Welches Radio für den 900er?

Hallo zusammen,

die Weihnachtsfrau hat mir ein schönes Geschenk gemacht und ein Radio gebracht.
Ich habe im Vorfeld lange gesucht und meine Präferenzen abgesteckt. Mir ging es um:
  • zeitgenössisches Aussehen
  • direkte Anschlussmöglichkeit eines externen Geräts (Smartphone, MP3-Player)
  • möglichst Plug&Play ohne große Adapter usw.
Heraus gekommen ist ein Blaupunkt Woodstock SQR 88. Ein Sahnestück der damaligen Zeit. Baujahr 1988 passt gut und der Anschluss des Smartphones geht super - direkt vorne über Line-IN bzw. hinten versteckt.

So sieht es aus (noch nicht ganz versenkt):
01d424-1514890223.jpg


Und noch eins bei Dunkelheit:
b72d04-1514890300.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0950.JPG
    IMG_0950.JPG
    630,1 KB · Aufrufe: 121
Ja, das passt gut!
Bei meinen Präferenzen ist da jetzt immer schon auch BT für eine Freisprechfunktion dabei - da wird es dann zeitgenössisch eng....
 
Ja, das passt gut!
Bei meinen Präferenzen ist da jetzt immer schon auch BT für eine Freisprechfunktion dabei - da wird es dann zeitgenössisch eng....

die Funktion lässt sich ja - zumindest für Geräte, die einen Wechsleranschluß haben - relativ einfach nachrüsten.
 
Ja, das passt gut!
Bei meinen Präferenzen ist da jetzt immer schon auch BT für eine Freisprechfunktion dabei - da wird es dann zeitgenössisch eng....
Das realisiere ich über Parrot oder vergleichbares. Freisprech ist für mich ein "Muß".
 
Ja, ich habe die Optionen am Rande immer so mitverfolgt. Was ich aber nicht möchte, ist noch ein Zusatzgerät irgendwo.
Solange es funktioniert, behält Plüsch-Horst jedenfalls sein Nakamichi mit Wechsler:
upload_2018-1-2_12-15-54.png
 
Ja, ich habe die Optionen am Rande immer so mitverfolgt. Was ich aber nicht möchte, ist noch ein Zusatzgerät irgendwo.
Solange es funktioniert, behält Plüsch-Horst jedenfalls sein Nakamichi mit Wechsler:
Anhang anzeigen 138874
Ohhh schön, Nakamichi mit Wechsler.:rock: Die Kombi würde ich auch wie meinen Augapfel behüten.
Ansonsten, ich verstehe Dich voll. Mit so einem Zusatzteil ist das alles nicht mehr so orischinal bzw. zeitgemäß. Ich habe es im CC so realisiert (in Verbindung mit zwei regelbaren Sitzen, USB-Stromversorgung und AUX-Umschaltung):

Cockpit.jpg
 
Ja, ich erinnere mich, das hattest du seinerzeit schon mal gezeigt, als du es eingebaut hast. Wenn Zusatzgerät, dann so, das ist schön unauffällig.
 
Ja, das ist auf jeden Fall eine schöne und sich gut einpassende Lösung.
Ich habe in den 900ern einen ähnlichen Weg gewählt, und die kleine Bedieneinheit des MKI9000 etwas linksseitig auf der Konsole zw. Schalthebel und unterem Ablagefach positioniert (bei den 9k hingegen linksseitig vom Lichtschalter am A-Brett).
Fällt auch beides zum Glück recht wenig auf. Die in TuCab und Semmel ja ebenfalls verbauten zusätzlichen Sitzheizungsschalter habe ich mit im Armaturenbrett verbaut.
 
