Wann kommt der Sportcombi?

Und insbesondere der andersfarbige Dachspoiler bei dem weißen wirkt ein bisschen wie aus dem Zubehörhandel untere Schublade.
 
Ich dachte anfangs ähnlich, aber inzwischen muss ich sagen, dass das Auto auf vielen Fotos einfach nur genial aussieht. Und ich bin sicher, es wird genauso sein wie mit der Limousine: Erst wenn man davor steht wird man erkennen, wie großartig das Auto aussieht.
 
NaJa ...

Als ideal ist die obere Linenfürung der hinteren Tür beim SC wohl keineswegs zu bezeichnen. Und 'komischerweise' sind die Bilder auch immer alle aus hierfür recht vorteilhaften Perspektiven aufgenommen.

Mir gefällt die Limo, obwohl ich eine 5m-Kisten, wo nicht einmal eine Waschmaschie rein paßt, für völlig sinnlos erachte, wirklich. Ebenso die reine Heckansicht des SC. Aber die Kombination aus hinterer Tür, C-Säule und hinterem Seitenfenster ist nur einfach Sch....e - oder sagen wir mal, es ist seeeehr schade, dass es offenbar nicht möglich war, eine weniger widersprüchliche Lösung zu finden.
Wobei ich mich im Zweifel wahrscheinlich trotzdem gegen F11 & Co und für die vermurkste Dachlinie entscheiden würde.
 
läcker Auto, wie der Holländer sagt
ganz ernsthaft - klasse, wie SAAB die Chance nutzt, die sie nach allgemeiner Ansicht garnicht haben.
 
fand immer die kombis schöner bei denen man die limolinie nicht erkennt,...oder combisedan!...vielleicht gewöhne ich mich seit dem 9-7x dran, aber die limo mit großer heckklappe wär echt was!
 
Interessant, dass in der Schlusssequenz genau an der markanten Stelle ein "Lichtspot" ist.
 
DEN Werbespot wird es wohl so nicht im deutschen Fernsehen zu sehen geben, oder?

Sehr schöner Kombi, auch wenn es sich hier hoffentlich noch um ein Vorserienfahrzeug handelt (Hecklappe passt links mal gar nicht!!).

Grüße Balze
 
Vorstellung in Genf, bestellbar ab April, 1. geplante Auslieferung September...
 
Zur besseren Ansicht stelle ich das Bild mal direkt hier reinSaab95SportCombi4020311_1552601_1_sps_Pxgen_r_1100xA.jpg
 
Für mich, ein sehr schöner Wagen! Sieht subjektiv wirklich gut aus und wem das Teil nicht gefällt, der kann sich ja nen Audi, BMW oder Benz kaufen. Jedem kann man es eh nicht recht machen, Die Problematik Dashboard scheint ja gelöst worden zu sein.

Also dieses und nächstes Jahr noch nicht, aber 2013 seh ich echte Chancen für den Kombi!

Balze
 
Hab ich Tomaten auf den Augen, oder ist das immer noch die Plasteblende an der Mittelkonsole?

http://www.youtube.com/watch?v=XsuLaQduyzs

Übrigens, schon mal in den neuen Volvo S60 geschaut? Gruuuuuuusel!! Die aktuelle E Klasse ist auch nicht wirklich schön, wertig, aber nicht schön!

Balze
 
Die Mittelkonsole sieht immer noch ziemlich billig aus und sollte schnellstens überarbeitet werden. Das dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein. Des weiteren sollte Saab einen neuen Zulieferer für das Touchscreen Navi suchen, das ist nämlich wirklich schlecht. Ansonsten ist das ein sehr schöner Wagen und eine Alternative für alle, die keinen Audi oder BMW wollen. Mercedes will eh keiner mehr!

P.S.: Warum beschwert sich eigentlich niemand über das Mercedes Innenraumdesign? Im Vergleich zum Saab ist das WIRKLICH unterirdisch.
 
P.S.: Warum beschwert sich eigentlich niemand über das Mercedes Innenraumdesign? Im Vergleich zum Saab ist das WIRKLICH unterirdisch.

Mach ich doch ;)

Aber im ernst, das Mercedes Innenraumdesign, die Haptik und die Materialauswahl wurde hier schon von mehreren deutlich kritisiert. Auch in anderen Foren (z.B. Motortalk) wird das im Allgemeinen ziemlich negativ gesehen.
 
mir persönlich gefallen die neuen möglichkeiten zur gestaltung des armaturenbrettes nicht und ich kann das aktuell schwarze auch nicht als "billig" empfinden.
das navi ist übrigens gut und ich nutze es jeden tag. warum allerdings extrene geräte wie z.b. navigon immer besser sind, als integrierte, begreife ich auch nicht.
bei mir läuft navigon parallel auf dem iphone.
 
In Ermangelung bezahlbarer und langstreckentauglicher Kombis am Mark war ich letztens mal bei einer MB Vertretung. Da meinte der Gebrauchtwagen-Star-Verkäufer auf meinen Hinweis, das der W211 wirklich schöner im Innenraum war " Die aktuelle E-Klasse geht weltweit wie geschnitten Brot, weiß gar nicht was sie wollen!" , will heissen: Wenn sie den nicht wollen, es gibt genug Käufer! Bäh! Und ihren Saab nehme ich für Geld eh nicht in Zahlung, stellen sie den doch bei ebay rein! Gehnse wech! Es gab nicht mal ein Angebot für den eventuellen Ankauf!

Balze
 
In Ermangelung bezahlbarer und langstreckentauglicher Kombis am Mark war ich letztens mal bei einer MB Vertretung. Da meinte der Gebrauchtwagen-Star-Verkäufer auf meinen Hinweis, das der W211 wirklich schöner im Innenraum war " Die aktuelle E-Klasse geht weltweit wie geschnitten Brot, weiß gar nicht was sie wollen!" , will heissen: Wenn sie den nicht wollen, es gibt genug Käufer! Bäh! Und ihren Saab nehme ich für Geld eh nicht in Zahlung, stellen sie den doch bei ebay rein! Gehnse wech! Es gab nicht mal ein Angebot für den eventuellen Ankauf!

Balze

Was soll denen auch groß passieren, wenn's nicht mehr rundläuft wird Steuergeld in die Hand genommen, siehe Abwrackprämie. Lobbyarbeit ist eben alles.
 
Zurück
Oben