Welche portablen Navis habt Ihr?

Habe HTC P4350 (Herald) ist ein PDA (Smartphone/PPC) mit TomTom Software und Bluetooth GPS Maus.... Ist ne gute Erfindung...
 
bei meinem geht der akku nicht, und er empfängt immer nur 6-7 Satelliten.. das ist zu wenig, ein kollege hat eine Jentro BT -Mouse, welche mit gleichem Handy und Nav4all mehr Satelliten (ca. 12) findet und wo auch der Akku funktioniert :D

noch besser sind wohl die originalen holux...
die kosten aber auch das doppelte oder mehr ..

Gestern ist mein BT/USB-GPS angekommen... klappt mit MN6 von Navigon auf dem Handy hervorragend bisher...

Wie lang der Akku läuft weiss ich natuerlich noch nicht, war aber ein Auto- und Steckdosenlader dabei, ein kurzer Blick zeigte 12 Satelliten ??

Hatte das Teil in der Hosentasche im Auto... also eher schlechte Empfangsbedingungen...

Gerade eingeschaltet, drinnen, hat nur ein paar Sekunden gedauert, bis alles wieder da war.

/To
 
Gestern ist mein BT/USB-GPS angekommen... klappt mit MN6 von Navigon auf dem Handy hervorragend bisher...

Wie lang der Akku läuft weiss ich natuerlich noch nicht, war aber ein Auto- und Steckdosenlader dabei, ein kurzer Blick zeigte 12 Satelliten ??

Hatte das Teil in der Hosentasche im Auto... also eher schlechte Empfangsbedingungen...

Gerade eingeschaltet, drinnen, hat nur ein paar Sekunden gedauert, bis alles wieder da war.

/To

Welche Maus hast du dir denn jetzt geholt? Ich habe letzte Woche eine I-Blue 747 gekauft :biggrin:
 
JRT-29 (Nemerix-Chipset) oder so... macht einen guten Eindruck, gummiertes Gehäuse, Nokia kompatibler Akku, liegt gut in der Hand, USB-Anschluß auch zum Laden.
 
Ich mache derzeit gute Erfahrungen mit einem Smartphone:

XDA-Orbit von O2 (ist ein Gerät vom Hersteller HTC)

- TomTom 6
- eingebauter GPS-Empfänger ist völlug unsichtbar und dezent
- Telefon
- Organizer
- 2MP DigiCam, Bilder sind recht gut!
- Radio
- mit Outlook abgleichbar
- Kfz-Halter und Ladekabel werden auch gleich mit geliefert

--> klein, handlich, macht einen stabilen Eindruck - einfach genial!
 
evtl. Radio, Navi und Freisprechkombi??

Moinsen,

hat hier schon einmal jemand an die wollmilchsäue aus dem Hause Becker gedacht? Klasse Radio + Freisprechern per Blauzahn + Navigieren inkl. TMC.

Gruß scrofter
 
Doch, aber es ging um portable Geräte (vgl. Titel).
 
Hab mir gestern das Falk N220L geholt: erster Eindruck absolut klasse!
  • schlichtes Design passt gut zum 9-3 Armaturenbrett
  • Großes, helles Diplay
  • TMC funktioniert super
  • intuitive Bedienung
  • sogar die bluetooth FSE tut's erstaunlich gut (da kann man sich getrost die fest installierte sparen)
  • Gute Dokumentation, Software und Zubehör
 
Dann wünsch ich Dir mal, dass die Navi-Software besser ist als ihre Vorgängerin, die ich auf meinem Handheld hatte und die recht ungenau war...
 
tomtom6 auf nem O2 XDA neo ...

bullshit ist nur der bluetooth-gps-empfänger!
 
aus meiner erfahrung mit dem billig-egay-gerät...

begründung:

- ewige signalsuche egal ob cold/warm/hot
- schlechtes bis kein signal bei schlechtwetter

pauschal darf die aussage nicht betrachtet werden...
 
Ich denke, die Probleme sind nicht BT-GPS-Maus spezifisch.

Meins (Billig von ebay) hat sogar im der Hostentasche im Auto sitzens 12 SATs im Status...

/To
 
Jaja, hab ich gelesen...
aber spielt im Grunde keine Rolle, Empfang von 3en reicht schliesslich.
/To
 
Seit gut einem Monat auch im Besitz eines portablen Navis. (Bis vor kurzem hielt ich all diese Navis für total überflüssig. :biggrin:)

Ein Garmin Nüvi 360T. Garmin hauptsächlich deswegen, weil sich auch Topografische Karten auf das Gerät laden lassen.
Natürlich hat das Nüvi nicht die Features eines Outdoor-Gerätes, aber es ist ganz brauchbar wenn zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs...
PDA wollte ich nicht wegen dem Gefriemel mit der GPS-Maus und der Akkulaufzeit. Habe einen Treo 680 und dieser hat ohnehin schon eine relativ kurze Laufzeit.
 
Lach... wie lang ist denn die Akkulaufzeit des Garmin ?
 
Laut Garmin 8 Stunden. In der Realität etwa 5-6 Std.
Klar, die Laufzeit des Treos scheint mit ca. 3 Tagen besser zu sein.
Aber um das zu erreichen ist Bluetooth immer aus und das Display fast auf dunkel gedreht. Und über nacht das GSM-Teil aus...

Laut denjenigen, welche den Treo 680 mit Bluetooth-GPS-Maus als Navi benutzen hält der Akku gerade mal 3 Stunden durch...
 
meiner hält 5h mit handy und bluetooth weil externe gps-maus
 
Zurück
Oben