Welches Radio für den 900er?

liebe Leute, sich auf Meinungsfreiheit zu berufen, um damit ein fest definiertes Wort umzu- oder neuzuinterpretieren, ist beschämend.
"Endlösung" ist ein klar definiertes Wort deutscher Sprache - klar im Duden und klar bei Wiki definiert. Nur, weil Ihr es - wohl auch noch lustig - findet, das Wort in anderen Kontexten zu verwenden, ändert das nichts an seiner Definition.
Ich finde es beschämend, dass diese Begriffe ohne Eingriffe durch Moderatoren in dieser Weise hier stehen.
Es ist nicht Meinungsfreiheit, über diese Begriffe hier zu spekulieren. Sie sind eindeutig definiert und prägen eine Sache, die sich beschämend in unserer Vergangenheit ereignet hat und sich auf unsere Geschichte gelegt hat.

Ein "Krümmer" ist kein Sportler, der Dehnübungen macht. "Hauptuntersuchung" ist auch nicht die Kontrolle der Mutter im Kinderzimmer.
 
Ganz so einfach und völlig unstrittig eindeutig, wie unter duden.de, scheint dies jedoch nicht zu sein.
Siehe hierzu unten S. 129 - oben S. 130: https://books.google.de/books?id=4o-F6ffO_skC&pg=PA127&redir_esc=y&hl=de#v=onepage&q&f=false

Und das Wort wurde ja nun auch weder nach '33, noch irgendwann zuvor, im betreffenden Kontext gebildet. Es bestand, bis es in einer schrecklichen Wortkombination verwendet wurde, für sich allein völlig wertfrei.
(Was hingegen noch nie wertfrei, und bereits bei Bildung grundsätzlich antisemitisch war, ist der Begriff 'Judenfrage'.)

Im übrigen, bevor jemand auf GANZ bescheuerte Gedanken kommt:
Als Christ sehe ich mich klar als 'Freund und Bruder' der Juden. Feinde der Juden sind somit auch meine Feinde.
Denn meines Erachtens verbindet Christen und Juden weit mehr, als nur Mose (ja, der mit den 10 Geboten => dürfte auch Nicht-Christen ein Begriff sein) und das Alte Testament.
Achja, Begriffe: Hierbei sehe ich 'alt' in rein zeitlicher Sicht als 'erstes', und nicht antisemitisch abwertend als 'inzwischen ungültig'.
Soviel nur dazu, von welcher Seite und mit welcher Sichtweise ich auch an den monierten Begriff heran gehe.
 
Wie verfahren wir jetzt hier weiter um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen?

Es sind ja jetzt einige Meinungen und Aussagen dazu geäußert worden……

Mein Vorschlag dazu: Der Beitrag welcher der Auslöser war wird dementsprechend auch dem Wunsch des Erstellers geändert und alles danach wird rausgenommen damit es themenorientiert hier weitergehen kann……

Gruß, Thomas
 
:top:
... und die anderen Dutzend seit 2007 bitte dann auch, wie in #1215 bereits erwähnt, über die Suche leicht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?

Endlösung bei einem Radio zensieren?..... nee Leute, wenn wir damit angefangen, hören wir nie auf.

Schon zensieren in dem Zusammenhang ist lächerlich.

Ich denke die beiden user (und die beiden wissen genau, wen ich meine) sollten einfach lernen nicht mehr aufeinander anzuspringen. Der erste "Stein", der hier geworfen wurde, war absolut unnötig und wäre sicher nicht geworfen worden, wenn es ein andere user gepostet hätte (Endlösung beim Radio).

Sorry, aber das musst ich hier einfach mal los werden.

..auch wenn es sicherlich einigen nicht gefallen wird.
 
Ich werde meine Zeit sicher auch nicht damit vergeuden irgendwelche aus dem Kontext gerissenen Wörter zu suchen...

Also bitte jetzt wieder zurück zum Thema.

Weitere abwegige Beiträge zum oben stehenden "Problem" werden ab hier kommentarlos gelöscht.
 
Ich musste anfangen zu löschen, nur falls sich einer wundert.
 
