Wann kommt der Sportcombi?

Habe mir erklären lassen, daß für die Anbringung des Typenschildes ein planer Untergrund vonnöten ist. Der Rest der Heckklappe ist ja gewölbt .

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Typenschilder beim neuen 9-3 Modelljahr ebenfalls nach unten gerutscht.
 
Typenschild am SAAB? WER braucht das? Käme bei mr schneller ab als dran :rolleyes:
 
PUHHHHHH, Glück gehabt :rolleyes:, so wie es aussieht ist z.B. das Navi Serie, dann passt das mit dem Preis schon besser :biggrin:.
 
Ich sehe den "kleinen" TiD und Holz"optik"dekor fürs Armaturenbrett. =)
 
Schlagt mich, aber mir gefällt die obere Linie an den Türen nicht. Ich warte ab, bis der "Facelift" kommt, der hofentlich dann so aussieht, dass die untere DAchlinie (oberkante Fenster) auf einer Linie liegt. Aber vielleicht bin ich ja konservativ;-)
11_06_June_1680x1050.jpg
 
Also gerade auf DIESEM Bild sieht das ja noch sehr gut getroffen aus...

Zum Facelift, immer und immer wieder, wünsche ich mir nur:
Rückt diese Modellbezeichnung nach oben!
 
Ach, reingelegt wird man hier auch noch... ich dachte schon: "hey, das ist aber wirklich mal gut kaschiert von der Kameraeinstellung her"... aber nee... tsss...
 
Mir gefällt die Dachlinie auch nicht, obwohl es in Natura nicht so auffällt wie auf dem Bild aus böser Perspektive.

Aber wenn man das Geld für neue Türen sparen muss, wirds nicht besser...
 

Anhänge

  • Saab-SC5-121a.jpg
    Saab-SC5-121a.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 124
Das ist halt der Kompromiss mit den Gleichteilen. Aber ich glaube in diesem Fall kann man und wird man auch weiterhin damit leben müssen - auch die konservativen Brüder und Schwestern:tongue:

Wenn der Kombi nicht so praktisch wäre, würde ich generell zur Limo tendieren. Daher hoffe ich auch, dass der neue 9-3 wieder als Schrägheck kommt.
 
Laut Auto Zeitung, Nr. 12, soll der Kombi ab September bei den deutschen Händlern stehen.
 
U11: Schlagt mich, aber mir gefällt die obere Linie an den Türen nicht. Ich warte ab, bis der "Facelift" kommt, der hofentlich dann so aussieht, dass die untere DAchlinie (oberkante Fenster) auf einer Linie liegt. Aber vielleicht bin ich ja konservativ;-)
Okay, die Dachlinie ist Geschmackssache.
Mir persönlich gefällt sie - und ich finde, sie passt zu SAAB wie die merkwürdig gewölbte Heckscheibe beim 901 oder die "hängenden" Rückspiegel beim 9000.
Was ich nicht glaube, ist, dass diese Linie den Designern "aus Kostengründen" einfach so passiert ist - und noch weniger, dass sie bei einem Facelift geändert wird.

Gruß

saabista63
 
Was ich nicht glaube, ist, dass diese Linie den Designern "aus Kostengründen" einfach so passiert ist ...
Die Linie ist für die Limo einfach schick. Da ist den Disignern nichts passiert. Ist alles fein.
Aber dass der SC mit den selben Türen auskommen muss, dürfte ausschließlich auf Kostengründen beruhen.
... und noch weniger, dass sie bei einem Facelift geändert wird.
Das sehe ich absolut ebenso. Leider!
 
Also, der Übergang der hinteren Tür > C-Säule ist ja leider wirklich Murks.
Da hilft auch nicht die Kaschierung mit diesem Chrom-Keil-Winkel an den Türoberkanten, dann hoch zum Übergang an der hinteren Tür zur Dachlinie (=Oberkante Türen).
Die Heckpartie an sich finde ich genial, inkl. C-Säule.
Leider musste hier wohl die Kombi-Optik der der Limou Tribut zollen - hatte mich die ganze Zeit gefragt, wie man diese stark abfallende Dachlinie zum Kombiheck auffangen wollte...schade!
 
Das ist aber sowas von fotomontiert... so geleckt kann der gar nicht dort stehen. Außerdem:
Ohne Kennzeichen, nicht mal mit Halterung. Und ihn auf 'nem Trailer dahinkarren, nochmal wienern, und alles wieder abbauen... das können die sich gar nicht leisten.
 
Montiert oder nicht - ich finde dass dieses Auto rein gar nicht zur Bauhaus-Architektur passt. Einer muss es ja mal sagen.
 
naja,...wenns design nicht ganz so passt wird mit dem umfeld aufgewertet! ........uuund walter gropius sein wanderer passte auch nicht ganz zur bauhausarchitektur:tongue:
 
Zurück
Oben