Welches Radio für den 900er?

...
Ich habe aus einem früheren Kauf immer noch ein Becker Navi pro 7949 im Besitz...
...Bei der Suche nach einem weiteren gebrauchten gleichen Gerät war ich doch über die immer noch sehr hohen Preise dieser Geräte erstaunt.
immer noch ist gut. Die Preise steigen täglich seit bekannt ist, dass die Dinger mit neuestem BMW Kartenmaterial und Blitzerwarner laufen können.
Vor ein paar Jahren als Becker den Support eingestellt hatte und nur olle Karten am Start waren haben nagelneue Restbestände die Hälfte gekostet wie jetzt die Gebrauchten :hmpf:
 
Bei den Radios hasse ich mittlerweile die orig. Grundigradios.( Tröllhätten II).. immer was defekt dran. Hab bestimmt schon wütend 5 Stück ausgebaut. Mein 84er turbo hat schon immer Blaupunkt gehabt. Deswegen hab ich mich mir ein altes Blaupunkt Nashville ersteigert welches sogar einen Klinkenstecker Fronteingang hat :-)
 
immer noch ist gut. Die Preise steigen täglich seit bekannt ist, dass die Dinger mit neuestem BMW Kartenmaterial und Blitzerwarner laufen können.
Vor ein paar Jahren als Becker den Support eingestellt hatte und nur olle Karten am Start waren haben nagelneue Restbestände die Hälfte gekostet wie jetzt die Gebrauchten :hmpf:

Danke für die Info, das ist (wieder mal:rolleyes:) komplett an mir vorbeigegangen.
Welche Weichware gilt es zu erwerben? Meine TrafficPros haben mittlerweile doch deutliche Info-Lücken...
 
immer noch ist gut. Die Preise steigen täglich seit bekannt ist, dass die Dinger mit neuestem BMW Kartenmaterial und Blitzerwarner laufen können.
Vor ein paar Jahren als Becker den Support eingestellt hatte und nur olle Karten am Start waren haben nagelneue Restbestände die Hälfte gekostet wie jetzt die Gebrauchten :hmpf:
Sch...eibenkleister :redface: aus dem Grund habe ich bisher auf VDO gesetzt, obwohl mir grundsätzlich Becker besser gefällt.
 
Danke für die Info, das ist (wieder mal:rolleyes:) komplett an mir vorbeigegangen.
Welche Weichware gilt es zu erwerben? Meine TrafficPros haben mittlerweile doch deutliche Info-Lücken...

Traffic Pro weiss ich nicht - ich bezog mich auf Cascade Typen wie das 7949.
 
Fang mal bei gpsunderground an, da hab ich die meissten Infos und Daten gefunden bisher.
 
Das ist das Bremen RCM127 (Cassette): http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=681&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CCwQrQMwBA
für den anschließbaren Navirechner RGN08 geht die Software bis 2007
Dazu passt der Wechsler CCD08 mit optischem Eingang
Das Ding hat Klanganpassung über ein Micro an den Fahrerraum in Abhängigkeit der verbauten Lautsprecher und auch der Fahrzeugbesetzung
Das optisch gleiche Radio mit CD heiß New York.
Haben beide mal nur 4 Tuner. Einer empfängt, einer sucht andere gleiche Sender, Einer nimmt einen gleichen besseren RDS Sender um Ihn nahtlos zu übernehmen. Ein Vierter sucht einfach alle Empfangbaren um sie im Display auf mehreren Seiten darzustellen. Das war um 95 Highend und Weit über den Produktionszeitraum Referenzklasse.
In das System wurde gepackt was machbar war. Die Motorische Front ist heute noch hitverdächtig alles andere auch. Meine Meinung.
Zur Beleuchtung eines Saabs bekommt es jetzt nochmal eine neues Feature
Ich finde das einfach klasse.
"Klasse" ist auch das sie sehr oft unter Pixelfehlern leiden, Wie Saab der Zeit vorraus:biggrin:, ist aber zu beheben.
 
Highend und Weit über den Produktionszeitraum Referenzklasse.
... Die Motorische Front ist heute noch hitverdächtig alles andere auch...
...außer dem Design, dafür hat das Entwicklungsbudget offenbar nicht mehr gereicht - meine Meinung. Das Ding sieht aus wie ein Möchte-Gern-Labornetzteil oder so.
Aber wie gesagt, Geschmackssache...
 
Ja Stimmt, sehr technisch. Was aber der Bedienung zu gute kommt.

@bantansai - bekommt man für das RCD noch Codekarten nachgemacht?

Michael
 
Ja Stimmt, sehr technisch. Was aber der Bedienung zu gute kommt.

