Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Schön,
toll wäre die Fusstütze etwa mit den Noppen wie die Pedalerie.
Aber gibt es ja nicht. Jedenfalls nicht preiswert.
Vielleicht mal selbst was schneiden lassen. Ich hab das schonmal gehabt aber die passenden "Noppen" waren nicht greifbar.
Ich habe meine selbst angefertigt ……muss mal gucken ob ich noch ein Bild davon habe……

Gruß, Thomas
 
@coastcar
Gumminoppen gibt es in verschiedenen Größen und Formen als Gerätefüße oder zum akustischen entkoppeln von Lautsprecherboxen. Befestigung erfolgt durch ankleben bzw. zum Durchstecken von hinten bei dünnen Blechen. Das schöne Greiflogo würde ich aber nicht durch Gumminoppen "verschandeln" evtl. benötigst du auch mal den Sekundenbruchteil den dein Schuh schneller vom blanken Blech gleiten kann.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Nil
Hat mir der Jultomte für den Sedan gebracht ... und nun hatte ich endlich Zeit zum farblich Anpassen und Einbau :redface:
 

Anhänge

  • 9-3 Honeycomb mat3.jpg
    9-3 Honeycomb mat3.jpg
    83 KB · Aufrufe: 103
  • 9-3 Honeycomb mat1.jpg
    9-3 Honeycomb mat1.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 104
  • 9-3 Honeycomb mat2.jpg
    9-3 Honeycomb mat2.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 106
Das schlechtere Wetter wird mal zum beheben des Rostansatzes am Verdeckdeckel genutzt, da hat es mich nun auch erwischt.

Alle Ledertürgriffe, Smartslot und Handbremse in Leder nachgerüstet und das nächste Projekt- A-Säulen Verkleidung in Leder - ist schon im Anflug.
 
Das schlechtere Wetter wird mal zum beheben des Rostansatzes am Verdeckdeckel genutzt, da hat es mich nun auch erwischt.

Alle Ledertürgriffe, Smartslot und Handbremse in Leder nachgerüstet und das nächste Projekt- A-Säulen Verkleidung in Leder - ist schon im Anflug.
:top:……

Gruß, Thomas
 
Kleines update bei meinem Buchahalter Saab.

Jetzt sind noch montiert.
- eine Lederinstrumenteneinfassung
- Aluoptik Pedale
- Aero Sitze K05

Die Lederinstrumenteneinfassung, hast Du die komplett gekauft, oder hast Du den eigenen Rahmen beziehen lassen?
 
Die gibt´s nur für den Sportcombi. Beim Cabrio und Sedan ist der Reflektoren in der Heckleuchte integriert.
LG
Draken

Auch wenn ihr über den 9-3II redet - im Frontscheinwerfer meines 9-3X habe ich seitliche Aussparungen entdeckt, wo solche Reflektoren, wie sie am Heck vom SC montiert sind, hinein passen würden. Müsste sicher eine andere Farbe sein, aber gibt's sowas? Damit steht der 9-3X von der Seite gleich viel schöner da.
 
Die Lederinstrumenteneinfassung, hast Du die komplett gekauft, oder hast Du den eigenen Rahmen beziehen lassen?

Ist von einem Saab- Bekannten. Habe also keinen Sattler der das billig kann. Auf Anfrage bei Sattlern vor Ort ca. 600-800 Euro fürs beledern.

Auch wenn ihr über den 9-3II redet - im Frontscheinwerfer meines 9-3X habe ich seitliche Aussparungen entdeckt, wo solche Reflektoren, wie sie am Heck vom SC montiert sind, hinein passen würden. Müsste sicher eine andere Farbe sein, aber gibt's sowas? Damit steht der 9-3X von der Seite gleich viel schöner da.

Hallo Andreas,

die entsprechende Farbe vorn ist orange.
Einen Nachrüstsatz gibt es meines Wissens nicht. Die Modifikation kann jedoch mit handelsüblichen LEDs durchgeführt werden. Oder Du findest günstige gebrauchte Scheinwerfer auf dem US- Markt.

Gruß Nils
 
Ist von einem Saab- Bekannten. Habe also keinen Sattler der das billig kann. Auf Anfrage bei Sattlern vor Ort ca. 600-800 Euro fürs beledern.



Hallo Andreas,

die entsprechende Farbe vorn ist orange.
Einen Nachrüstsatz gibt es meines Wissens nicht. Die Modifikation kann jedoch mit handelsüblichen LEDs durchgeführt werden. Oder Du findest günstige gebrauchte Scheinwerfer auf dem US- Markt.

