Wann gibt es endlich (wieder)... zu kaufen?

der Kleine von meiner Frau, macht gar keine Probleme und ist ein ideales Stadtauto
Fuer mich gehoert Spass dazu. So ein Dings geht (fuer mich) gar nicht. Hab heute die Sonne genutzt und den TR6 ausgefahren :biggrin:
Wenn der ne Servolenkung haette :rolleyes: schoenes Alltagsgeraet (uebrigens zuverlässiger als ihm nachgesagt wird)!
 
Das Vorgänger Modell hatte ich in Griechenland als Leihwagen.In der Tat ein witziges Stadtauto,aber gesoffen hat der wie ein großer.
Meine Frau kommt mit 5-6 Lt aus, bei mir kommen 10-12 Lt durch die Benzinleitung, vermutlich haben Saab Fahrer sehr schweres Schuhwerk :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Mir fällt forgendes ein, das es schon mal gab:

- ergonomische Cockpits
- vernünftige Sitze
Außerdem:
- 3 vollwertige Rücksitze
- Fahrzeuge, die hinten auch 3 Kindersitze aufnehmen können und nicht für eine etwaige Durchschnittsfamilie mit zwei Rücksitzbelegern designt sind. (Und ich möchte nicht gleich n Bus oder nen Van fahren müssen)
 
Du sagst es! Geht mir genauso. Die tiefen Sitzmulden moderner Kombis mögen für erwachsene Mitfahrer ja ganz angenehm sein, aber wie oft sitzen die da? Erschwert unheimlich die Montage von mehreren Kindersitzen. Ich will nämlich auch keine rollende Schrankwand umherfahren.
 
Mit den Antennen sind auch die schönen Fuchsschwänze verschwunden .... schade.:mad::biggrin:
 
Wann gibt es endlich (wieder)... zu kaufen?
... einen leichten, ausreichend motorisierten offenen Zweisitzer im Stil von Alfa Spider, Karmann Ghia oder Fiat Spider? Volllektrisch oder Plugin, denn sonst heißt die Antwort Mazda MX oder Fiat Spider...

Ich hatte da auf einen neuen Tesla Roadster gehofft, aber wenn ich die angekündigten Daten und Preise lese, graut mir davor.
 
Mir fehlen irgendwie auch die richtigen Innovationen :redface:

An sowas wird gar nicht mehr gewerkelt oder es kommt zu keiner Produktion. Beim Aeromobil passiert schon wieder nichts mehr :mad:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Stattdessen werden die Fenster immer kleiner, damit man "Innovationen" wie Parksensoren und selbsteinparkende Autos verkaufen kann.
Tschuldigung, gebt mir Fenster, wo man auch was sieht, kann ich selber einparken, brauche ich nicht das System für xxxx € mit weiß der Geier wieviel Zusatzlast der Schmarrn verursacht.

Offener elektrischer Zweisitzer? Tesla?
 
Tesla? Siehe meinen editierten Beitrag.
200.000€?
2,x Sek. auf Hundert?
1000km Reichweite?
Wer braucht das?
 
Naja beim GM EV1 haben alle über die "geringe" Reichweite geschimpft. Übrigens: sehr interressante Story, was mit den Geräten passiert ist asdf
Leider in 5 Teile gesplittet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Tesla? Siehe meinen editierten Beitrag.
200.000€?
2,x Sek. auf Hundert?
1000km Reichweite?
Wer braucht das?

Gegen die Reichweite ist doch nichts zu sagen,
aber das Ding wird eher ein "Super-Sportwagen" und ist schwerlich mit den ersten Tesla-Roadstern auf Elise-Basis zu vergleichen.
 
Eine Kleinigkeit ist mir gerade eingefallen: mir fehlt eine Funktion im Navi, die mir die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung rechtzeitig bekannt gibt...
 
Ein Renault Twingo der ersten Generation vereint genau das. Das Problem - gerade für dich - ist dann leider: Kein ergonomisches Cockpit und furchtbare Sitze :tongue:. Dazu erkauft man den Komfort bei geringem Gewicht mit einem schwammigen Fahrverhalten bei zügiger Kurvenfahrt - zaubern können die halt auch nicht. Der hatte aber den besten Komfort aller Kleinstwagen die ich kenne. :top:

Dann solltest Du mal einen Lancia Y Typ 840 probieren. Der ist nur unwesentlich größer, in der LX-Version sehr gut ausgestattet. Die Sitze taugen auch für Langstrecken. Das in unserem Fall weinrote Alcantara ist natürlich Geschmackssache, aber macht eine wohnliche Atmosphäre. Das Fahrwerk ist go-kart-mäßig und die Fahrleistungen sind auch (vergleicht man die 60-PS-Versionen) deutlich besser als beim Twingo. Der Verbrauch liegt bei Langstrecke knapp unter 6 l. Gemessen - nicht dem Prospekt entnommen.
 
Klein, leicht und komfortabel - Peugeot 205. Gab es schon.
Allerdings würde ich mir mal wieder Kombis wünschen, die den Namen auch verdienen. W124 zum Beispiel, bisher glaube ich unerreicht. An den Passat 32B hab ich auch gute Erinnerungen.
 
im Leben will ich sowas nicht fahren! Eben aus diesem Grund habe ich meiner Tochter lieber einen 9-5 gekauft, als so einen Schuhkarton auf Rädern.
Immerhin, der Junge hat überlebt...wenn man den Audi anschaut, kann man sich ausmalen, dass es da wirklich heftig gekracht haben muss. In einigen Mittelklasseautos der späten 80er hätte er wohl seinen Tod gefunden.
 
Klein, leicht und komfortabel - Peugeot 205. Gab es schon.
Allerdings würde ich mir mal wieder Kombis wünschen, die den Namen auch verdienen. W124 zum Beispiel, bisher glaube ich unerreicht. An den Passat 32B hab ich auch gute Erinnerungen.
Also das können die Nachfolger aber genauso so gut. Und wenn es nicht reicht empfehle ich den Skoda Superb.
 
Immerhin, der Junge hat überlebt...wenn man den Audi anschaut, kann man sich ausmalen, dass es da wirklich heftig gekracht haben muss. In einigen Mittelklasseautos der späten 80er hätte er wohl seinen Tod gefunden.

Mag sein. Dennoch habe ich ein Problem mit Kleinwagen. Auf Grund fehlender Knautschzone gibt es einfach geringere Überlebenschancen.
Sicher sind die Autos in den letzten Jahren besser und sicherer geworden.
Aber auch ein Skoda Citigo und dessen Ableger von VW und Seat werden immer alt aussehen, wenn denen ein anständiger SUV a'la X6 oder MB GLS in die Quere kommt.
 
Zurück
Oben