War dann mal kurz in Arizona und California - SAABs holen.

Schön, dass Du wohlbehalten zurück in der alten Welt bist! - Auf die Geschichten des Kapitäns wäre ich sehr gespannt, sofern Du sie teilen magst... ;)
 
Schön, dass Du wohlbehalten zurück in der alten Welt bist! - Auf die Geschichten des Kapitäns wäre ich sehr gespannt, sofern Du sie teilen magst... ;)

"Was auf der Bruecke gesagt wird, bleibt auf der Bruecke" - nee, stimmt nicht. Die Geschichten teile ich gerne. Soll ich anfangen? "Was piept denn da so komisch?!" Nee, stimmt auch nicht. :biggrin:
Aber hinter Kermit hat der Kapitaen ein Drogenversteck vermutet (was sich aber auch nicht als Wahrheit herausstellte).

DSCN0657.JPG

Aber dass ich pipi muss, stimmt wirklich. Das Signal fehlt beim Tippen. Aber wenn der Kopf waehrend des Laden des Beitrages wieder mehr Kapazitaet fuer anderes hat, kommt's wieder umso staerker...
 
Ach so, ich dachte an der Reling...

Ja, das auch - sogar als einziger. Keine zweitausendachthundert andere Passagiere, die da grad dasselbe wollten - eine Frachtschiffreise hat ihre Werte.
Wenn der Kapitaen grad mal nicht oben war und der Schlot nicht zu sehr russte, dann stand ich draussen.

DSCN0756.JPG
 
@ Strudel: schön von dir zu lesen................. :smile:
 
Und sogar das Schiff war mit SAAB augestattet ....

Da hast Du den Hinweis richtig erkannt, jap. "SAAB Technologies" fuer die Nautiker auf der Bruecke.
Felixstowe ist auch mit SAAB ausgestattet... da kam ich ja gar nicht mit dem Knipsen hinterher. Im Hafengelaende direkt zwei, dann am Kreisel einer, an der Promenade... 9-3er und eine 9-5 Chrombrille... und alles wirkt so klein, zugestellt, damit auch "effektiv genutzt", wie ein Schauspiel, dafuer aber ein echtes. Und vor allem verschlafen. So wie der hier:

IMG_4474.JPG


Zum Landausgang hab' ich ihn aber mal da rausgeholt. Bloss gucken die Leute hier dann so komisch, wenn der seinen Kopf aus dem Rucksack streckt... oder sehen die generell so aus? Seitdem ich irgendwo mal gehoert und gelesen habe, dass die Leute auf der Insel alle haesslich waeren (ausgerechnet solche Dinge bleiben haengen...), guck' ich zweimal hin (ob ich nicht doch Schoenheit sehe... Mensch, klingt das boese, so arg mein' ich das gar nicht). Dann kommt die ungewohnte Umgebung auch noch dazu, und die Verwunderung ist perfekt. Dann ist das gar nicht schoen oder haesslich, sondern vor allem anders. Anders als das, was ich die knapp anderthalb Jahre zuvor gesehen hatte - und mir doch naeher. Ehrlicher, natuerlicher, einfach mehr aus sich selbst heraus und ohne Schauspiel... schwer zu beschreiben, wie sich das anfuehlt... und auch wenn das ein wenig wie Rosamunde Pilcher hier wirkt, das Ambiente war schon eher da, Lilanase Pilsner hat dann erst was draus gemacht, was auch bei mir haengengeblieben ist (schon wieder: ausgerechnet das).

Beim Stadtbummel haett' ich mir gerne mal eine richtige Backware gekauft.
Ich haett' nach den USA auch genuegend Pfund abzugeben, aber die akzeptieren die komischerweise zum Bezahlen nicht?! So 10, 20 Pfund kann ich locker loswerden, den uebrigen Rest koennen sie auch behalten und sich selbst an die Hueften schmieren.
Hier haelt mich auch nicht das Fliehen vor fraglich gewarteten Gebrauchtautos fit... faehrt ja alles gerade, hat die Lichter drin, den Auspuff dicht... so gepflegte Zustaende hier. Vielleicht ist's auch deswegen verschlafen, weil keiner vom "broken muffler" des Nachbarn aufgeweckt wird?!

IMG_4495.JPG


IMG_4497.JPG


Aber beim Zurueckwateln zum Schiff mit dem Frosch im Rucksack wird das schon ein paar Kalorien verbrennen. Spaestestens... spaetestens... alles nicht so leicht... spaetestens also, wenn ich nach dem Gucken in die verkehrte Richtung zum Strasseueberqueren doch noch ein paar schnelle Schritte mehr machen muss, weil da ploetzlich was kam.
Schon ungewohnt, hier... und doch, wenn's mein erstes Mal in great Great Britain ist, fuehlt es sich trotzdem schon gewohnter an, als die USA in all der Zeit geworden ist.
Und noch ein paar Bilder hinterher (und wenn die jetzt alle mistig aussehen: ich seh' sie bei dem Sonneneinfall so schlecht - aber so kann ich der Bibliothek hier wenigstens von draussen Internet klauen)...

IMG_4489.JPG

IMG_4487.JPG

IMG_4485.JPG

IMG_4469.JPG


IMG_4383.JPG


Falls morgen Abend noch wer eine(n) Fa(h)rt von Bremerhaven nach Hamburg hat, wuerd' ich gern noch mitfahr(t)en. Kann auch mit meinen Pfunden bezahlen, stinkt nach einigen Tagen genauso schoen. :tongue:
 
Da isser ja wieder :hello:
Willkommen auf der anderen Seite des Atlantiks.
 
Was machste denn in HH?

Ooohm… nicht in Bremerhaven sein, und nach Rostock weiter.
HH selbst: mir war das auch noch nicht ganz klar - SAAB-Gucken auf jeden Fall. Und bei Dir klingeln und um 'ne Fahrt bitten. (keine Sorge, so krass bin ich dann doch nicht drauf)

Erstmal haben wir jetzt angelegt und ich habe über Nacht noch eine Kabine, morgen Frühstück, und blicke in der Ferne auf die Parkplätze mit Exporten und Importen.
Die beiden letzten US-Ankömmlinge nach dieser US-Zeit sind für Anfang August angemeldet.
 
Moin StRudel, komm erst Mal richtig an. Man wird sich früher oder später über den Weg laufen....
 
Hat sich der Grüne jetzt umorientiert? :rolleyes:

Kermit.jpg

Motorworld (ehem. Meilenwerk) Böblingen
 
Wo ist überhaupt Strudel? Halllloooooo
 
Ein-/Umgewöhnungsschock vielleicht? :eek:
 
jup, mit ankommen beschäftigt ... mit sich selbst und seinen Autos :biggrin:
 
Zukunft. Hmm, Zukunft. Im Jetzt kann ich berichten: ich sammle zusammen und kutschiere tatsaechlich genuesslich von Nord nach Sued nach Nord nach Mitte nach noch mehr Sued... als kurzen Zwischenstand: es rollt! Und es ist in Deutschland, was auch dahin sollte.

Ich bin in Muenchen und der Amaranthriegel mit seinem Kruemelzahngetriebe hat es geschafft. Geil! hat es einige Wochen zuvor ebenso geschafft. Beide haben einige Blessuren abbekommen, das war ernuechternd, und bleibt ernuechternd. Dennoch soll die Freude ueberwiegen und tut es dann auch, wenn mit der Ueberbringung der beiden US-Steili-CCs damit auch ein Teil an US-Luft mit ruebergekommen ist.
Einige Bilder, dabei das letzte von letzter Nacht mit durchs Bild huschender aufgenommener Tramperin, die ich an der A9 an einem Rastplatz aus dem Regen in die Traufe holen konnte.
Und wie Ihr sehen koennt, macht auch Kermit die Umgewoehnung sichtlich gut mit - und nein, orientiert sich bei der Gemeinschaft nicht um. Der Freund bleibt bei Freunden, und kommt unter solche. Das ist durch nichts zu ersetzen, und wiegt alle materiellen Rueckschlaege auf. Allein wuerd' ich's nicht packen. Danke in alle Richtungen!

DSCN1939.JPG


DSCN1991.JPG


DSCN2174.JPG


DSCN2326.JPG


DSCN2435.JPG


DSCN2447.JPG


DSCN2468.JPG


DSCN2475.JPG
 
Zurück
Oben