Wann kommt der Sportcombi?

Registriert
29. Feb. 2008
Beiträge
76
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
FPT
hallo,

weiss jemand schon etwas über den termin für den sportcombi.
würde ihn fast blind kaufen und stehe schon in den startlöchern.
danke für ein paar terminvorschläge.

heiner
 
Der Combi wird auf der IAA im September präsentiert werden, geht erst danach in den Verkauf. Rechne also mit Oktober/November.
 
Nein, er wird wohl in Genf stehen und ca. ab Mai/Juni ausgeliefert. Auf der IAA soll nach neusten Gerüchten die Studie für den 9-3 Nachfolger stehen :)
 
Schön für die Verkaufszahlen wäre es, wenn der Combi früher käme. Ich wünschte es mir und uns allen auch, aber realistisch ist die Vorstellung in D auf der IAA.
Der 9-4X wird vorher in Europa auf den Markt kommen, wegen der fehlenden Dieselmotoren in D außer bei einigen markentreuen Fans kaum Erfolge erringen.
Also heißt es auch in 2011 wieder durchhalten, das Händlernetz sowie Markenimage und die Werbung verbessern.
 
Nein, er wird wohl in Genf stehen und ca. ab Mai/Juni ausgeliefert. Auf der IAA soll nach neusten Gerüchten die Studie für den 9-3 Nachfolger stehen :)

Nicht nur nach Gerüchten.

Saab Chef Muller hat die beiden Termine selbst genannt.
 
und wann der 9-1 kommt hat er nicht gesagt:frown:..
Er hat nur den 9-2 erwähnt:

"Muller: Ob dieses Auto kommt, ist noch nicht entschieden, es ist auch nicht Bestandteil unseres Businessplans. Eines ist aber klar: Wenn es eine Entscheidung für dieses Auto geben sollte, lässt es sich nur mit einem Partner umsetzen. Derzeit laufen bereits Gespräche mit einem potenziellen Partner. Doch ein solches Auto würde erst nach der Markteinführung des neuen 9-3er auf den Markt gebracht, also erst ab 2013."

2013 ist natürlich sehr optimistisch...
 
Also das mit in Genf stehen mag ich ja noch glauben - Auslieferung ab Mai / Juni dagegen ......
 
Weil es jetzt bereits Januar ist und man (vom genannten Ausliefertermin zurückgerechnet) etwa 2 Monate vor Produktionsstart doch etwas mehr wissen sollte ?
 
Der Präsentationstermin IAA im September stammt aus der "autozeitung" und ist vermutlich einfach schlampige Recherche.
Ich glaube auch, dass der Kombi in Genf steht - auch wenn er auf manchen Märkten erst im August/September zu den Händlern kommt.
SAAB braucht dringend Verkaufszahlen beim 9-5, die ohne Kombi nicht zu erreichen sind. Es macht daher auch vom Marketing her Sinn, die Vorstellung des Kombi nicht mehr allzulange hinauszuzögern und den potentiellen Kunden Appetit zu machen.
Ich bin fast sicher, wir werden spätestens im Februar die ersten inoffiziellen Bilder (also keine CGIs) durchsickern sehen.

Warum es um den Kombi seit letztem Frühjahr so ruhig geworden ist, hat vermutlich damit zu tun, dass sich SAAB hier wirklich keine Schwächen leisten kann. Variabilität, Ladekapazität, Funktionalität - da muss alles passen, denn die Konkurrenz in der oberen Mittelklasse ist knallhart. Aber ich bin zuversichtlich, dass der Kombi eine sehr erfreuliche Erscheinung sein wird - und anders als der Vorgänger auch ein richtiger Gepäckschlucker.

Gruß

saabista63
 
@saabista63
Wie soll der Combi schnell Verkaufszahlen erreichen, wenn er erst später im Jahr kommt, wie du selbst vermutest im Aug/Sept. ?
Die Verkaufsstrategie erschließt sich mir nicht, wenn sie den Combi etwa in den USA früher bringen als in Europa. Die Amis kaufen
doch lieber den Sedan. Für den dortigen Markt kommt ja der SUV 9-4X, der es seinerseits bei uns schwer haben wird.

Daß die Qualität stimmen muß von Anfang an, das ist in Deutschland überlebenswichtig, daher sicherlich der verspätete Verkaufsstart.
Auch bei einer Präsentation im März halte ich September weiter für realistisch für den Verkaufsstart in D.
 
@zauselch:

Das ist exakt, was ich meine: Präsentation in Genf, Auslieferung nach den Werksferien. Die Händler bekommen ihre Autos vielleicht schon früher - wenn auch fast sicher nicht in Österreich.

Was ich auch glaube, ist, dass SAAB die potentiellen Kunden - vor allem im Hauptmarkt Schweden und anderen europäischen Ländern - nicht länger auf die Folter spannen will und darf. Die Leute - z.B. auch ich - wollen nach allen computergenerierten Spekulationen den Kombi jetzt einfach sehen, auch wenn er vielleicht erst ab September lieferbar ist.
 
Das ging ja noch schneller als ich dachte.
Hoffe, dass heute auch schon Bilder veröffentlicht werden.
Laut der kanadischen Presseaussendung: Ladevolumen ca. 525 Liter (18,6 Kubikfuß).:smile:

Gruß

saabista63
 
2852882328.jpg


Quelle: http://www.facebook.com/Saab und http://saab.skynetblogs.be/

Klasse :love:
 
super..... und media.saab.com wird offensichtlich gerade von der ganzen Welt aufgerufen....

Sind aber noch keine Bilder online....
 
Jau, leckerstens, dat Teil! :cool: :smile: Jetzt noch ein vernünftiger Diesel und ich könnte in 2 Jahren schwach werden.
 
Zurück
Oben