Wann gibt es endlich (wieder)... zu kaufen?

Es gibt Klassiker wie die Citroën DS, die zeitlebens nie angemessene Motoren erhielten.
In solchen Fällen könnte ich mir einen Neuaufbau mit E-Motor gut vorstellen.
Beim typischen Verwendungsprofil eines Oldtimers würden auch die konzeptbedingten Nachteile des Batterieautos nicht so sehr ins Gewicht fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gibt es endlich zu kaufen:

Ein Automatikgetriebe für den 900 Turbo, das die Motordrehzahl auch bei Geschwindigkeiten über 100km/ in vernünftigem (=niedrigen) Bereich hält.
 
Dazu braucht es "nur" den passenden Primärantrieb...
 
Mag sein, aber Dir ging es ja uspr. nur ums Drehzahlniveau.
Mehr als ein sanfter Gleiter wird ein 900 mit BW nicht werden.
 
Immerhin würden die 900-Automatik deutlich attraktiver werden.
 
Hübsch! :top:
Wenn die dort angekündigten Zahlen bei einem hier zulassungsfähigen Wagen auch nur annähernd erreicht würden könnte ich in Versuchung kommen zurückzubauen und mir so ein Teil anzulachen. Sind aber viele Konjunktive.

(...)
Wobei mir ein E-Cabriolet wirklich extrem gut gefallen würde, dass muss ich nach über vier Jahren i3 sagen.
Wenn mir nur ein vernünftiger VW 181 zulaufen würde …. .

(...)
Beim typischen Verwendungsprofil eines Oldtimers würden auch die konzeptbedingten Nachteile des Batterieautos nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Prinzipiell sicher Zustimmung. Aber einer der Schlüsselreize des Oldtimers wäre damit auch dahin - zumindest für mich.
Ich bin bei der Thematik ja befangen :rolleyes:, aber mit E-Antrieb wird das Teil wenigstens genutzt und steht nicht nur in der dunklen Garage. So rede ich(!) es mir jedenfalls schön.
 
Die Gürtellinie etwas tiefer und ich wäre begeistert.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich oute mich hier mal als Nichtwissender:
Warum wird in den Foren immer ovloV geschrieben? Hat das was mit "im Rückspiegel sehen" zu tun? Bitte klärt mich auf...

Fahre selbst einen Volvo 244 und erst seit Mai einen Saab 9000 CC.
 
Soll irgend ein Gag sein, den ich weder verstehe noch mag* - ist an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert.
*Aber mein Geschmack ist eh oft nicht der der Mehrheit...
 
Ich habe schon so manchen ovloV ( 240/940/850) zerlegt und wieder zusammengebaut.
Keiner war annähernd so schlecht vom Blech oder Konstruiert wie meine Saabs.
Was das Blech angeht, sehe ich zumindest bei meinen 9k bisher keinen Grund zur Klage.
Und bezüglich der Schrauberfreundlichkeit kann ich Dir zumindest von dem mir bekannten, als Volvo verkauften, DAF-Enkel (440) nicht wirklich zustimmen. Da schrauben sich 900 und 9k um Welten (!!!) besser.
 
Soll irgend ein Gag sein, den ich weder verstehe noch mag* - ist an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert.
*Aber mein Geschmack ist eh oft nicht der der Mehrheit...

Dann sind wir schon zwei... schreibt sogar das System automatisch auf ovloV um? Bin mir sicher, das beim 244 normal geschrieben zu haben. Naja...
 
Ich nehme deine Frage mal hier als OT raus und schieb sie dahin, wo das schon ausgiebig besprochen wurde, damit es hier zum Thema weitergehen kann, z.B. #8...
 
Ich nehme deine Frage mal hier als OT raus und schieb sie dahin, wo das schon ausgiebig besprochen wurde, damit es hier zum Thema weitergehen kann, z.B. #8...

Aber noch besser wäre es, diese unsinnige Funktion rauszuwerfen.
 
Zurück
Oben