Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Hallo zusammen,

dann werde ich auch einmal berichten was ich schon alles an meinem 1.8T ( Buchhalter ;-)) Bj.2005 geändert habe.

- Scheiben getönt
- Abnehmbare AHK mit Dose zum klappen
- Alu 46 in schwarz gepulvert mit 225/ 45 R17 94W
- Brembo Bremsscheiben ( geschlitzt) und Beläge
- Eibach Spurplatten 16/32; 20/40
- Tempomat nachgerüstet
- K&N Sportluftfilter
- OEM Navi eingebaut
- Innenspiegel mit Abblendautomatik
- Getränkehalter im Armaturenbrett nachgerüstet
- Getränkehalter in der Mittelarmlehne nachgerüstet
- Mittelarmlehne in Leder zum Ausziehen
- Blaue Leder Zierstreifen in die Stoffrücksitzbank einarbeiten lassen
- Dachheckspoiler an der Heckscheibe angebracht
- Gummispoiler- Lippe auf der Heckklappe montiert
-ClimAir Windabweiser vorn/hinten
- Nebelscheinwerfer nachgerüstet
- Saab Greif auf Felgenspeiche angebracht
- Edelstahl Fußablage mit Greif und 93 ( Laserausschnitt)
- Ladekantenschutz in Mattschwarz montiert
- Saab und Aero Schriftzüge an der Heckklappe angebracht
- Ice- Block Rücklichter von MJ. 08 montiert
- Lenkrad abflachen und umformen sowie mit Glatt- und Perforierten Leder beziehen lassen aus MJ. 06 ( neue Airbagform)
- Aux Anschluss gelegt
- Steckdose in Mittelarmlehne und Kleingeldhalter montiert
- Lüftungsdüsen mit Kanal hinter der Mittelarmlehne eingebaut
- Schaltsack mit 93 eingestickt eingebaut
- Schaltblende in Aluoptik montiert
- Türzierleisten gegen welche in Aluoptik ausgetauscht
- Reflektoren an Heckstoßstange von MJ. 08 angebracht
- Lederbezogene Türgriffe, Handbremsgriff, Kartenhalter und Handschuhfachleiste
- Verriegelungstaste Beifahrerseite eingebaut
- Scheibenwischer Spoiler OEM auch an zweiten Wischer montiert
- Windlauf MJ. 08 montiert ( Ecken passend bearbeitet)
- US- Positionsleuchten vorn montiert
- Böser Blick in Wagenfarbe angebracht
- Aero Spoilerlippe
- Aero Schweller
- Hutzen an hinteren Radlauf in Wagenfarbe angebracht ( Eigenbau)
- Dachantenne vom 9-5 NG
- Autom. Kofferklappenverriegelung bei Fahrt über Tech 2 eingestellt
- Hirsch Stage 1 195 Hp 310 Nm
- Prestige 150 Soundsystem eingebaut

Bestimmt noch etwas vergessen :-)

Geplant sind:

- H&R Federn 40mm ( schon hier)
- Aero Heckspoiler ( schon hier)
- 314mm Aero Bremse ( schon hier)
- Aero Teilleder Sitze in K05 ( Hinten und Fahrersitz schon vorhanden, Beifahrersitz wird noch gesucht)
- Einstiegsbeleuchtung ( schon hier)
- Parksensoren
- Regensensor
- Prestige 300 Soundsystem
- ESid 2
- Leder Instrumenteneinfassung
- Aero Kombiinstrument mit Ladedruckanzeige
- Wabengrill in Chrom/ schwarz von Neobrothers

Bis dahin eine Unfallfreie Fahrt :-)

Wie bekommt man die Handschuhfachleiste raus?
Lg
 
Wie bekommt man die Handschuhfachleiste raus?
Lg

Hallo Lennart,

Um die Leiste raus zubekommen muss das Handschufach ausgebaut werden. Insgesmt 5 Schrauben (zwei oben, zwei unten, eine in der Mitte). Den Kühlschlauch und die Kabel vom Licht lösen.
Jetzt kommst Du von hinten an die Leiste, dahinter ist dann auch gleich der Airbag. Wie Brose schon schrieb ist an der Knopfseite eine Torxschraune T20 oder T25, die muss als erstes raus. Dann kannst Du den Rest der Leiste vorsichtig raus drücken.

Grüße aus Coburg
Nils
 
Hallo zusasmmen....
Kennt schon jmd den unterschied zwischen Esid 2 und Esid3?

Viele Grüsse
Thomas
 
Gibt es das? Wenn ja, ist das 2er update-fähig?
 
Hallo zusasmmen....
Kennt schon jmd den unterschied zwischen Esid 2 und Esid3?

Ist ein komplett neues Gerät, ersetzt das eSID2 also komplett - das alte ist also nicht update-fähig.
Soweit ich weiß kann man jetzt noch mehr Dinge einstellen und überwachen u.a. geht der Warnblinker automatisch an wenn man ne Vollbremsung hinlegt.
 
Wo findet man das aber? Bei den Schweden ist nichts zu lesen davon.
Habe gerade vor 4 Wochen ein eSID2 gekauft. Blöder Zufall.
 
Habe den Kühlergrill vom Aero folieren lassen, das ist richtig gut geworden, werde den dann bei Gelegenheit mal umbauen……gefällt mir besser als der verbaute Grill von Speedparts ……

Jetzt ist mir ein Audi S3 Cabrio ins Auge gefallen, das wäre eine Überlegung wert……:rolleyes:……schauen wir mal……

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • 3C8FF3A2-67F5-492C-B370-D4CCE24FFDC6.jpeg
    3C8FF3A2-67F5-492C-B370-D4CCE24FFDC6.jpeg
    894,4 KB · Aufrufe: 90
  • 388B0723-51BD-4DD7-AB16-7942DE0A0CDA.jpeg
    388B0723-51BD-4DD7-AB16-7942DE0A0CDA.jpeg
    991,6 KB · Aufrufe: 82
Jetzt ist mir ein Audi S3 Cabrio ins Auge gefallen, das wäre eine Überlegung wert……:rolleyes:……schauen wir mal……

Gruß, Thomas
Viel Glück! Ein Audi-Cabrio hatte ich von 1997 - 2000, dauernde Probleme und ein unfähiger Servicepartner haben mich dann letztendlich zu Saab geführt.
 
Habe den Kühlergrill vom Aero folieren lassen, das ist richtig gut geworden, werde den dann bei Gelegenheit mal umbauen……gefällt mir besser als der verbaute Grill von Speedparts ……

Jetzt ist mir ein Audi S3 Cabrio ins Auge gefallen, das wäre eine Überlegung wert……:rolleyes:……schauen wir mal……

Gruß, Thomas

Sieht gut aus!
Muss man eigentlich die Frontschürze/Stoßstange abbauen um an die Grilleinsätze zu kommen?

Das mit dem Audi ist ja hoffentlich nur als Zweit- oder Drittwagen gemeint, oder?

Viele Grüße
 
Sieht gut aus!
Muss man eigentlich die Frontschürze/Stoßstange abbauen um an die Grilleinsätze zu kommen?

Das mit dem Audi ist ja hoffentlich nur als Zweit- oder Drittwagen gemeint, oder?

Viele Grüße
Es geht mit etwas Gefühl auch ohne Demontage der Frontschürze ……

Das weiß ich eben noch nicht ……ich bin hin und hergerissen ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Ladekante im Heck mit Schutzschiene a la Audi und Co. versehen.
War hochglanz, hab sie leicht matt geschliffen ( K-300 Vlies von 3M ).
Passt besser zum Alu-Interrieur.
 
Gibt es dazu auch eine Art Anleitung?
Ich hatte nämlich ähnliches vor, allerdings in Alufarben Matt, so wie beim FL.
Wenn Du die Spreiznieten oben am Kühlergrill abmachst kannst Du den oberen Teil der Frontschürze etwas nach vorne ziehen, wenn man weiß wo die Entriegelungen im Grilleinsatz sitzen kann man diese dann von oben her lösen und den Grill nach vorne rausziehen, die seitlichen Einsätze gehen dann leicht raus……

Gruß, Thomas
 
Kleines update bei meinem Buchahalter Saab.

Jetzt sind noch montiert.
- eine Lederinstrumenteneinfassung
- Aluoptik Pedale
- Aero Sitze K05
 

Anhänge

  • Screenshot_20210103-123020_Gallery.jpg
    Screenshot_20210103-123020_Gallery.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20210103-122952_Gallery.jpg
    Screenshot_20210103-122952_Gallery.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20210103-123101_Gallery.jpg
    Screenshot_20210103-123101_Gallery.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20210103-123043_Gallery.jpg
    Screenshot_20210103-123043_Gallery.jpg
    558,1 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20210103-123132_Gallery.jpg
    Screenshot_20210103-123132_Gallery.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 78
Kleines update bei meinem Buchahalter Saab.

Jetzt sind noch montiert.
- eine Lederinstrumenteneinfassung
- Aluoptik Pedale
- Aero Sitze K05
Sieht gut aus……:top:……

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Nil
Schön,
toll wäre die Fusstütze etwa mit den Noppen wie die Pedalerie.
Aber gibt es ja nicht. Jedenfalls nicht preiswert.
Vielleicht mal selbst was schneiden lassen. Ich hab das schonmal gehabt aber die passenden "Noppen" waren nicht greifbar.
 
Zurück
Oben