ähem, was haltet ihr nun qualitativ von dem Kienzle CR1225 DAB+?

https://www.kienzle.de/index.php?id=524&tt_products=1844

Habe DAB+ in meinem Dienstwagen und möchte es nicht mehr missen. Aber: als der TÜV Prüfer meinen 900 letztens sah, deutete er auf das noch verbaute aber nicht mehr funktionierende Blaupunkt Köln RCM 40 und fragte allen ernstes, ob es ein "zeitgenössisches" Radio sei?? - Kriege ich mit dem Kienzel echt Probleme bezüglich H-Kennzeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radios spielen, meines Wissens nach, überhaupt keine Rolle bzgl. der Entscheidung, ein H-Kennzeichen zuzuteilen.
 
Ich meine schon, dass das „relevant“ ist, wenn es auch etwas übetrieben scheint.
Mit dem o.g. aktuellen Kinzle wird der TÜV-Prüfer unter Umständen das „H“ verweigern. Dann fahre besser ganz ohne Radio hin.
Das blaupunkt ist auf alle Fälle zeitgenössisch und sollte, auch wenn es defekt ist, keinen Stress machen. Ansonsten kann ich dir für die H-Abbahme ein Original Saab Radio leihen.
 
ähem, was haltet ihr nun qualitativ von dem Kienzle CR1225 DAB+?

https://www.kienzle.de/index.php?id=524&tt_products=1844

Habe DAB+ in meinem Dienstwagen und möchte es nicht mehr missen. Aber: als der TÜV Prüfer meinen 900 letztens sah, deutete er auf das noch verbaute aber nicht mehr funktionierende Blaupunkt Köln RCM 40 und fragte allen ernstes, ob es ein "zeitgenössisches" Radio sei?? - Kriege ich mit dem Kienzel echt Probleme bezüglich H-Kennzeichen?
Naja,

selbst wenn: Vor dem Tüv ausbauen und danach wieder rein.
 
Das einzige Kriterium ist ein fachgerechter Einbau ohne optische Veränderung des Armaturenbretts/Innenraums. Außerdem ist so ein modernes Radio ja auch schnell rausgezogen. ;-)

Edit:

MVbwBT2.png
 
(...) Kriege ich mit dem Kienzel echt Probleme bezüglich H-Kennzeichen?
Das dürfte, wie so oft, im Ermessensspielraum des Prüfers liegen.

Im Anforderungskatalog wird beim Radio nur der Einbau erwähnt, siehe vorheriger Beitrag.
Es heißt dort aber auch in 3.2.8:
„Das Erscheinungsbild der Innenausstattung entspricht weitestgehend dem Originalzustand oder ist zeitgenössisch modifiziert.“

Wenn es soweit ist stecke für die Begutachtung ein „passendes“ Radio in den Schacht. Dann kommt es gar nicht erst zu der Frage.
 
.
Wenn es soweit ist stecke für die Begutachtung ein „passendes“ Radio in den Schacht. Dann kommt es gar nicht erst zu der Frage.
eben..

Für so eine einfach Sache würde ich keine Diskussionen riskieren.

Für die Begutachtung/TÜV altes Radio rein. UNd danach das, welches ich haben will...
 
Demnächst müssen wir vor der Benutzungs eines Autos mit H-Kennzeichen wahrscheinlich auch unsere Smartphones und Handy vorher zu Hause lassen.- Und auf der anderen Seite wird vorgeschrieben, dass nur noch mit Freisprecheinrichtung telefoniert werden darf...
 
In KFZ mit H-Kennzeichen darf überhaupt wenn nur mit C-Netz telefoniert werden, zeitgenössisch halt.
 
Jetzt driftet es aber wieder ins Extreme.

Lest mal das rotmarkierte in Ebers Beitrag #1235 oben.
Nirgendwo steht das z.B. eine Freisprecheinrichtung nicht eingebaut sein darf. Sowas soll nur nicht offensichtlich sein.
Und das ist doch wohl hinzubekommen, oder?

Und Eure Schmartfons sind Fahrer- und nicht Fahrzeugausstattung. :tongue:
 
Zurück
Oben