ich mich erst geärgert hatte, dass ich mir das Miststück nicht angeguckt hatte. Ich war an jenem WE in KA beim Shoppen als Christoph ihn auch angeguckt hat. Der stand nicht lang. - Bei mir ist es ein paar Wochen später deshalb der "Buchhalter" geworden. - Wenn auch bei Weitem nicht so temperamentvoll wie Euer "Blauer Engel", aber auch immer mal wieder für rational nicht erklärbare Situationen gut. (Doch auch wenn er sich ab und an mal ziert, hat er mich bisher noch nie im Stich gelassen.)

Auf den Bildern sah und sieht der Blaue immer noch klasse aus. - Gibt´s ja auch nicht soooo oft.:smile:
 
Das blaue Miststück?
Zickt ab und zu mal rum.
Die Benzinpumpe hat dann am nächsten Morgen wieder funktioniert. Bei Regen vor ein paar Woche wollte das Fenster nicht mehr hochgehen…aber dank Christophs Telefonseelsorge hat es dann nach Stunden im trockenen Parkhaus wieder gefunkt. Ein Forums-Beitrag von Klaus hat das Problem gelöst – der Stecker am Schalter war locker.
Dann letzten Samstag:
600km von Kiel nach Frankfurt – bei diesem Wetter – ohne Wischwasser.
Dann letzten Montag:
350km von Frankfurt nach München – bei diesem Wetter – ohne Wischwasser.
Montag Abend in München:
Wischwasser funktioniert wieder. – Miststück!

Das schlimmste an der Blauen? – Man verzeiht Ihr alles, während man sich in der anderen Gehirnhälfte noch fürchterlich aufregt!

Es gibt aber auch gute Seiten: verliert kein Öl, kein Wasser und hält konstant die Temperatur. Der Durchzug ist suchtgefährdend. Schaltet – mal abgesehen vom 1.Gang der manchmal zickt – wunderbar und butterweich.
Die Lenkung ist auch besser geworden. Karosse und Fahrwerk: tight. Irgendwie ein sehr sympathisches Auto.
Toll bei der momentanen Salzkruste über dem Auto: man sieht die Dellen und Kratzer nicht. - Natural Make-Up.

So, Bruder Martin hat mich gestern in München besucht.
Die blaue Zicke war die ersten 2 Jahre ihres Autolebens auf ein vegetarisches Restaurant in München zugelassen. Dieses existiert heute noch – ist doch klar wo wir gestern essen waren. Zwar war der Besitzer nicht anwesend, aber Speisekarte und Lokalität in München Schwabing zeugen vom exzellenten Geschmack der Person, die sich 1991 für einen Le-Mans-Blauen 16S entschieden hat.

puh.

also ich gönne euch das essen beim vegetarier, aber der onkel christoph schämt sich insgesamt gerade ein bisschen...

andererseits: der maddin scheint ja von stoischem gemüt und von normüberschreitendem verständnis geprägt zu sein. so ist er - der genetisch angelegte SAAB-900-fahrer. :cool:
 
... bio was? :eek:
 
... du meine Güte. Ich glaube, ich muss dich zensieren :biggrin:
 
was???

sind jetzt ehrliche altersangaben schon zensurfähig? :tongue:
 
... muss ich erstmal gucken, wie alt Bernd und Martin sind :biggrin:
 
Zurück
Oben