Welche portablen Navis habt Ihr?

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Da isch auf der Suche nach einem portablen Navi bin, möchte ich die Erfahrungen meiner geschätzten Mitposter einholen:
Ausstattung soll sein:
-TMC
-Europakarte
-Bluetooth-FSE
 
Habe einen Yakumo Delta 300 den ich auch als Navi nutze. Software ist TomTom6. Bin sehr zufrieden.
Ich hatte vorher ein Becker TrafficAssist. Da waren die Sprachanweisungen eindeutiger, jedoch konnte ich keine POI´s einfügen. Das war mir aber sehr wichtig, um LPG Tankstellen einzuspeichern.
Ich könnte beide empfehlen.
 
Navman ICN 320 (da ich den ganzen Schnickschnack nicht brauche und auf preisgünstig stehe)

Alternativ: Typ OHL in der Version 1.0 mit dem Links-Rechts-Bug. Braucht aber die Sitzheizung permanent. :captain:
 
Ich gehe mit einem Tom Tom one auf die Strasse und Bin total zufrieden.
Das Ding ist ganz einfach zu benutzen und super zuverlässig.
 
Hab einen älteren PNA von Navigon (Transonic 4000) - der hat noch kein TMC (gab es damals noch nicht) und auch kein Blauzahn.

Allerdings super zufrieden. Würde mir sicherlich wieder was aktuelles von Navigon kaufen, falls es anstünde...

Gruss,
Martin
 
Hast Du schon mal an ein Smartphone gedacht?

Ich bin sehr mit dem Nokia E61 + TomTom 6 zufrieden. Nachteil hierbei ist, daß man einen externen GPS Empfänger benötigt. Beim O2 XDA Orbit meiner Freundin ist dieser eingebaut, so daß bei ihr nur noch ein Gerät für Navi u. Telefon im Auto notwendig ist.


TMC ist mit den PDA/Smartphone Versionen von TomTom leider nicht möglich, dafür können Verkehrsinformationen per GPRS empfangen werden, was allerdings ein kostenpflichtiges Abo verlangt.

Viele Grüße,
Gregor
 
Man braucht kein Smartphone, die meisten Java fähige Geräte können schon navigieren mit der entsprechenden SW. Allerdings muss man dann per GPRS online gehen... bietet sich an, wenn man's nicht so oft nutzt...
 
Danke für die Infos. Smartphone nutze ich derzeit schon, ist mir aber zu fummelig. Lockend ist vor allem die Option, das Ding als FSE nutzen zu können.
Hab mittlerweile ein Falk Gerät "Falk N220L" eingekreist - hat jemand Erfahrungen damit?
 
Ich habe einen PDA mit integrierter GPS-Antenne.
Der kann alles und als Software habe ich TomTom 6 und parallel Navigon (je nachdem welches Land ich brauche).
Siemens Loox N520 und bin sehr zufrieden, da man den auch für anderes nutzen kann außer nur Navigieren.
 
Man braucht kein Smartphone, die meisten Java fähige Geräte können schon navigieren mit der entsprechenden SW.

Stimmt, mittlerweile funktioniert das sogar ganz anständig.

Allerdings muss man dann per GPRS online gehen... bietet sich an, wenn man's nicht so oft nutzt...

Und wenn man es ausschließlich im Inland nutzt. Die Daten-Roaming Preise bleiben auf absehbare Zeit noch sehr hoch.
 
mein portables Navi heist 6230i mit Bluetooth-Maus und kostenloser Nav4all-Software ;D
 
sag ich doch...
was hast Du für die BT Mouse bezahlt ?
 
Tom Tom auf T-Mobile MDA compact mit Blauzahnmaus.

Selbst wenn ich mal nicht navigiere hab ich so immer eine Deuschlandkarte auf dem Handy dabei.

Sicher ein Kompromiß, bin damit aber sehr zufrieden.

hat schon mal einer ein Nokia N95 probiert? Ist ja nahezu eine Eierlegendewollmilchsau
 
sag ich doch...
was hast Du für die BT Mouse bezahlt ?

hab mir nicht den ganzen fred durchgelesen :redface: sry...

für die BT-Mouse hab ich zu wenig bezahlt.. 30€ + versand
das Ding ist aber nix... weiss nicht was mich da geritten hat..
also.. finger weg vom holox bt321 ...

lieber ein bischen mehr ausgeben und dann was vernünftiges...
 
Warum, was genau daran ist Mist ? Weisst Du welche besser sind ?
 
bei meinem geht der akku nicht, und er empfängt immer nur 6-7 Satelliten.. das ist zu wenig, ein kollege hat eine Jentro BT -Mouse, welche mit gleichem Handy und Nav4all mehr Satelliten (ca. 12) findet und wo auch der Akku funktioniert :D

noch besser sind wohl die originalen holux...
die kosten aber auch das doppelte oder mehr ..
 
Ich suche eigentlich einen, der mit Standardzellen funktioniert (AA,AAA), hab aber noch keinen gefunden.
/To
 
Zurück
Oben