Vorstellung Jamaicaneisbaer

Jamaicaneisbaer schrieb:
... nur ein Mardertier durfte gestern in den Himmel! Trotz Vollbremsung nix mehr zu machen...

Armer Pelz! Aber wer weiß wieviele Unterdruckschläuche er schon auf dem Kerbholz hatte. Gott sieht alles!!!!!
 
Bei den Tierchen, die ich schon so niedergemacht hab (bei den unzähligen Insekten, die an meiner Schrankwand zerschellt sind ist mein Karma eh nicht zu retten) konnte ich außerdem meistens Suizidabsicht unterstellen. . .
Hast du eigentlich den kompletten Wagen lackieren lassen oder ist die obere Hälfte noch original? (wär auch nicht notwendig gewesen)
 
@metall: schau auf seine website, da wird dir einiges klarer ;)

wobei ich denn viel-farben-901 auch nicht schlecht fand :D :D :D
 
"original" muss ja nicht immer auch heißen "naturbelassen"
 
"oben orduadograu metallic, unten VW schwarz" oder so ähnlich heißt es doch!

für mich dann oben original nach deiner definition, nach meiner neu-lackiert ;)
 
"Nachdem Türen und Hauben in anderen Farben lackiert waren und teilweise Kratzer aufwiesen kam eigentlich nur eine Komplettlackierung in Frage."

heute habe ich mein Auto in spezialisten Hände gegeben. Neuer Tüv, Auspuff (ja... es wird ein Turbo-Auspuff;) ), Motor einstellen usw... haufen Arbeiten die ich lieber in Saab erfahrene Hände gebe... Aber fahren tut er sensationell gut!

Gruß an euch alle

Jamaicaneisbaer
 
Hier mal ein paar Bilder vom neuen Auspuff! Ist von Bosal und klingt sehr mächtig;) ... auch beim Gaswegnehmen brabbelt es sehr schön ... kein Vergleich zu Vorher!

Bosalsauger1.jpg


Bosalsauger2.jpg

die Aufkleber werden noch entfernt *schäm*
 
Hui! So einen sauberen Motorraum muss ich meinem auch mal gönnen!

Und der Auspuff sieht schon sehr schick aus...besser wäre jetzt nur noch eine Sound-Datei ;)
 
""Hui! So einen sauberen Motorraum muss ich meinem auch mal gönnen!""

So soll das sein....auch am 900i.

Sobald meiner wieder auf den Beinen ist leg ich noch ein sauberes Motorraum Foto nach. :-)
 
Wie sagt KGB so schön....

KGB schrieb:
Hast du eine Munddusche zuhause? Wenn ja, dann halte sie bei voller Leistung einfach mal ins rechte oder linke Nasenloch. Dann hast du eine ungefäre Vorstellung davon, wie sich so eine Motorwäsche für einige Weichteile am Motor anfühlen muss.
 
Da muß ich mich mal fragen: Zu welcher Gelegenheit hasst Du das schon mal ausprobiert, lieber KGB?

Ich hab 'ne lebhafte Phantasie, aber hast Du da Erfahrungswerte????? *gg*

@Eisbär

Sieht richtig nett aus!!
 
""Zitat von KGB
Hast du eine Munddusche zuhause? Wenn ja, dann halte sie bei voller Leistung einfach mal ins rechte oder linke Nasenloch. Dann hast du eine ungefäre Vorstellung davon, wie sich so eine Motorwäsche für einige Weichteile am Motor anfühlen muss.""


Um Gottes Willen ich mach doch keine Motorwäschen! Schon gar nicht mit nem Hochdruckreiniger oder Dampfstrahler.
Den dickem Schmutz am Block usw hab ich mit etwas Kaltreiniger und sanftem Wasserstrahl gereinigt, die Anbauteile und den ganzen Rest nur mit Lappen OHNE Wasser!
 
Nein nein, also mit Hochdruck schonmal gar nicht!!!

Viel mehr meinte ich das feinsäuberliche trocken und leicht feuchte Reinigen, so dass man wieder was sehen kann :D
 
Bevor Ihr euch zerreisst! *g* Ich hab den Wagen so von meiner Werkstatt mit viel 900er Erfahrung zurückbekommen... Die machen das schon richtig! Finde ein netter Service!
 
Wir lassen also putzen... Interessant :D
 
eine gute nachricht

nach dem letzten Tanken bei 381 km steht jetzt fest... Verbrauch 9,8 Ltr. Super/100 km! Ich muss dazu sagen das ich auch nicht wie ein Schlafwagenkellner fahre...

Habs gar nicht glauben wollen! Vor meine Projektstart waren es noch knapp 14 Ltr... so macht saabfahrn Spass!

fröhliche Grüße

Eisbär
 
14 l waren aber auch wirklich ein Zeichen, dass der nicht richtig eingestellt war und einiges verdreckt - außer bei nem 8V-turbo vielleicht.
 
Ich denk mir immer daß an sonem 8Vi schon noch motorisches Potential drin sein müßte - nicht für Mehrleistung, sondern für Minderverbrauch. Feinwuchten, Verdichtung, Kanäle, Brennräume, evtl. klopfsensorgesteuerte Zündung wie beim i16V ... aber der große Haken wird die mechanische Einspritzung sein. Aber auch da könnte man experimentieren: Vielleicht mal statt K-Jet mit Lambda eine KE-Jetronic dranhängen, z.B. aus nem Golf II GTI ?

Grüße Hardy
 
Zurück
Oben