Wer hat alles noch einen 95/96?

Nach den 97ern muss ja auch lkeiner fragen, die haben ja ohnehin schon eine eigene Liste.
 

könnte sein - sieht heute so aus:
(Anmerkung: Neuer Spoiler noch unlackiert und nicht angebaut, Sitze ausgebaut und in Überarbeitung, Motor würde laufen, aber Benzin ist "verharzt" und muß erst abgelassen werden)

Gibt es weitere Infos dazu?

Gruß BÄRnd
 
könnte sein - sieht heute so aus:
(Anmerkung: Neuer Spoiler noch unlackiert und nicht angebaut, Sitze ausgebaut und in Überarbeitung, Motor würde laufen, aber Benzin ist "verharzt" und muß erst abgelassen werden)

Gibt es weitere Infos dazu?

Gruß BÄRnd
Das Bild stammt von einem Treffen 1986 auf der Schwäbischen Alb. Der Besitzer, der gerade seine Scheibe putzt, hatte das Auto 1980 neu gekauft und noch vor der Auslieferung vom FSH mit Spoiler, Felgen etc. versehen lassen. Soweit ich mich erinnere hatte er eine Werbeagentur in Köln und einen längeren Nachnamen.
 
Ja, das ist tatsächlich dieses Auto!!!
Es wurde später von einer Dame übernommen, die es dann nach Franken "importiert" hat. Leider hatte der Wagen einen Abschuß vorne rechts, der mit viel Spachtel repariert wurde. :thumpdown: Und dann stand er abgestellt mindestens 2 Jahre im Freien...deshalb der stumpfe Lack.
Aber er soll wieder hochgepäppelt werden! :nurse:Es gibt viel zu tun...

Danke für das Bild!

BÄRnd
 
Sind dat nich die , welche man sich nich leisten kann :rolleyes: :biggrin::biggrin::biggrin: , drum fahrn wir ja die ollen Kaschemmen :biggrin::biggrin::biggrin:
Na, was Du meinst, sind eher die (nur 6 gebauten) 94er. Wie ansonsten alle SAABs, haben auch Netten allgemein sehr humane Preise. Gemessen an iher Stückzahl sind sie meines Erachtens geradezu geschenkt.
 
Na, was Du meinst, sind eher die (nur 6 gebauten) 94er. Wie ansonsten alle SAABs, haben auch Netten allgemein sehr humane Preise. Gemessen an iher Stückzahl sind sie meines Erachtens geradezu geschenkt.

Ooooch was , dann möcht ich ooch eine geschenkt ham :biggrin::biggrin:
 
Hab nen 95er Bj. 72, hat ne Menge Rost das Auto und ich keine Zeit momentan um ihn zu richten.
Ich will endlich mal damit fahren, das einzigste was in letzter Zeit passier ist, war das ich lesten Samstag nach nem 3/4 Jahr meine Stoßstangen vom verchromen zurück bekommen hab. Aber das macht das Warten eher noch unerträglicher, wenn ich in mein Wohnzimmer komm und auf dem Regal die Stoßstangen liegen sehe.
 
Hab nen 95er Bj. 72, hat ne Menge Rost das Auto und ich keine Zeit momentan um ihn zu richten.
Ich will endlich mal damit fahren, das einzigste was in letzter Zeit passier ist, war das ich lesten Samstag nach nem 3/4 Jahr meine Stoßstangen vom verchromen zurück bekommen hab. Aber das macht das Warten eher noch unerträglicher, wenn ich in mein Wohnzimmer komm und auf dem Regal die Stoßstangen liegen sehe.

Darum hab ich den Schuppen :biggrin::biggrin::biggrin: Wenn man dann gerade das Übel nicht sehen möchte, bleibt man dem fern :biggrin:

Doch ich drück Dir die Daumen , damit Du wieder Freude hast, wenn Du Dein Goldstück fertig gestellt hast :smile:

michel
 
96 Bj. 71.

Der Wagen wird von mir seit 18 Jahren passiv restauriert, da er zu weit weg steht und ich sonst zu viel anderes um die Ohren habe.

