Welche portablen Navis habt Ihr?

gleichem Handy und Nav4all mehr Satelliten (ca. 12) findet und wo auch der Akku funktioniert :D

Dann lügt da aber das Gerät, auf ca. Meereshöhe plusminus paar Hundert Meter kannst du bei perfekter Lage (flaches Land ohne Bebauung) maximal 12 Satelliten empfangen und dann müssen die Bahnen absolut günstig sein. Mein Rekord mit meinem Garmin GPS12 (kein Autonavi, sondern Handgerät mit Superempfang) liegt auf dem flachestmöglichem Land bei 11 und man konnte wunderschön sehen, wie dauernd ein Satellit innerhalb von 5 Minuten unter den Horizont rutschte und dafür ein neuer zum Vorschein kam...

Und zum Berechnen des Standortes werden eh nur die die 4 bestempfangbarsten herangezogen, dann liegt die maximale Genauigkeit bei +-6m, d.h. du kannst erkennen, auf welcher Straßenseite du dich befindest.
6-7 Sats sind schon super...
 
hat schon mal einer ein Nokia N95 probiert? Ist ja nahezu eine Eierlegendewollmilchsau

Probiert nicht, aber laut Test nicht besonders gut Verarbeitet für die Preisklasse. Das Navi geht nur mit der mitgelieferten Software und da muß man auch noch extra die Sprachansagen runterladen (Kostenplichtig. Navi Software soll auch nicht gerade toll sein.
Aber wie gesagt nur gelessen und nicht selber getestet.
--------------------------------------------------------------------------
Ich selber habe ein MDA III von T Mobile mit Tom Tom Software drauf und
bin damit super zufrieden. Als Freisprecheinrichtung habe ich mir ein MK6000 von Parrot ins Auto gebaut.

Gruß Michael
 
DAS TEIL ist doch das NONAME ding, oder ? Q-Tek Made in China oder so...?!

Keine Ahnung wo das gebaut wird?!?
Ist halt ein PDA mit Telefon, Kamera und eingebauter GPS Antenne.

Gruß Michael
 
ist aber kein einzelfall bei nokia. seit einigen jahre isses grausam...
man hat sich wohl an saab angenähert :frown:

ich hatte jetzt 3 verschiedene N95 in der Hand und hatte bei keinem das Gefühl das die Verarbeitung saumäßig ist...
in kürze hab ich selber eins.. vielleicht ist das dann das Erste wo ich mit der Verarbeitung nicht zufrieden bin :redface:
 
Nokia E 90 (selbe Navi-Software wie N 95, aber besseres Display, zumindest aufgeklappt) in Verbindung mit Bluetooth - Parrot FSE. Die Sprachansagen kommen über die Radiolautsprecher, nachdem Radio/CD vorübergehend stummgeschaltet wird.

Diese Lösung kann locker mit den festeingebauten Navis konkurrieren, nur in Tunnels steht man im Dunklen, aber das sind auch nicht so viele Kreuzungen zum Abbiegen.

Preis: FSE ca. 120 €
Nokia: ca. 400 € (mit Vertrag :biggrin: )
Karten: Kostenlos!!!
Freischaltung der Navigationsanweisungen: 7,99 € für 1 Woche oder 69 € für 3 Jahre
 
Habe, nach einem Bericht in der auto, motor und sport, ein Medion MD 96050 gekauft. Bin sehr zufrieden. Inzwischen gibt es auch ein "bessere" Variante mit Bluetooth.
Umfangreiche Informationen und Verbesserungen sind heir zu finden:

www.pocketnavigation.de
 
Nokia E 90 (selbe Navi-Software wie N 95, aber besseres Display, zumindest aufgeklappt) ...

Wird auch mein nächster Commi werden, aber ich warte erstmal ServicePack1 (Soft+Hardware) ab :biggrin:

Seit 2 Jahren:
Nokia9500 + smart2go + Nokia BT
Bestimmt nicht die HighEnd-Lösung, aber ich bin ganz zufrieden damit :smile:

gruss raser
 
Nokia E 90 (selbe Navi-Software wie N 95, aber besseres Display, zumindest aufgeklappt)

Hatte mal einen der Vorgänger Nokia Communicator.
Ich fand das dass Gerät für mich etwas groß ist.
Ansonsten gut.
Hab´s behalten bis es mir geklaut wurde...
 
Ich bin mit folgendem voll zufrieden

PocketLoox 420 mit Navigon MobileNavigator5.1 & Europakarte

RoyalTek RBT-2001 Bluetooth Sirf3 GPS-Maus

Die Maus hält so 7 Stunden, die Akkus sind angeblich Nokia kompatibel, d.h im Falle eines Austausches für wenig Geld in der Bucht zu bekommen. Leider kein TMC, das neue Model der Marke hats, ist aber teuer.

Gruss

Ingo
 
Habe ein xda von O2 mit TomTom. Display ist groß genug, GPS integriert, funktioniert super, sogar die Freisprechlösung ist laut genug.

Empfehlenswert aus meiner Sicht:
Irgendein PDA oder Smartphone mit integriertem GPS und Windows mobile, die Navi-Software und die Karten dazu gibt es recht günstig... :tongue: und man kann auch Filme gucken (oder sogar telefonieren:eek:)
 
Dann lügt da aber das Gerät, auf ca. Meereshöhe plusminus paar Hundert Meter kannst du bei perfekter Lage (flaches Land ohne Bebauung) maximal 12 Satelliten empfangen und dann müssen die Bahnen absolut günstig sein. Mein Rekord mit meinem Garmin GPS12 (kein Autonavi, sondern Handgerät mit Superempfang) liegt auf dem flachestmöglichem Land bei 11 und man konnte wunderschön sehen, wie dauernd ein Satellit innerhalb von 5 Minuten unter den Horizont rutschte und dafür ein neuer zum Vorschein kam...

Und zum Berechnen des Standortes werden eh nur die die 4 bestempfangbarsten herangezogen, dann liegt die maximale Genauigkeit bei +-6m, d.h. du kannst erkennen, auf welcher Straßenseite du dich befindest.
6-7 Sats sind schon super...

Mein Yakumo Delta 300 GPS hat regelmäßig neun. Oder lügt er?

Bin jedenfalls sehr zufrieden (aktuelle TomTom Software, leider teuer), die eingebaute GPS-Antenne spart den Ärger mit irgendwelchen Mäusen, Strom läuft über die Steckdose im Armaturenbrett, mit TMC wär's perfekt.
 
Hast Du eigentlich mal die kostenlose SW von Navigon probiert ?
/To

ne hab ich nicht... ein Kollege hat Ö-Navi probiert, soll auch gut (vielleicht ein bischen besser als Nav4All) sein, hat aber wohl den Nachteil, dass sich die Displaybeleuchtung nicht einschaltet wenn eine Routenansage kommt...

das ist blöd im Dunkeln, mann möchte ja auch immer gerne sehen wohin man fahren soll und nicht immer nur hören... :biggrin:
 
Wenn er die auch in einer normal hoch bebauten Stadt anzeigt: Ja!

Nee, Autobahn in Schleswig-Holstein. :rolleyes:

@ssason: Tobi, toller Tipp, aber ich glaube TomTom Navigator kann kein TMC verarbeiten... :frown:
 
Zurück
Oben