@bantansai - bekommt man für das RCD noch Codekarten nachgemacht?

Michael
Ob es die Blanco Karten noch gibt, keine Ahnung. Beschreiben kann das Radio die ja selbst. Oder meinst Du eine neue für ein Radio ohne?
Könnte ich nachfragen, hier gibt es eine richtig "geile" Blaupunkt Servicewerkstatt. Da hatte ich kurz nach Kauf meines Pre-Serienmodels dieses hin. Hatten Damals nicht schlecht gestaunt es erstmalig zu sehen, war vom Softwarestand noch ohne Sub Regelung. Das gibt es übrigens immer noch:top:
Das schwierigste Zubehör denke ich ist eh der CCD08. Und die Optik sei dahin gestellt, sowohl 900I und 9000 steht es, meine Meinung und die Menüführung/Bedienung sucht M.E. heute noch seines gleichen. Die Kalibrierung der Navigation ist einzig etwas "tricky".
Ich denke nach wie vor, das Teil taugt als Tipp für ein zeitgemäßes Radio in 900I und 9K
Und ganz ehrlich, welches Navi heute schafft gut 100 KM ohne GPS Signal?
 
...
Dachte, die Dinger können nun doch aktuelle Karten?
Meiner Erkenntnis nach Non DX bis 2007?! Teleatlas führt diese RNS RGN nicht mehr, wobei habe dann auch ab 10 nicht mehr geguckt:rolleyes:
Was soll ich reinschieben? BMW?
Danke für Hinweise
 
Traffic Pro weiss ich nicht - ich bezog mich auf Cascade Typen wie das 7949.

Wäre einen Versuch wert, das auch auf dem TrafficPro zu probieren... :rolleyes:

Ich denke nach wie vor, das Teil taugt als Tipp für ein zeitgemäßes Radio in 900I und 9K

Da hast Du wohl recht...

Und ganz ehrlich, welches Navi heute schafft gut 100 KM ohne GPS Signal?

Ähm, ohne jetzt konkrete Erfahrung mit diesem Teil zu haben, weiß ich aber doch von anderen Geräten aus der Zeit, dass es mit dem GPS-Empfang nicht so dolle bestellt war... also war es schon sinnvoll, sich nicht komplett vom GPS-Signal abhängig zu machen... :rolleyes: heute bekommen die GPS-Empfänger ja selbst noch einen Fix (wenn auch nur 2D), wenn sie sich im Haus in der Nähe des Fensters aufhalten... :rolleyes:
 
Übrigens, der GPS-Empfang läßt sich wie folgt erheblich verbessern: Rechtes Lautsprechergitter rausnehmen, Patchantenne mit doppelseitigem Klebeband von unten in den Bereich des normalerweise freien Hochtöners kleben (Empfangsseite Richtung Himmel), Bereich der Antenne inklusive Antenne großzügig mit selbstklebendem Aluband abdecken. Gitter wieder einbauen. Effekt: Unsichtbare GPS Antenne mit deutlich besserer Leistung; der dünne Kunststoff über der Antenne schadet nicht, das Aluband wirkt als Reflektor.
 
Übrigens, der GPS-Empfang läßt sich wie folgt erheblich verbessern: Rechtes Lautsprechergitter rausnehmen, Patchantenne mit doppelseitigem Klebeband von unten in den Bereich des normalerweise freien Hochtöners kleben (Empfangsseite Richtung Himmel), Bereich der Antenne inklusive Antenne großzügig mit selbstklebendem Aluband abdecken. Gitter wieder einbauen. Effekt: Unsichtbare GPS Antenne mit deutlich besserer Leistung; der dünne Kunststoff über der Antenne schadet nicht, das Aluband wirkt als Reflektor.

Guter Tip, Danke.

Funktioniert so ähnlich wie das hier:
images
 
...weiß ich aber doch von anderen Geräten aus der Zeit, dass es mit dem GPS-Empfang nicht so dolle bestellt war... also war es schon sinnvoll, sich nicht komplett vom GPS-Signal abhängig zu machen... :rolleyes: heute bekommen die GPS-Empfänger ja selbst noch einen Fix (wenn auch nur 2D), wenn sie sich im Haus in der Nähe des Fensters aufhalten... :rolleyes:
Das mit den Satelliten dauert halt ein wenig, bis um 9 verwurstet werden.
Aber ich fand es schon recht witzig, dass bei einer defekten Antenne es möglich war, nur über die Sensorik und das kalibrierte Wegsteckensignal knapp 100 KM recht präzise zu fahren
 
Zurück
Oben