Was haltet Ihr von so einem Custom Krümmer?

Also mal im Ernst. Ich weiss nicht, was ihr hier los ist. soll der Krümmer mal in (klein)serie gehen?
Ich baue mir auch gerade einen Fächerkrümmer für mein Projekt. Bisher investierte Stunden ca 10, bisheriger Materialwert in Edelstahl ca 250€. Habe mit einer schlosserei gesprochen, die mir den für 200€ komplett WIG-durchschweissen würde, wenn ich den vorher zusammen punkte. Wenn der Fertig ist kann ich gern Bilder machen.
Also was ich damit sagen will: Was dauer daran so lange?????
Und wenns ein Prototyp ist, dann lässt man den eben in Deutschland fertigen.

Gruß Jan
 
In der Ruhe liegt die Kraft, Jan. :smile:

Für Ilija/Alex ist dies ein Erstversuch, das klappt schon noch.

Ich bin auf DEIN Ergebnis gespannt: für den 9000er oder den Rennkarton?
 
die Firma, die "den" Krümmer baut...

Nee, ist nicht aus Schweden.

irgendwo hier im Forum gab es mal einen Hinweis auf eine deutsche Firma die Fächerkrümmer baut.
Ich habe die Fa. mal wg. Verfügbarkeit und Preis angeschrieben und zur Antwort bekommen, das man den Krümer für Gasparatos gebaut hat, und das ich mich bei Interesse an Gasparatos wenden sollte.

Viele Grüße
Martin

...ist ein sehr netter & hochkompetenter kleiner Laden in Itzehoe (MAB Power; bin da selbst vor ein paar Monaten mal vorbeigefahren), der zudem ein loyaler Lieferant für Gasparatos zu sein scheint (verkauft (leider) nur über ihn).
Das Ding ist in der Tat nicht billig (ca. 1200 incl. Märchensteuer), aber 1a ausgeführt und fährt sich außerdem recht schön. Habe das kürzlich in Betrieb genommen in Kombination mit großem Lader und Ansprechverhalten und Leistungscharakteristik haben sich spürbar verbessert. Nein, mit Prüfstand vorher/nachher kann ich leider nicht dienen...
Ob´s das Geld wert ist? Gute Frage...aber dazu ist in dem Thread ja schon viel geschrieben worden ;-)
Viele Grüße,
benbue
 
In Bayern z.B. ...

Das Ding ist in der Tat nicht billig (ca. 1200 incl. Märchensteuer) benbue
... ist für 1200 Euro am Auslasskrümmer noch ein ganzer Saab mit angeschraubt... :tongue:

Na dann gut N8 !

Gruftiii :biggrin:
 
Und du glaubst, die kommen zurück? :cool:

Nich wirklich, aber es muss noch welche geben, die noch nicht ausgewandert sind. Aber es macht sich wirklich bemerkbar und die Zeit der billig Löhne ist langsam vorbei. Bald werde ich zurück nach Polen auswandern...
 
...
Das Ding ist in der Tat nicht billig (ca. 1200 incl. Märchensteuer), aber 1a ausgeführt und fährt sich außerdem recht schön. Habe das kürzlich in Betrieb genommen in Kombination mit großem Lader und Ansprechverhalten und Leistungscharakteristik haben sich spürbar verbessert. .



Der erste Beitrag und schon mitten im Technik-"chaos" :smile: :
Willkommen.

Vielleicht ist es ja umgekehrt und Speedparts veräussert deutsche Krümmer,
die Angebote sind doch recht ähnlich
 
Dankeschön; das scheint ein prima Forum zu sein hier mit einigen Leuten, die sich wirklich auskennen!
Hier ist doch bestimmt auch jemand dabei, der Erfahrung mit Sperrdifferentialen im 901 gemacht hat (auch im Alltagsbetrieb über viele km?); ich weiß, das ist jetzt wieder ein anderes Thema, aber ich habe in der Suche leider bisher keine brauchbaren Ergebnisse bekommen?!
Viele Grüße,
benbue
 
...also der einzige, den ich mit solchen Erfahrungen kenne, ist N. Gasparatos - er fuhr (?) Sperrdiff. in seinem Winter 16s - also nicht dem Rennwagen. Am besten mal anmailen...
 
es gibt da noch einen :rolleyes:

melden muss er sich hier aber selber...
 
...den einen (Nico G) kenne ich und auch seine Erfahrungen mit Sperrdiff; soweit ich weiß aber keine brauchbare dabei (sprich wirklich alltagstauglich, ohne moderne Radierungen beim Einparken, o.ä.)...
Ist denn der "andere" der stille Hektiker aus M?
 
....und "Hektiker" ganz sicher auch nicht!
 
Hektiker nicht...aber in Eile ist er schon manchmal :biggrin:
Ich erinnere da an so ein Foto, was einen solchen Titel (Cheffe in Eile) trägt.
 
Hektiker nicht...aber in Eile ist er schon manchmal :biggrin:
Ich erinnere da an so ein Foto, was einen solchen Titel (Cheffe in Eile) trägt.

Der Titel ist unvollständig, sollte lauten: Cheffe in Eile dem Chaotenhaufen entfliehend, aber da war er auch schon aus dem Bild raus...
 
*nachvornehol*

die Sache hier ist versandet richtig?

also selber was sch(w)eissen*fluch*
 
Immer mit der Ruhe,
es gibt auch noch Alternativen.
 
Zurück
Oben