Wer hat alles noch einen 95/96?

Schön :smile:, noch ein Schätzchen mehr , dann auch noch ein 95 :cool:

michel
 
okay - alle Treffen auf denen ich bisher war, kamen ohne derartige Genehmigungen aus, auch das im Schwarzwald im August 2010 mit 65 Saabs

Du brauchst ja nur den Link von Saabotör anklicken , dann erklärt sich es ja , weshalb eine Genehmigung erforderlich ist .
Da gibt es kein wenn und aber , dies muß eben sein . Wer sich daran nicht hält , wird im Falle einer Überprüfung einen guten Anwalt benötigen und : ein dickes Konto . Beides steht mir nicht zur Verfügung und vor allen Dingen möchte ich nicht , dass Teilnehmer Ärger wegen eines Fehlers meinerseits ertragen müssen .

michel
 
Daten , welche an mich gesendet werden, kommen von mir nicht in das Internet . In nächster Zeit schreibe ich Euch per PN deshalb auch persönlich an .

Viel Spaß und Freude beim Schrauben und beim Fahren wünscht Euch Euer Michel
 
hab noch einen fast zerlegten 95er aus 1973, ist aber komplett

nur falls ihn jemand haben möchte.....:confused::confused::confused:


Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:
 
96 Bj. 1979, vollrestauration im gange, wird noch ne weile dauern
96 Bj. 1978, vom rost zerfressen, motor fest, wird demnächst geschlachtet
 
96 Bj. 1979, vollrestauration im gange, wird noch ne weile dauern
96 Bj. 1978, vom rost zerfressen, motor fest, wird demnächst geschlachtet

Herzlichen Glückwunsch :smile: , dann fährst Du bis Du 51 wirst ja eh nichts anderes mehr :smile:
In Deinem Alter einen 96 zu haben ist sehr löblich :cool:, und bei guter Pflege hält der Bock ja auch wieder 30 Jahre :smile: Das war eine gute Wahl von Dir :cool:, hege und pflege ihn, er wird Dir ein treuer Weggefährte sein :smile::smile::smile: .

michel
 
Ich hab mir im Frühjahr 1979 einen nagelneuen SAAB 96 gekauft -bin also Erstbesitzer. Er hat 177.000 km auf dem Tacho, stand 24 Jahre bei mir in der Garage und wird gerade restauriert. In ca. 2 Monaten wird er wohl wieder auf der Straße sein...
 
Hallo Julian !

Herzlich willkommen hier !
Ich habe auch erst vor wenigen Wochen einen 96 von der Erstbesitzerin gekauft . Das ist schon was ganz Besonderes . Aber ähnlich wie Deiner braucht auch dieser eine Vollrestauration ...
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen , dass sichs in zwei Monaten ausgeht und Du noch heuer wieder fahren kannst .
 
Ich hab mir im Frühjahr 1979 einen nagelneuen SAAB 96 gekauft -bin also Erstbesitzer. Er hat 177.000 km auf dem Tacho, stand 24 Jahre bei mir in der Garage und wird gerade restauriert. In ca. 2 Monaten wird er wohl wieder auf der Straße sein...

Willkommen im Club :smile::smile::smile: , hier schraubt man noch mit Begeisterung und bis zum Fluchen :biggrin:
Freut mich sehr, wieder ein neues Gesicht in unseren Kreisen zu sehen :smile:

michel
 
Saab

Hallo 96Michel,

ich besitze seit Juli 2009 einen SAAB 95 V4 Super( Kombi).Fahrleistung bis heute 7000 Km .
Technisch Top,optisch eher Flop,:tongue:
Bis jetzt sehr zuverlässig,bin nur einmal stehengeblieben mit undichtem Kupplungsnehmerzylinder.
Die Reparatur habe ich zu Hause vor der Garage auf der Strasse erledigt,konnte gerade noch 20 KM weit
ohne Kupplung dorthin fahren.Gesamtfahrleistung des SAAB 140000 Km.

Viele Grüße aus dem Süden der Republik


DoCWeicht
 
Hallo 96Michel,

ich besitze seit Juli 2009 einen SAAB 95 V4 Super( Kombi).Fahrleistung bis heute 7000 Km .
Technisch Top,optisch eher Flop,:tongue:
Bis jetzt sehr zuverlässig,bin nur einmal stehengeblieben mit undichtem Kupplungsnehmerzylinder.
Die Reparatur habe ich zu Hause vor der Garage auf der Strasse erledigt,konnte gerade noch 20 KM weit
ohne Kupplung dorthin fahren.Gesamtfahrleistung des SAAB 140000 Km.

Viele Grüße aus dem Süden der Republik


DoCWeicht

Das freut mich sehr und ich glaube , die nächsten Jahre wirst Du nochmal glücklich sein um Deinen 95 . Da kannst Du noch selbst etwas daran machen ohne einen Computer dranhängen zu müssen .
Toll, es werden immer mehr 95 /96 die hier auftauchen .

Gruß

Michel
 
Ist denn eigentlich irgendwie organisiert / sichergestellt, dass die Fahrzeugmeldungen von hier Eingang finden in die 95/96er Liste von saabotör ? Alles andere erscheint mir wenig zielführend zu sein...........
Oder mache ich einen Denkfehler ?
 
Ist denn eigentlich irgendwie organisiert / sichergestellt, dass die Fahrzeugmeldungen von hier Eingang finden in die 95/96er Liste von saabotör ? Alles andere erscheint mir wenig zielführend zu sein...........
Oder mache ich einen Denkfehler ?

Also ich gebe keine Daten weiter , weder an Listen oder auch sonst noch wo anders . Da es mich ja speziell interessiert hat, wer denn noch alles eines dieser schönen Fahrzeuge hat, hatte ich hier danach gefragt . Hintergrund dieser Aktion ist dieser, ich beabsichtige ein SAAB Oldtimertreffen zu organisieren . Kontakte zu den Leuten zu erhalten .
Alle Meldungen nehme ich schriftlich auf , um dann später jeden einzelnen SAAB Eigner anzuschreiben . Natürlich soll auch Hilfe jedem zu Teil werden, wenn er Teile braucht , oder Fragen hat .
Die Meldungen sind alle bisher bei mir eingegangen, wofür ich mich ausdrücklich bedanke . Kommerzielle Zwecke sind natürlich ausgeschlossen . Es geht einzig und allein darum , die Pflege der Kameradschaft der SAAB Oldtimer Freunde zu festigen und zu erhalten . Sich bei Bedarf zu helfen gehört für mich zur Selbstverständlichkeit . Wer zum Beispiel in Richtung Süden mit seinem Oldi unterwegs ist , soll einfach wissen , hier kann er immer anhalten - auch ohne Panne , oder auch mit , denn hier ist er immer gerne gesehen. Technische Hilfe ist ebenso kein Problem , wie Übernachtung usw .

michel
 
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche in Finnland einen Saab 95, Bj. 1973 aus zweiter Hand gekauft. Es hat eine finnische Oldtimerzulassung, angeblich ca. 250.000 km gelaufen und die Farbe beige (sehr sexy ;-)).
Die ersten 1.300 km waren problemlos. Das Auto soll erstmal in Finnland bleiben und dort von uns als Sommerauto genutzt werden.
 
Zurück
Oben