Vorstellung und Überlegung, einen 901 Cabrio zu kaufen

Ja, doch - finde ich auch!
Das Schaltschema ist zwar etwas verkratzt, aber der durchaus kostspielige Knauf fühlt sich viel besser an, als das billige Plastik. Liegt ganz anders in der Hand. Cool!

Nebenbei wurde heute bei meinem SAAB wurde auch komplett die Lackdichte gemessen. Alles überall Originallack - krass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun auch noch den passenden Schaltsack aus Leder geordert...

Und außerdem ein neues Radio bestellt, das mir etwas bessere Hörmöglichkeiten eröffnet. Außerdem finde ich es schön schlicht für den 901. Hoffe, der Einbau klappt reibungslos:dontknow:

Screenshot_20220917_142325.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar richtig - allerdings stört mich das nicht wirklich. Ich finde den Bedienkomfort und die aktualisierten Funktionen wichtiger. Es hätte quasi ein baugleiches Modell mit weiß beleuchteten Tasten für 50€ mehr gegeben. Das war es mir nicht wert...Bin gespannt, wie es insgesamt so ist. Momentan habe ich beim Alpine einen durchschnittlichen Radioempfang über FM und einen schlechten Klang via Adapterkassettte vom Smartphone. Ich erhoffe mir da einfach mehr mit RDS, DAB+, Bluetooth und USB. Mal sehen - aber bei einem Neupreis von 85€ wollte ich es zumindest mal versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, also UKW läuft ja über die elektrische Antenne. Ihr meint das DAB+, nehme ich an. In meinem Prius sitzt die Antenne in der Flosse auf dem Dach oder einer Scheibe, meine ich. Habt ihr evt. Empfehlungen?
 
Also, mitgeliefert wird da nix!

Screenshot_20220918_200644.jpg

Und bei 2Antenneneingängen bräuchte ich einen Splitter oder lediglich ne DAB+-Antenne? Oder heißt das Ding einfach immer Splitter? (s. unten)

Screenshot_20220918_200705.jpg

Das hier sind die Anschlüsse an der Rückseite:

Screenshot_20220918_205941.jpg

Muss man denn da auch noch was an den Anschlüssen verändern? Jemand meinte, dass ich da noch einen Adapter brauche: Radios haben angeblich seit längerem ISO-Anschlüsse zum Fz. für die Stromversorgung / Lautsprecher / Line OUT/IN / 12V OUT (mein altes Alpine dürfte noch keine ISO-Anschlüsse haben?), d.h. ich bräuchte wohl einen Adaptersatz speziell für meinen 900 - kann das sein? Hat zumindest jemand behauptet...

So was hier:

Screenshot_20220918_213231.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercaab...?
Saabedes...?
Saabenz...?
:rolleyes:
 
Und so sieht mein neues Radio aus...

IMG_20220925_161218.jpg
Ich sollte mal Staub wischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag am Kurhaus Wiesbaden...

IMG_20220930_222954.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so sieht mein neues Radio aus...
Ich sollte mal Staub wischen...

Ich finde es nicht ganz stimmig. Läßt sich die Display-Farbe ändern?
Das Bremen fügt sich hier deutlich besser ein, allerdings ist der Preis bei gleichen Funktionen deutlich überzogen.
Positiv bei den neuen Geräten ist die niedrige Einbautiefe.

Ja, Staub habe ich auch gewischt:biggrin:

upload_2022-10-2_13-17-34.pngupload_2022-10-2_13-18-40.png

upload_2022-10-2_13-19-58.png
 
Ich finde es nicht ganz stimmig. Läßt sich die Display-Farbe ändern?
Nein - ich finde aber sowohl die rötlich beleuchteten Tasten als auch die Darstellung der Displayschrift eigentlich recht ok/auf jeden Fall nicht störend. Die Funktionsweise allerdings ist für mich entscheidender und da muss ich nochmal ein wenig im Alltag testen. Hab aber eben auch nur 85€ für das Ding gezahlt in neuem Zustand...
 
Gestern war ich mit dem CV im Rheingau unterwegs - @Joschy, wann seid ihr denn eigentlich mal wieder auf der richtigen Seite? - und konnte das Radio erneut testen...Muss sagen, dass der DAB+-Empfang in Wiesbaden und dem Rheingau bis nach Oestrich weitgehend stabil war und ich problemlos und fast ohne Unterbrechung verschiedene Sender hören konnte. Lediglich die Verarbeitungsgeschwindigkeit nach dem Drücken der Stationstasten ist sehr langsam. Kommt mir aus nem anderen Zusammenhang bekannt vor...Aber das ist quasi OT. Was ich nochmalgenauer testen muss, ist, ob ich das Telefon jedes Mal neu verbinden muss oder der USB-Betrieb das BT-Streaming und das Freisprechen beim Telefonieren durch Prioritätsbetrieb verhindert. Kann es so etwas geben? Der Sound vom Blaupunkt ist weiterhin gut...
 
20220911_140514.jpg

Auf de ebsch Seid war ich schon etliche Male.

Die automatische Verbindung funktioniert nur, wenn das Radio richtig angeschlossen ist. Seit auf meinem Radiostecker wieder "X" ,also Zündungsplus mit Startunterbrechung, aufgeklemmt ist, verbindet sich alles eiwandfrei. Vorher lief das Radio mit Dauerplus, day BT wusste also nicht, das der Pairingspartner zwischenzeitlich weg war.
 
Sehr gut - das macht Hoffnung und wird sich dann vermutlich noch ändern, wenn das Radio endgültig richtig angeschlossen ist :top:

Wer hat denn dieses Bild da oben gemacht? Da steht mein CV...Warst du dort? Hast du mich nicht gesehen? Hatte nur ein rotes CV dort gesehen mit RÜD-Kennzeichen, dem ich noch hinterherlief, als es vom Gelände fuhr. Leider war ich nicht schnell genug:stickyman:
 
Zurück
Oben