Vorstellung und Überlegung, einen 901 Cabrio zu kaufen

Ja ich war dort, mit dem 9-3CV hatte ich draussen geparkt, du warst leider nicht am Fahrzeug.
Das Treffen war recht eintönig, 10 × 911, 10 x Käfer 1303 Cabrio und gefühlt 20 Mercedes SL, dem Melkus schenken die wenigsten Beachtung, ein toller Wagen der unter erschwerten Bedingungen konstruiert und gebaut wurde, toll wie das Ergebnis ausgefallen ist.
 
Hm, es ist eigentlich recht schön dort - nicht so wie sonst oft nur in Reihen auf dem Asphalt geparkt...An dem Tag war tatsächlich recht wenig los, was wohl vor allem an der Oldtimer-Veranstaltung ("Tag des rollenden Kulturguts") in Wiesbaden auf dem Schlossplatz vor Landtag und Rathaus lag. Schlecht war das Wetter ja nicht..Ja, der Melkus war bemerkenswert - ich habe auch kurz mit den Eignern gesprochen...

War wohl gerade am Essen - war mit Freunden aus Spanien da, die noch nie dort gewesen waren. Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Wusste aber ja auch nicht sicher, ob du kommen würdest...Ein andres Mal!IMG_20221004_233259.jpg IMG_20220911_140520_1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20221004_233546_1.jpg
    IMG_20221004_233546_1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20220912_231717_2.jpg
    IMG_20220912_231717_2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20220912_231920_2.jpg
    IMG_20220912_231920_2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse mein CV schon sehr, aber der Prius fährt uns sehr komfortabel von Moselort zu Moselort...Und für einen Wagen ohne externe Auflademöglichkeit ist er mit 1,6t Leergewicht schon ein sehr sparsamer Benziner:

IMG_20221027_200724.jpgIMG_20221027_164027.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die automatische Verbindung funktioniert nur, wenn das Radio richtig angeschlossen ist. Seit auf meinem Radiostecker wieder "X" ,also Zündungsplus mit Startunterbrechung, aufgeklemmt ist, verbindet sich alles eiwandfrei. Vorher lief das Radio mit Dauerplus, day BT wusste also nicht, das der Pairingspartner zwischenzeitlich weg war.
Das würde sehr gut erklären, warum sich das Blaupunkt Valencia scheinbar so oft/lange in 3-5Tagen Standzeit ein- und ausgeschaltet hat bzw. gelaufen ist, und die Batterie sich damals entladen hat. Die Kabel vom Radio sind leider zu einem beträchtlichen Teil abgeschnitten, weshalb man da wohl nur bei ausgebautem Armaturenbrett richtig drankommt. Und das lasse ich erst machen, wenn ich ein gut erhaltenes, nicht unverschämt überteuertes Exemplar finde. So lange muss ich dann wohl die Schnellklemme benutzen. Sonst ist die Batterie ständig leer...Ich nehme an, dass unter diesen ungewissen aktuellen Umständen auch erstmal der Anschluss eines Batterie(ent)ladegerätes eher sinnfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe inzwischen passend zum Schaltknauf einen ledernen Schaltsack im CV verbaut bekommen. Ebenso wurde der nachträglich vom Voreigentümer eingebaute, regelbare Sitzheizungsschalter "umgezogen" - er war ziemlich ungünstig, da nicht sichtbar und schwer zu erfühlen, links des Schaltsack es angebracht worden. Dazu ohne Sicherung. Diese wurde nachträglich ergänzt und die gesamte Verkabelung neu verlegt. Die aktuelle Position links vom Verdeck Schalter ist deutlich besser zu bedienen/erkennen. Der Nummernschildhalter vom SAAB-Museum ist inzwischen ebenso angebracht worden.
 

Anhänge

  • IMG_20221105_180223.jpg
    IMG_20221105_180223.jpg
    945,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20221217_132745.jpg
    IMG_20221217_132745.jpg
    586 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das passt aber noch viel besser zu diesem wunderschönen Jugendstil-Domizil! Ich meine, an der Stelle steht in der letzten Zeit meist ein richtig alter Oldtimer...
 
Oh, das passt aber noch viel besser zu diesem wunderschönen Jugendstil-Domizil! Ich meine, an der Stelle steht in der letzten Zeit meist ein richtig alter Oldtimer...

Zumindest sieht er alt aus. :top:

Das hier ist übrigens ein Foto von 2009:
 

Anhänge

  • 00E33FDF-83F1-4BF1-B7C8-2D077272B97D.jpeg
    00E33FDF-83F1-4BF1-B7C8-2D077272B97D.jpeg
    731 KB · Aufrufe: 50
Sehr schön - und von wann ist das andere Bild?
 
Besser ist das - wäre vermutlich etwas unbequem gewesen :wink:

Wir haben bisher auch nur dort gegessen. Innen ist es aber noch viel schöner...! Die haben auch eine echt schöne Bar dort mit leckeren Drinks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, hier - das war im Sommer dort mit einem anderen Wagen:party:
der vermutlich etwas geschwitzt hat:bath:Der Arme muss mal etwas gereinigt werden vorne am Kraftwerk...

IMG_20220728_174424k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier war übrigens unser großartiger 900 Turbo - endlich hab ich mal ein Bild gefunden. Urlaub in der Bretagne im Jahre 1987?...Zu viert, mit meiner Tante aus NL, waren wir dort zelten. Mein Vater hatte sich den Fuß verstaucht, sodass meine Tante hier am Steuer saß. Ich war wohl gerade mit dem Dachgepäck beschäftigt...

IMG_20221218_110328.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier war übrigens unser großartiger 900 Turbo - endlich hab ich mal ein Bild gefunden. Urlaub in der Bretagne im Jahre 1987?...Zu viert, mit meiner Tante aus NL, waren wir dort zelten. Mein Vater hatte sich den Fuß verstaucht, sodass meine Tante hier am Steuer saß. Ich war wohl gerade mit dem Dachgepäck beschäftigt...

Anhang anzeigen 221280

Schöne Erinnerung. Der Wagen war grün?
 
Ja, so ein auf mich in der Erinnerung durchaus etwas metallicartig wirkendes Grün...Aber Scarrabäus kann es ja glaub ich vom Baujahr (der müsste 85 oder so gewesen sein?) nicht gewesen sein. Wie hieß das Grün? Piniengrün?

@jungerrömer
Wie heißt das Grün deines CV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein auf mich in der Erinnerung durchaus etwas metallicartig wirkendes Grün...Aber Scarrabäus kann es ja glaub ich vom Baujahr (der müsste 85 oder so gewesen sein?) nicht gewesen sein. Wie hieß das Grün? Piniengrün?

@jungerrömer
Wie heißt das Grün deines CV?

Scarab Green
Gab ja auch kein anderes Grün in 1991, wenn ich nicht irre.
 
Ah, deiner ist auch ein 1991ger...Wie mein CV in Zirrusweiß! Piniengrün Code 140 müsste die Farbe beim Sedan damals gewesen sein, in der Tat Metallic...
 
Das hier war übrigens unser großartiger 900 Turbo - endlich hab ich mal ein Bild gefunden. Urlaub in der Bretagne im Jahre 1987?...Zu viert, mit meiner Tante aus NL, waren wir dort zelten. Mein Vater hatte sich den Fuß verstaucht, sodass meine Tante hier am Steuer saß. Ich war wohl gerade mit dem Dachgepäck beschäftigt...

Anhang anzeigen 221280
Vielen Dank für dieses sehr schöne Zeitdokument...
Sedan u. TRX = Träumchen:top:

Bestimmt mit grüner Velourausstattung :rolleyes:

Man beachte auch die zeitgenössische Ladungssicherung...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr professionell...Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Bin selbst ganz erfüllt!
 
Das hier war übrigens unser großartiger 900 Turbo - endlich hab ich mal ein Bild gefunden. Urlaub in der Bretagne im Jahre 1987?...Zu viert, mit meiner Tante aus NL, waren wir dort zelten. Mein Vater hatte sich den Fuß verstaucht, sodass meine Tante hier am Steuer saß. Ich war wohl gerade mit dem Dachgepäck beschäftigt...

Anhang anzeigen 221280
Für mich DIE perfekteste Farb-, Felgenkombination auf einem Steili 900 4dr turbo

Ist denn der Verbleib des Wagens noch bekannt?
 
Zurück
Oben