01d424-1514890223.jpg


Und noch eins bei Dunkelheit:
... sieht super und stimmig aus.
Ja, ich habe die Optionen am Rande immer so mitverfolgt. Was ich aber nicht möchte, ist noch ein Zusatzgerät irgendwo.
Solange es funktioniert, behält Plüsch-Horst jedenfalls sein Nakamichi mit Wechsler:
Anhang anzeigen 138874
... das würde ich auch nehmen und auf alle Fälle drin lassen und besonders darauf aufpassen.
Ohhh schön, Nakamichi mit Wechsler.:rock: Die Kombi würde ich auch wie meinen Augapfel behüten.
Ansonsten, ich verstehe Dich voll. Mit so einem Zusatzteil ist das alles nicht mehr so orischinal bzw. zeitgemäß. Ich habe es im CC so realisiert (in Verbindung mit zwei regelbaren Sitzen, USB-Stromversorgung und AUX-Umschaltung):

Anhang anzeigen 138875
.. das ist aber für mich die absolute Endlösung! Perfekt und suche ich auch schon seit ein paar Jahren und zu vernünftigen Preisen. Aber die Zeit ist vorbei. Leider!
 
... sieht super und stimmig aus.

... das würde ich auch nehmen und auf alle Fälle drin lassen und besonders darauf aufpassen.

.. das ist aber für mich die absolute Endlösung! Perfekt und suche ich auch schon seit ein paar Jahren und zu vernünftigen Preisen. Aber die Zeit ist vorbei. Leider!
Endlösung?! Das ist doch nicht zu glauben...asdf
 
NunJa, wenn man jedes Wort, welches von Herrschern und Diktaturen für schreckliche und schrecklichste Dinge verwendet wurde, dauerhaft aus dem Sprachschatz streichen würde, müßten sich die Menschen wohl zunehmend per Handzeichen verständigen.
Es war eine Kurzform. Und hier ist es jene für "endgültige Lösung des Audio-Themas".

Niemand soll vergessen und jeder muss wissen, was passiert ist. Aber was die Verwendung zuvor wertfreier Begriffe betrifft, sehe (auch) ich dies offenbar anders als Du.
 
Ich bitte die Mods die Wortwahl in #1211 von „Endlösung“ in „Finallösung“ zu ändern.

Da diese Wortwahl bereits mehrere Dutzend Mal von etlichen Usern hier im Forum verwendet wurde, das 1. Mal im Jahre 2007, müssten diese dann gleich alle mit geändert werden. Über die Suchfunktion findet man all diese ganz schnell ...

Gut, dass es hier so aufmerksame Mitleser gibt, die sich dessen annehmen bzw. aufzeigen, was bisher in diesem Fall seit etlichen Jahren niemandem aufgefallen ist.

Eine Absicht von mir, das Thema in eine bestimmte Richtung zu lenken, bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt und war unüberlegt gewählt.

Damit zum Ausdruck bringen wollte ich, dass die in #1208 gezeigte Radiokombination meiner pers. Idealvorstellung entspricht.

Besten Dank im Voraus an die Mods, auch wenn es nun sehr viel Arbeit für euch bedeutet, nun alle anderen auch zu ändern.
 
Alles weltverbesserisches und quasiintelluktuelles dämliches Gelaber über Dinge vor 70 Jahren, die mich heute definitiv nicht mehr interessieren. Bin in der Schule monatelang über diese furchtbare Zeit belehrt worden, das reicht mir für den Rest des Lebens. Da in ganz anderen Kontexten zufällig angewandte Worte mit diesen Zeiten zu assoziieren empfinde ich schon als krank. Wie sieht’s denn mit den Worten „Führerschein“ oder „Führerhaus“ beim LKW aus?
Vielleicht 'mal in Frankreich Wein probieren, statt Pastis zu saufen.asdf
 
Wie sieht’s denn mit den Worten „Führerschein“ oder „Führerhaus“ beim LKW aus?
Sorry Harald, dass der Vergleich jetzt wirklich dämlich war und deinen Vorwurf der Quasiintellektualität ad absurdum führt weißt du doch sicher selbst...:rolleyes: Sonst kann zu dem Thema natürlich jeder seine eigene Meinung haben.
 
Nachtrag, um den Beitrag noch auf das Niveau zu bringen wo er hingehört...
 

Anhänge

  • AF50B6B9-8B28-4996-A8C6-2CCE883B7B69.png
    AF50B6B9-8B28-4996-A8C6-2CCE883B7B69.png
    660,2 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben