Wann kommt der Sportcombi?

So wie er aussieht auf den Schotterpisten und Steinbrüchen Schwedens...aber als Saab wirst Du den in Deutschland nicht zugelassen bekommen...kannst Dir mittels der Gutachten (sofern vorhanden) über sehr teuere Verfahren einen bantansai 9-5 zulassen, lassen.:biggrin:
 
... einen bantansai 9-5 zulassen, lassen.:biggrin:

Ah, ich würde Hersteller:rolleyes:
Ach nee, dann warte ich lieber bis ich den Nachfolger meines 9-5, vom gleichen Vorbesitzer wieder für 50 Euro kaufen kann.
Ist leider nicht grün. Wäre mir dann aber egal.

Aber ehrlich, den seh ich ja ab und an, komischerweise der erste Saab den ich mir "leidgesehen" habe.
So superchick ich den fand, so als Aero mit seinen 2,8 Litern.
Aber jetzt nach einem Jahr, ich finde alle anderen zeitloser, das ist ein nettes Fahrzeug unter vielen anderen.

Das einzige was den 9-5zweiern für mich bleibt ist der "Exotenstatus".

Komischerweise, jedesmal wenn ich den guten Besitzer besuche mit "seinem" 9-5:
Das ist noch ein schönes Auto, dazu sei gesagt ich war gewillt in ein 12 jahre altes Auto über dem Marktwert zu investieren:rolleyes:
wenn ich mit dem 9k komme (hatte er auch):
das ist ein ganz anderes Auto, da passiert was, wenn man drauftritt, das beste was ich je hatte. Da war ich auch bereit.
beim 900II auch, habe alle noch und bereue es in keinster Weise:smile:
 
In der VW-Bild ;-) stand ein Artikel dazu. Die Kombis sollten wohl per Einzelabnahme durchgehen.

Fahrzeugeinzelabnahmen sind gar nicht so teuer. Vor allem da ja alle sicherheitsrelevanten Teile mit denen aus dem Sedan identisch sind und damit schon auf ihre Tauglichkeit geprüft wurden.
 
...einer ist wohl auf dem Weg nach Deutschland 603194_10151178891991984_678412384_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

eigentlich ein Schnäpchen für 265000 Kronen..
 
sieht ja recht hübsch aus
 
Wow!!!
Gratulation zu dem Schmuckstück (falls es deiner ist)!!

Ein echter Traumwagen!!
Ich saß während der Händler-Tour mal in einem und hätte den gern bestellt!!

Soll der Kombi denn zugelassen werden?
Oder kommt der "nur" in die Schatzkammer?
 
Wow!!!
Gratulation zu dem Schmuckstück (falls es deiner ist)!!

Ein echter Traumwagen!!
Ich saß während der Händler-Tour mal in einem und hätte den gern bestellt!!

Soll der Kombi denn zugelassen werden?
Oder kommt der "nur" in die Schatzkammer?

..ne leider nicht hätte ihn auch gerne aber hier in schweden gibts wohl keine Möglichkeit das Teil zuzulassen
 
eigentlich ein Schnäpchen für 265000 Kronen..

Kann man auch umgekehrt sehen: Der erste Saab nach dem 3.0 TiD, für den man einen fünfstelligen Eurobetrag bezahlt, obwohl man ihn nicht im Straßenverkehr einsetzen kann.:smile:

Hab vor ein paar Tagen den schwarzen 9-5 SC gesehen, der an einen Kieler Händler gegangen ist. Schön sah er aus. Und ich dachte ein bißchen wehmütig daran, wie ich im letzten Jahr mit dem Gedanken spielte, einen zu bestellen. Er wäre niemals angekommen. Listenpreis waren runde 45.000 Euro, bezahlen sollte ich 31.000 Euro. Alleine daran musste man schon erkennen: Selbst wenn die Bänder nochmal anlaufen, das kann nicht funktionieren.
 
In der aktuellen Bild war ein Bericht zur letzten Auktion von Saab. Angeblich sind 4 neue 9-5 Sportkombi nach Deutschland gegangen.
 
In der aktuellen Bild war ein Bericht zur letzten Auktion von Saab. Angeblich sind 4 neue 9-5 Sportkombi nach Deutschland gegangen.

...und wenn sie dann noch zugelassen werden und ich ihnen auf der Straße begegnen sollte: wunderbar. Schöne Designstücke. Da werde ich besonders gern den Saab-Gruß geben :itsme:
 
Dieser Sportkombi ist einfach irre begehrenswert. Dieses Auto einmal zu besitzen. Ein absoluter Traum!
 
Zurück
Oben