Vorstellung und Überlegung, einen 901 Cabrio zu kaufen

Ja, finde diese Kombi auch sehr gelungen. Waren für mich schon immer die schönsten Felgen beim Steilschnauzer...
 
Ist denn der Verbleib des Wagens noch bekannt?
Mir leider nicht. Er wurde Mitte der 90er bei Mittné in Wiesbaden oder Scholz in Mainz gegen einen 9k CDE eingetauscht...

Ich weiß nicht, ob die Papiere/VIN (Fahrzeuggestellnummer gab es doch auch schon früher, oder?) noch da sind. Hatte schon mal nachgefragt, bisher aber nichts mehr dazu gehört. Vielleicht an Weihnachten mal...

Könnte man dann was rausfinden zum Verbleib?
 
Zuletzt bearbeitet:
Velours auf jeden Fall, aber welche Farbe? Was gab es denn damals für eine Farbauswahl. Muss nochmal nachsehen...
Also MY1983 gab es 'Piniengrün Metallic" nur mit "Mohair/Beige"... in Plüsch De Luxe.

In der Variante "Luxusausstattung" mit Kontur-Polster gab es das Grün garnicht.

Aber das kann sich alles je nach MY auch geändert haben...
20221219_054155.jpg

Mein 83iger turbo ist "Silber mit Blaufuchs" :smile:
 
Das sollte ein Modell 1982 sein, evtl. auch 81.
 
Unserer, der Grüne auf dem Bild...Sicher? Gekauft haben dürfte mein Vater ihn wohl in etwa 1985 oder 1986 als Gebrauchtwagen.

Ich kann mich einfach nicht erinnern. Es war Velour, aber ob blau, grün oder beige? Hm...
Aber beige klingt irgendwie am realistischsten! Und blau war es glaube ich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünes Velour im Blockdesign kann schon sein, wir hatten einen Zwilling, gleiche Farbe und Bj. 82, 5d, damit waren wir Mitte bis Ende der 80ziger auch schon zu 3 in der Bretagne...Witzig.
 
Ja, das ist ein lustiger Zufall...Vielleicht hatten wir uns damals sogar gesehen. Wissen würde ich es allerdings nicht mehr, selbst wenn!
 
Was zum Alpträumchen wurde, wenn man Reifen brauchte.
Na, ich sach mal...
4 TRX = 1000€ : 7 Jahre= 140€p.a.
140€ : 365Tage = 40ct/Tag. Passt doch :top:

Mann muß es sich nur schönrechnen :biggrin:

Aber wir schweifen hier ab...
 
Ist der mit einem merkwürdigen Spezialobjektiv aufgenommen?
Der wirkt vorne so kurz und hinten so massig.
Stürzende Linien: Motiv aus der Nähe aufgenommen, Querformat. Objektiv ist ein Leica Vario-Summilux-H mit 12 MP, f/1.8, 27mm (wide), 1/2.3", PDAF, Laser AF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein so schönes Foto auslösen kann, wenn es lediglich um die Farbe der Innenaustattung geht. :rolleyes: Was ja letztlich völlig egal ist, sofern das Grün außen stimmt. :smile:
Meine These ist beige, dem kleinem Bild und der Sonneneinstrahlung auf die Türinnenseite zu Folge. Die detektivische Analyse kann weiter gehen.
CD1C8B71-F0B0-448F-81DD-A9104A9DA43D.jpeg
Auflösen kann es sicherlich der ursprüngliche Besitzer/Käufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie geht weiter...Beige fand ich ja zuletzt das Logischste und auch passend zur Ausstattungsliste! Man sieht es auch hier recht überzeugend (hinter der Fahrerin) :wink:

IMG_20221219_200353.jpg

Meine Tante aus NL (nicht aus Marokko) hat den Sedan auch gerne gefahren, so wie es aussieht!
 
20221219_201902.jpg

Beim 81er gab es laut Prospekt auch nur beige zu der Farbkombi
 
Aber welcher Jahrgang ist es denn eurer Meinung nach am Ehesten? Steilschnauzer-Experten vor...1983?

Ist es denn normal, dass das Luftgitter hinter der C-Säule grau ist oder ist das nur verblichen?
 
Du bleibst dabei...Danke und auch etwas krass! Dachte, er wäre eher neuer gewesen. Aber höchstens 1983 oder 1984...Glaube, mein Vater hat ihn 1985 oder 86 gekauft, eher 1985. Und er dürfte 2-3 Jahre alt gewesen sein. Würde ja dann passen mit 1982!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied 83 oder 84 würde man am Kühlergrill sehen, 85er hätten das SAAB-Emblem auf der Motorhaube und 86er Seitenblinker, sieht man auf dem Foto leider nicht. TRX gab es bei den späteren Baujahren nicht mehr, ich würde daher auch auf die BJ 81/82 tippen.
 
Sehr gut, das sind die Fachexpertenargumente, die ich gemeint habe. Vielen Dank nochmal an alle für die Einschätzung! Zwei gute Jahre waren das, auch in anderer Hinsicht...So wurde z.B. das großartige Album Ghost in the machine von The Police aufgenommen und veröffentlicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben