Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Ich habe heute mal LED Innenbeleuchtung und Kofferraumleuchte nachgerüstet, da sah man vor allem in den Türen-Bodenleuchten ja schon nix mehr von den gelben Funzeln - nun ist’s wieder hell

LED Standlicht war mal wieder ein Akt, das passt nun auch super zu den Xenons. Nettes Feature beim Ausschalten 21sek schwaches Blitzen, mich stört es nicht.

Allgemein beim Einbau Polarität ist echt wichtig, ich dachte mehrmals die LEDs wären kaputt, einmal wechseln und siehe da schön hell.

Algen grün am Verdeckrand geht super mit Perwoll und ner Bürste weg.

Gute Fahrt C
 
Ich habe heute mal LED Innenbeleuchtung und Kofferraumleuchte nachgerüstet, da sah man vor allem in den Türen-Bodenleuchten ja schon nix mehr von den gelben Funzeln - nun ist’s wieder hell

LED Standlicht war mal wieder ein Akt, das passt nun auch super zu den Xenons. Nettes Feature beim Ausschalten 21sek schwaches Blitzen, mich stört es nicht.

Allgemein beim Einbau Polarität ist echt wichtig, ich dachte mehrmals die LEDs wären kaputt, einmal wechseln und siehe da schön hell.

Algen grün am Verdeckrand geht super mit Perwoll und ner Bürste weg.

Gute Fahrt C

Moin, hast du evtl einen Link / Bezugsquelle für mich, gerne auch via PN? Neuer Chance a running System. Da es bei dir geht, würde ich schlicht auf die gleichen setzen. Hatte da schon mal Pech und bis deshalb etwas vorsichtiger geworden :)
 
Moin,

ach ich hab da kein Problem. Ich habe mich hier an die auch hier schon empfohlenen www.Ledperf.com gehalten. Das ist nicht günstig aber funktioniert. Gleichwohl ich den heute 2 Verbesserungsmöglichkeiten geschickt habe, mal sehen was sie sagen. Für den Kofferraum ist eine Tür-/Fussleuchte besser 4 statt 3 LEDs ich habe mit dem Handschuhfach getauscht. Und die zentrale LED vorn über dem Rückspiegel ist nur einseitig mit ner LED steht senkrecht. Das Licht reicht aber leuchtet links besser als rechts, da ist eine 2seitige LED besser.

viele Grüße Chris
 
Moin,

wer noch mit Leder bezogene Türgriffe braucht, kann sich über Ebay an Yanis (aka asinssuns) wenden.

https://www.ebay.de/usr/asinssuns

Er selbst bietet zwar gerade keine an, aber man kann ihm seine eigenen Türgriffe zuschicken und bekommt sie nach ca 5-6 Wochen einwandfrei bezogen zurück (Postweg hin und zurück mit DHL 4 Wochen). Sieht toll aus und fühlt sich super an!

LG
Joey
 
Ich habe für den 9-3X meiner Freundin den Weg gewählt die Türgriffe mit Alcantara-Folie beziehen zu lassen.
Hat für alle 4 nur 50,00€ gekostet und war nach einem Werktag fertig.
Sieht gut aus, fühlt sich wertig an und gibt dem Innenraum einen leicht höherwertigeren Touch.
Die Ledervariante hätte ich auch bevorzugt, aber an dem Auto gab es noch genug Baustellen in die investiert werden musste.
 
Moin,

wer noch mit Leder bezogene Türgriffe braucht, kann sich über Ebay an Yanis (aka asinssuns) wenden.

https://www.ebay.de/usr/asinssuns

Er selbst bietet zwar gerade keine an, aber man kann ihm seine eigenen Türgriffe zuschicken und bekommt sie nach ca 5-6 Wochen einwandfrei bezogen zurück (Postweg hin und zurück mit DHL 4 Wochen). Sieht toll aus und fühlt sich super an!

LG
Joey
Habe privat Kontakt mit J. gehabt. Suuuper. Habe mitbekommen dass er die namhaftesten SAAB-Tuner bedient.
Also wer bei J. kauft bekommt die original-Arbeit der Edel-Marken.
 
Heute ist bei mir der Innenspiegel mit Kompass von den Amis in den Saab gekommen.
Funktioniert auch einwandfrei und korrekt.
An sich ein schönes Spielzeug:biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210310-172355_Gallery.jpg
    Screenshot_20210310-172355_Gallery.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20210310-172415_Gallery.jpg
    Screenshot_20210310-172415_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 82
Heute ist bei mir der Innenspiegel mit Kompass von den Amis in den Saab gekommen.
Funktioniert auch einwandfrei und korrekt.
An sich ein schönes Spielzeug:biggrin:
:top:……

Gruß, Thomas
 
Ich frag mich immer warum die Amis so geil auf ihren Kompass sind/waren.

Klar das Land ist groß und die meißten Straßen schachbrettartig angeordnet, aber hier wo das Verkehrsnetz noch dichter und verwirrender ist, gehts ja auch ohne :biggrin:
(ist ja jetzt nicht so, das man mit 95% der Saabs offroad fahren würde)
 
Ich frag mich immer warum die Amis so geil auf ihren Kompass sind/waren.