Gruß Nils
Ich glaub er meint die Reflektoren, nicht die Leds oben. Bei den Amis haben die Scheinwerfer ja auch die orangen Reflektoren drinnen. Ob man sich den Umbau antun will bezweifle ich. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Nil
Ich glaub er meint die Reflektoren, nicht die Leds oben. Bei den Amis haben die Scheinwerfer ja auch die orangen Reflektoren drinnen. Ob man sich den Umbau antun will bezweifle ich. :biggrin:


:biggrin::biggrin: An die habe ich gar nicht gedacht.
 
Nö, ich meine nicht die Reflektoren, sondern die LED's, die seitlich im Frontscheinwerfer integriert sein könnten/müssten. Mglw. war das aber nur für den US-Markt vorgesehen? Vlt. ist es besser, mal ein Foto mit 'reinzustellen, aber es schneit gerade draußen :mad:
 
Herzlichen Dank für den Tipp. Aber diese Quelle sprudelt nur, wenn man bei Facebook unterwegs ist :cool:
Allerdings ist mir beim Lesen des Artikels aufgefallen, dass dieses Feature nur für den US- und den kanadischen Markt vorgesehen war. Dann scheint's ja seine Richtigkeit zu haben mit den drei leeren Löchern in meinen Scheinwerfern.
 

Anhänge

  • Frontreflektor_9-3 III.jpg
    Frontreflektor_9-3 III.jpg
    722,8 KB · Aufrufe: 72
Schön,
toll wäre die Fusstütze etwa mit den Noppen wie die Pedalerie.
Aber gibt es ja nicht. Jedenfalls nicht preiswert.
Vielleicht mal selbst was schneiden lassen. Ich hab das schonmal gehabt aber die passenden "Noppen" waren nicht greifbar.
So sieht meine aus die ich gemacht habe……

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • 3F489168-6C30-4BC1-82BB-4CA1699AC49B.jpeg
    3F489168-6C30-4BC1-82BB-4CA1699AC49B.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 74
Mal wieder einen größeren Rundumschlag am Turbo gemacht,

neue Stoßdämpfer + Federbeinlager vorn, eine neue Kupplung + Zubehörzylinder, Getriebeölwechsel etc — irre wie verschlissen die Alte war schaltet jetzt wie ein Neuwagen und im hohen Alter von 207 tkm ein neuer Turbo Td04-14T

nun liegen noch Broses Aero Injektoren gereinigt und bereit zum Einbau rum und das Frühjahr kann kommen.

Angenehmer Nebeneffekt, meine gelegentlichen Drehzahlschwankungen im Leerlauf sind weg, Motor läuft gefühlt ruhiger. Der größere Turbo wirkt „träger“, aber da wird noch etwas verfeinert.

Viele Grüße und guten Saisonstart Chris
 
Mal wieder einen größeren Rundumschlag am Turbo gemacht,

neue Stoßdämpfer + Federbeinlager vorn, eine neue Kupplung + Zubehörzylinder, Getriebeölwechsel etc — irre wie verschlissen die Alte war schaltet jetzt wie ein Neuwagen und im hohen Alter von 207 tkm ein neuer Turbo Td04-14T

nun liegen noch Broses Aero Injektoren gereinigt und bereit zum Einbau rum und das Frühjahr kann kommen.

Angenehmer Nebeneffekt, meine gelegentlichen Drehzahlschwankungen im Leerlauf sind weg, Motor läuft gefühlt ruhiger. Der größere Turbo wirkt „träger“, aber da wird noch etwas verfeinert.

Viele Grüße und guten Saisonstart Chris
:top:……

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_20210225_201113_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210225_201113_com.android.chrome.jpg
    705,6 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20210225_201108_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210225_201108_com.android.chrome.jpg
    627,6 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20210225_201441_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210225_201441_com.android.chrome.jpg
    644,2 KB · Aufrufe: 59
Sodele. Nun hab ich auch was zu berichten:

- Neue Lautsprecher in den Türen (Audison)
- eSid1
- Ambientebeleuchtung
- Neue Alufelgen für Sommer und Winter :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nil
:smile: Der stand letztes Jahr bei uns im Ort, der Innenraum gefiel mir sehr gut:top: aber die schwarze Gestaltung ist schon recht, ähem, massiv :redface:, wirkt in Natura noch stärker als auf den Bildern, muss man schon mögen. Aber dann ist der wirklich top.:cool:
 
Sodele. Nun hab ich auch was zu berichten:

- Neue Lautsprecher in den Türen (Audison)
- eSid1
- Ambientebeleuchtung
- Neue Alufelgen für Sommer und Winter :)
:top:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben