Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Ja das Ausrichten war sehr langwierig. Und zum Dank hat sich die Anlage nach der ersten längeren Strecke nochmals verzogen. Dann ging das Ausrichten von vorne los.
Mit den originalen Auspuffgummis keine Chance, viel zu kurz.
Ich kenne auch noch jemanden mit der Anlage, gleiches Spiel.

Bei Kleinanzeigen in Ulm ist momentan ein V6 Kombi mit Heuschmid Anlage zu verkaufen. Die Anlage hängt dort wirklich extrem schief drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Bei Kleinanzeigen..... Die Anlage hängt dort wirklich extrem schief drunter.
Ich hab's gesehen, ja ... das ist der, der im Inserat stehen hat der Zahnriemen wäre getauscht. Beim 2.8T V6. Echt jetzt? Zahnriemen? Der GM V6 mit den 3 Ketten?
 
So genau habe ich die Anzeige damals nicht gelesen. Der Verkäufer wird für viel Geld immer alles machen lassen haben. Und woher soll er es dann Wissen, wahrscheinlich meint er den Rippenriemen für die Nebenaggregate.
 
Mir fällt auf ich habe euch gar nicht auf dem laufenden gehalten.
Seit letztem Herbst ging es natürlich an der Limo weiter.

- neuer 2003er 19 mm Querstabi an der Hinterachse

- stärkere Kraftstoffpumpe mit neuem Pumpenfilter

- belederte A- Säulen

- nochmals neues Lenkrad mit Viggen- Emblem

- Saab Kofferraum- und Fußmatten

- Echtlederschaltknauf

- verstärkertes Schalthebellager

- Schaltwegverkürzung

- Versteifung für die Schaltzugbuchse am Getriebe

- schwarze Echtlederarmlehne

- Fußraumbeleuchtung wie ab Werk nachgerüstet

- 3 bar Ladedrucksensor

- 8x 18" Felgen mit je 8,1 kg und PZ4 in 225/40 R18

- Reifendruckkontrollsystem MY 08, übers eSID nutzbar

Und wahrscheinlich einiges mehr was ich hier vergessen habe.

Weitere Veränderungen folgen natürlich. :biggrin:
 

Anhänge

  • IMG_20231116_215206.jpg
    IMG_20231116_215206.jpg
    742,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20231116_215220.jpg
    IMG_20231116_215220.jpg
    457,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20231116_215241.jpg
    IMG_20231116_215241.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_20231116_215303.jpg
    IMG_20231116_215303.jpg
    900 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20231116_215317.jpg
    IMG_20231116_215317.jpg
    499 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20231116_215329.jpg
    IMG_20231116_215329.jpg
    954,1 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20231116_215441.jpg
    IMG_20231116_215441.jpg
    574,7 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20231116_220510.jpg
    IMG_20231116_220510.jpg
    530,2 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20231116_215418.jpg
    IMG_20231116_215418.jpg
    724,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20231116_215454.jpg
    IMG_20231116_215454.jpg
    359,5 KB · Aufrufe: 89
Mir fällt auf ich habe euch gar nicht auf dem laufenden gehalten.
Seit letztem Herbst ging es natürlich an der Limo weiter.

- neuer 2003er 19 mm Querstabi an der Hinterachse

- stärkere Kraftstoffpumpe mit neuem Pumpenfilter

- belederte A- Säulen

- nochmals neues Lenkrad mit Viggen- Emblem

- Saab Kofferraum- und Fußmatten

- Echtlederschaltknauf

- verstärkertes Schalthebellager

- Schaltwegverkürzung

- Versteifung für die Schaltzugbuchse am Getriebe

- schwarze Echtlederarmlehne

- Fußraumbeleuchtung wie ab Werk nachgerüstet

- 3 bar Ladedrucksensor

- 8x 18" Felgen mit je 8,1 kg und PZ4 in 225/40 R18

- Reifendruckkontrollsystem MY 08, übers eSID nutzbar

Und wahrscheinlich einiges mehr was ich hier vergessen habe.

Weitere Veränderungen folgen natürlich. :biggrin:
Wirklich
Welche Felgen hast du hier montiert? 8,1 kg ist wirklich ein sehr geringes Gewicht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
TEC GT- Race- 1
 
Mittlerweile habe ich auch das Memory- Paket vollständig nachgerüstet. :biggrin:

- Elektr. Sitze vorn mit Memory- Fkt. Fahrerseite
- Beifahrersitz um Lordosenstütze erweitert
- Außenspiegel mit Memory- Fkt. und Bordsteinfunktion auf der Beifahrerseite

Verkleidungen selbstverständlich wieder beledert und Schalter in Alu- Optik.

nach Montage.jpg
 

Anhänge

  • passt gerade so.jpg
    passt gerade so.jpg
    833,2 KB · Aufrufe: 56
  • Funktionstest und schonmal angelernt.jpg
    Funktionstest und schonmal angelernt.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 58
  • Testversuch Lordose Beifahrer.jpg
    Testversuch Lordose Beifahrer.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 57
  • anfänglich Kabelsalat.jpg
    anfänglich Kabelsalat.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
  • originale Kabelführung.jpg
    originale Kabelführung.jpg
    1 MB · Aufrufe: 53
  • Niemals auf Schmutz montieren.jpg
    Niemals auf Schmutz montieren.jpg
    872,1 KB · Aufrufe: 54
  • Montiert.jpg
    Montiert.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
  • Spiegel gestrahlt.jpg
    Spiegel gestrahlt.jpg
    869,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich auch das Memory- Paket vollständig nachgerüstet. :biggrin:

- Elektr. Sitze vorn mit Memory- Fkt. Fahrerseite
- Beifahrersitz um Lordosenstütze erweitert
- Außenspiegel mit Memory- Fkt. und Bordsteinfunktion auf der Beifahrerseite

Verkleidungen selbstverständlich wieder beledert und Schalter in Alu- Optik.

Anhang anzeigen 233224
Gute Arbeit ……:top:……

Gruß, Thomas
 
Mittlerweile habe ich auch das Memory- Paket vollständig nachgerüstet. :biggrin:

- Elektr. Sitze vorn mit Memory- Fkt. Fahrerseite
- Beifahrersitz um Lordosenstütze erweitert
- Außenspiegel mit Memory- Fkt. und Bordsteinfunktion auf der Beifahrerseite

Verkleidungen selbstverständlich wieder beledert und Schalter in Alu- Optik.

Anhang anzeigen 233224
Also nicht schlecht!!!! Hut ab!!! War das Auto von Haus aus nicht ein Linear ?
LG
Draken
 
Das ist korrekt, ein Linear mit Buchhalter- Ausstattung :biggrin:
 
Schaut mal wieder richtig gut aus, Hut ab! :top:
Aber mal ehrlich: ist dein Wägelchen überhaupt noch ein SAAB 9-3 II? Müsste das nicht vielmehr mittlerweile ein Nil 9-3 II sein? :biggrin:

Ach ja: Mein Schätzchen ist ebenfalls ein Linear und das ein oder andere könnte mir auch gut gefallen (v.a. die Außenspiegel mit den Zusatzfunktionen), auch wenn bei meinem SAAB in diesem Winter einiges aufgewertet wird.
 
Ist echt cool geworden - Glückwunsch :top::top::top:
Die Gretchenfrage: den belederten Handbremsgriff (und das Pendant auf der Beifahrerseite) hast du sicher von Michael?

Beste Grüße Andreas
 
Drei Dinge fehlen ihm noch zur Vollausstattung, zwei sind bereits in Planung. Schiebedach fällt wohl eher aufgrund der Korrosionsgefahr weg.

Ja die Lederteile sind wie immer von Michael. :biggrin:
 
Drei Dinge fehlen ihm noch zur Vollausstattung, zwei sind bereits in Planung. Schiebedach fällt wohl eher aufgrund der Korrosionsgefahr weg.

Ja die Lederteile sind wie immer von Michael. :biggrin:

Dann muss ich ihn wohl noch einmal kontaktieren :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Nil
@Nil Oh ja, Schiebedach wäre wirklich fein - hatte ich in meinem ersten Nissan Almera. Und auch bei meiner jetzigen Winterkiste (Polo 86c 2F) mag ich es manchmal nicht missen.
Zwar habe ich bei meiner laserroten Schönheit auch bereits die alte (vom Marder angenagte) Antenne gegen eine sportliche und lackierte ersetzt und dabei die Dachhaut bearbeiten müssen, doch ist die Korrosionsgefahr und die hundertprozentige Sicherheit bei einer so großen Fläche wie bei einem Schiebedach eine ganz andere.

Memory-Funktion bei den Sitzen ist sicher toll, für mich aber nicht wichtig, da ich ohnehin nur selbst und alleine in dem Wagen fahre - die elektrischen Bedienelementehabe ich also seit Kauf des Fahrzeugs nie mehr angefasst. Ich nehme an, du hast die Elemente in Alu-Optik lackiert? Was nimmt man da bei Kunststoff als Grundlage, damit das bei häufigeren Betätigungen hält - Primer und dann 2K-Lack?
 
Für die Antenne vom 9-5 hättest du das Dach nicht bearbeiten müssen. Ich habe hier die Aufnahme der Antenne bearbeitet.

Für ein Schiebedach würde man die gesamte Dachhaut gegen eine mit dem entsprechenden Ausschnitt tauschen. Bedeutet bestehende Schweißverbindungen zerstören und die neue Dachhaut nach dem Abdichten an schweißen.

Die Schalter sind nicht lackiert, sie haben auch eine Gravur mit Funktionsbeschreibung.
Die Schalter sind für einen Buick Regal. Diese Änderung funktioniert nur bei Sitzen ab MY10, da die Schaltereinheit hier anders als bei den früheren MY ist.
 
Die Felgen vom Buick Regal wären auch lecker auf dem 9-3 :tongue:
upload_2024-1-10_15-55-4.png
 
Zurück
Oben