Klar das Land ist groß und die meißten Straßen schachbrettartig angeordnet, aber hier wo das Verkehrsnetz noch dichter und verwirrender ist, gehts ja auch ohne :biggrin:
(ist ja jetzt nicht so, das man mit 95% der Saabs offroad fahren würde)

Falls das Navi mal ausfällt und Du keinen Atlas dabei hast:biggrin:

Und bei einem Saab gehört der eigentlich immer mit dazu.
Freiweg nach dem Motto nach Luftlinie kommst auch an.
 
Herzlichen Dank für den Tipp. Aber diese Quelle sprudelt nur, wenn man bei Facebook unterwegs ist :cool:
Allerdings ist mir beim Lesen des Artikels aufgefallen, dass dieses Feature nur für den US- und den kanadischen Markt vorgesehen war. Dann scheint's ja seine Richtigkeit zu haben mit den drei leeren Löchern in meinen Scheinwerfern.
Der Ami hat die drei Löcher auch, allerdings sind die LEDs dahinter orange.

Ich finde die Besonderheiten vom Ami ja recht unspektakulär. Bis auf den Nutzen als seitliches Positionslicht in der Tiefgarage, um den Abstand zu schätzen, sehe ich da keinen wirklichen Vorteil.
 

Anhänge

  • 7D97601A-953A-4E77-A610-EFACC12B854A.jpeg
    7D97601A-953A-4E77-A610-EFACC12B854A.jpeg
    574,4 KB · Aufrufe: 52
  • 744D5BB9-4418-430B-9E48-F64E01EE0150.jpeg
    744D5BB9-4418-430B-9E48-F64E01EE0150.jpeg
    347,4 KB · Aufrufe: 53
näckische kleine Farbtupfer im grauen Einerlei eben ... ich mag bunte Lichter :redface:

Der Kompass-Rückspiegel: ist der Plug&Play?
 
Heute ist bei mir der Innenspiegel mit Kompass von den Amis in den Saab gekommen.
Funktioniert auch einwandfrei und korrekt.
An sich ein schönes Spielzeug:biggrin:
Schönes Spielzeug :top: - Wie läuft das mit der Stromversorgung - hast du dir Klemme15 vom Innenlicht geholt oder gibt es da eine separate Stromquelle (ich überlege mir in dem Bereich (hinter dem Spiegel) eine Dashcam zu installieren und will nicht unbedingt den Himmel und die A-Säulenverkleidung demontieren...)?
 
Der Ami hat die drei Löcher auch, allerdings sind die LEDs dahinter orange.

Ich finde die Besonderheiten vom Ami ja recht unspektakulär. Bis auf den Nutzen als seitliches Positionslicht in der Tiefgarage, um den Abstand zu schätzen, sehe ich da keinen wirklichen Vorteil.

Die drei orangenen Pünktchen wollte ich auch haben! Nach genauem hinschauen habe ich jedoch überwiegend Nachteile bei den US-Scheinwerfern festgestellt. Die haben nämlich dort, wo meine H7 für Fernlicht sitzen sind bei der US-Version nur einfache 7/27W (mit besonderem Sockel) Glühlampen für Tagfahrlicht. Also habe ich meine originale EU-Scheinwerfer so belassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei orangenen Pünktchen wollte ich auch haben! Nach genauem hinschauen habe ich jedoch überwiegend Nachteile bei den US-Scheinwerfern festgestellt. Die haben nämlich dort, wo meine H7 für Fernlicht sitzen sind bei der US-Version nur einfache 7/27W (mit besonderem Sockel) Glühlampen für Tagfahrlicht. Also habe ich meine originale EU-Scheinwerfer so belassen...
Hm, ich habe H7 für Fernlicht und H11 für Abblendlicht. Beide super hell, weit ab von Funzel. Aber natürlich nicht so extrem hell wie Xenon oder LED
 
Schönes Spielzeug :top: - Wie läuft das mit der Stromversorgung - hast du dir Klemme15 vom Innenlicht geholt oder gibt es da eine separate Stromquelle (ich überlege mir in dem Bereich (hinter dem Spiegel) eine Dashcam zu installieren und will nicht unbedingt den Himmel und die A-Säulenverkleidung demontieren...)?

Soweit ich weiß hat jeder 9-3 den Verbindungsstecker für den automatisch Abblendenden Innenspiegel von Werk aus, unabhängig von der Ausstattung. An diesen kann auch der Spiegel mit Fernbedienung und Kompass angeschlossen werden. Hier auch ein Einbauvideo mit genau dieser Thematik :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
näckische kleine Farbtupfer im grauen Einerlei eben ... ich mag bunte Lichter
Klar, dagegen ist auch nichts zu sagen. Mir wäre nur der Aufwand dafür zu groß :redface:

Apropos Lichter:
Hat jemand von euch eine amerikanisch klare Heckleuchte verbaut und kann mir sagen, wie das da mit der deutschen Nebelschlussleuchte an der linken Heckleuchte ist?
 
Zurück
Oben