Welches Radio für den 900er?

Also ich glaube, wer seine Karre halbwegs stimmig haben möchte verbaut ohnehin kein Augenkrebs verursachendes blau-rotes BlingBling, sondern achtet darauf, ein optisch zu Auto und Zeit passendes Gerät zu verbauen. Damit landet man dann ja ohnehin fast zwangsläufig bei Geräten, welche ihrerseits ohnehin die 10Jahres-Regel erfüllen.
 
Also ich glaube, wer seine Karre halbwegs stimmig haben möchte verbaut ohnehin kein Augenkrebs verursachendes blau-rotes BlingBling, sondern achtet darauf, ein optisch zu Auto und Zeit passendes Gerät zu verbauen. Damit landet man dann ja ohnehin fast zwangsläufig bei Geräten, welche ihrerseits ohnehin die 10Jahres-Regel erfüllen.
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.
 
Original Radio mit Cassette und das Schmartfön im Cassettenschacht lagern :tongue:
 
ich nicht.. habe mein Trollhätten gegen ein Becker Mexico getauscht... :rolleyes:
Fast auf den Tag genau 7 Jahre später habe ich nun das Becker Mexico BE4325 mit Kassette und fehlendem Gummi auf den Knöpfen (oben im Bild) gegen ein Becker Indianapolis Pro BE7953 getauscht...
Beide passen optisch super in den alten 901. Natürlich passt die grüne Beleuchtung besser ;)
 

Anhänge

  • Becker_BE4325_BE7953.jpg
    Becker_BE4325_BE7953.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 140
...und das Rot hast Du 7 Jahre ertragen...:cool:
 
Hey, wo gab es denn mal diesen Heckschweibenwischerschalter? - habenwollen! -
Wenn Du den mal irgendwann nicht mehr brauchst ... :tongue: :hello:
 

Anhänge

  • 20120424_185815.jpg
    20120424_185815.jpg
    515,6 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
... hier stellt doch einer von uns voller Freude darüber ein Bild seines(r) Radios ein, um seine Freude mit uns zu teilen, dass er nach vielen Jahren ein neues Radio eingebaut hat. Da darf man auch mal etwas erfreuliches darüber schreiben ... :ciao:

@katte: das Neue sieht wirklich gut aus und es passt noch besser. :top:
Falls Du das Radio noch etwas weiter „rausholen“ möchtest, auf dem Bild sieht es am aus, dass es etwas weiter drin ist, empfehle ich Dir einen Distanzrahmen. Damit kommt das Gerät noch mal ca. 3mm nach vorne. Oder kann man bei dem Becker die Einbautiefe selbst einstellen? Ich hatte mal eines bei dem man das konnte.
 
:smile: ich habe das BIld eingestellt, damit andere sehen können, wie ein Becker im 901 wirkt und ich ggf. sofort ein grünes holen ;)
@AeroCV: Danke für die Info. Das mit dem Rahmen überlege ich mir. Auf den Fotos ist mir das auch aufgefallen. im Auto selber nicht so..
 
Es gab das Becker und auch ein Grundig sogar in original passender Holzverkleidung (der hellen) für das 93er CV... aber nur aftermarket... nicht von Saab.
 
Zum Thema Radio.
Hab da eine Frage und nichts passendes gefunden, deshalb bringe ich das mal hier. Der 10-polige Anschlußstecker für das Radio hat aus meiner Sicht 3 Pins für die Stromversorgung.

Pin 1 grau, ist die +30 also Dauerplus.
Pin 4 rot, ist die +X also Schaltplus vom Zündschalter
Pin 8 braun/weiß, da hab ich das Problem, da steht überall die 17 in den Schaltplänen vom Bentley. Der Anschluss führt ebenfalls 12 V für die Beleuchtung. Meine Frage ist : "Wo wird die 17 abgegriffen?" Am Lichtschalter? Gibt es da eine separate Absicherung oder geht das einfach über das Licht? Ist es gemeinsam mit Aschenbecher und Handschuhfach angeschlossen?

Diese Nr. 17 taucht in all den Schaltplänen im Bentley nur beim Radio-Anschluss auf. Erklärt ist das auch nirgends, zumindest habe ich nichts gefunden.
 
Hallo Josef,
Pin 8 br/ws kommt, über Verteilerpunkt J34 und H10-1, in EU-Modellen vom Dimmer '16'.
US-Modelle unterscheiden sich insofern, als dass hier der dortige zusätzliche Instrumentendimmer '17' als Quelle dient.
 
Hallo Josef,
Pin 8 br/ws kommt, über Verteilerpunkt J34 und H10-1, in EU-Modellen vom Dimmer '16'.
US-Modelle unterscheiden sich insofern, als dass hier der dortige zusätzliche Instrumentendimmer '17' als Quelle dient.
Danke, jetzt wo Du es sagst, klar die Instrumenten- und Radiobeleuchtung wird gedimmt.
 
An meinen Radio liegt nur Zündungsplus an, wenn die Sicherung running light belegt ist. Kennt jemand eine elegante Lösung, wie man verhindern, dass das Standlicht während der Fahrt immer leuchtet?

Deutsches Fahrzeug
2 Türer
Modeljahr 1986
 
Ich befürchte mal, dass Dein Radio nicht am werksseitig vorgesehenen Anschluss hängt.
Insofern würde ich erst einmal schauen, was da hinter dem Radio gefrickelt wurde, und ob der Werksstecker auffindbar und im Serienzustand ist.
 
Sieht alles original aus. Für die Werksstecker habe ich mir ein Adapterkabel gekauft. Das alte Radio hatte keine Einschalt-/Abschaltautomatik.
In anderen Ländern war das Tagfahrlicht Serie. Erstzulassung auf Scania Koblenz.
 
Am 'Werksstecker' findet sich, lt. WHB 3-2 für MY '86, 2x Plus:
- Pin 1 / grau / +30 / Si. 28
- Pin 4 / rot / +X / Si. 20

Kontrolliere dies erst einmal, bevor wir weiter auf die Suche gehen.
 
Laut Sicherungsdeckel stimmt deine Recherche.

Sicherung 20: running light
Sicherung 28: interior light

Das Radio ist also richtig angeschlossen. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass an der Sicherung 20 auch das Tagfahrlicht hängt. Dies würde ich gerne abschalten.
 
Zurück
Oben