Er wird fertig sein, wenn ich ein Jahr in Rente bin. Also regulär 2038.

:-)
 
96 Bj. 71.

Der Wagen wird von mir seit 18 Jahren passiv restauriert, da er zu weit weg steht und ich sonst zu viel anderes um die Ohren habe.

Er wird fertig sein, wenn ich ein Jahr in Rente bin. Also regulär 2038.

:-)

Ja , ja , gut Ding will Weile haben :biggrin:

Sicherheitshalber werde ich jedoch immer wieder mal nachfragen , es könnte ja sein , die Lage hat sich verbessert :smile:

michel
 
Ja, das ist tatsächlich dieses Auto!!!
Es wurde später von einer Dame übernommen, die es dann nach Franken "importiert" hat. Leider hatte der Wagen einen Abschuß vorne rechts, der mit viel Spachtel repariert wurde. :thumpdown: Und dann stand er abgestellt mindestens 2 Jahre im Freien...deshalb der stumpfe Lack.
Aber er soll wieder hochgepäppelt werden! :nurse:Es gibt viel zu tun...

Danke für das Bild!

BÄRnd

Davon gibts noch mehr Bilder, muss mal wieder scannen, sind alle auf Papier. Hier noch ein Bild von einem Treffen in der Nähe von Stuttgart 1988
 

Anhänge

  • Saab 99562372828326363.jpg
    Saab 99562372828326363.jpg
    155 KB · Aufrufe: 35
  • saab6755554.jpg
    saab6755554.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 46
und nicht das du matilda (96..Bj78) vergisst
steht zZ zwar Kopflos rum, wird aber ab dienstag wieder laufen müssen.
 
Saab - zensus

Da will ich denn auch hier meiner Bürgerpflicht nachkommen. :smile:

PETER GREEN der grüne, Bj. 1971
THÄLMANN der rote - 96er , Bj. 1974

Die Drei von der Schraubstelle

95er Bj. ???? blau
96er Bj. 1979 rot
96er Bj. 1980 weiß

Wann wird die Hochrechnung erwartet ?

Gruß->
 
96, Erstzulassung 18.10.1977 in Schweden, gekauft bei TK-Styling in HH-Schenefeld, derzeit nach akutem Kupplungsgeber-Versagen wieder fahrbereit, wartet auf den Einbau der Anhängerkupplung - Typenschild fehlt noch - ggf. Einzelabnahme der AHK?

Beste Grüße, wer macht mal eine vollständige Liste??,
Claas.
 
Nun, für mich bestand ja die Frage darin , durch die Aktion mal feststellen zu können, wieviele 95/96 noch existieren . Aus den Meldungen habe ich mir die Daten erfasst und bei Gelegenheit werde ich die Leute persönlich anschreiben .
Das kann natürlich noch ein wenig dauern, aber es sind ja auch noch nicht alle fahrbereit . Aber wir wollen uns ja wenn möglich alle treffen und so sollen die Leute der halbfertigen Oldis auch die Möglichkeit der Mitwirkung bei einem Event erhalten .

michel
 
..., aber es sind ja auch noch nicht alle fahrbereit ...
Ja, ich denke, eine etwas genauere Liste (zugelassen ja/nein, ungefährer Zustand, usw.), wie bei den Netten und 2-Taktzern wäre sicher schon nett.

Außerdem wäre es ja sicher schön, wenn 2-Takter und Netten mit von der Partie wären.

Und eigentlich, um Doppelnennungen zu vermeiden, wäre es, wenn wir mit den Listen nun schon weiter machen, sicher sinnvoll, die Listen überschneidungslos zu gestalten.
Denn momentan dann die 2-Takter alle doppelt zu führen. Einmal in der 2-Takterliste, und einmal unter 95/96. Bei alten 2-taktenden Netten wäre dies ebenso, haben wir aber offenbar bisgsher hier nicht im Bestand.

Somit könnte ich mir eine - überschneidungsfreie - Abgrenzung wie folgt vorstellen:
2-Takter
Sonett V4 & III
95/96 V4

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben