Vorstellung Jamaicaneisbaer

...ja, gibbet.
 
ich kann mich kgb nur anschließen, mit ohne dem ganzen leistenkram verleiht es dem wagen eine besondere note!

ne menge holz die da in den sauger geflossen ist...
 
Alex P. schrieb:
ne menge holz die da in den sauger geflossen ist...

ein Turbo kam für mich fast nicht in Frage weil ich ein absolutes Greenhorn in Sachen Technik war! Eigentlich in allen war oder bin ich nicht sonderlich begabt, aber nachdem Freunde immer nur Problemchen nach Problemchen mit Ihren Turbo haben (siehe Signatur) *g* wollte ich einen Sauger! Der Hats verdient als armes Arbeitstier. Der hat bei mir jetzt seinen Ruhestand. Wobei das nicht wörtlich gemeint ist! *g*

Getriebeschäden, Turbotechnik usw. haben mich als Saabanfänger einfach abgeschreckt und zur sicheren Seite hinbewegt! Und wer hat schon einen Saab 900 8V i mit über 300tkm wieder auf die Beine Geholfen? Für mich ist Saab kein Sportwagen, wobei mir die 110 PS sehr viel Spaß machen und für mich überaus aussreichend sind!

Grüße Jamaicaneisbaer

edit: nen Turbo kann man Später ja immer noch draus machen ;-)
 
Joa, aber das ist ja das schöne am 900: Motor mit anderthalbfacher Leistung kann man ja noch nachrüsten!

Das Leisten-Weglassen ist keine schlechte Idee, mein Sedan (hach ja) hatte auch gar keine Leisten mehr dran, sah insgesamt eleganter aus. Aber der war auch MY 82, also noch ohne Perforierung.

Lackierung 1500 ist wohl okay, hast ihn ja auch ganz gestrippt hingestellt!

Ja, Inkas oder Fußballinos wären geilo, aber dafür bräuchte man ja alten LK. Schade, für den neuen gibt es so wenig hinreichend skurrile Felgen.
Falls doch alter: Einen Satz TRX mit halbwegs justitiablen Reifen hab ich noch, willst ja mit dem Sauger keine Rennen fahren ne. . . Fände ich eigentlich ideal zu den eleganten Chromsachen.
 
Metalldetektor schrieb:
Falls doch alter: Einen Satz TRX mit halbwegs justitiablen Reifen hab ich noch, willst ja mit dem Sauger keine Rennen fahren ne. . . Fände ich eigentlich ideal zu den eleganten Chromsachen.

blos nicht... sonst lern ich Gerd B. nie kennen! *g* :itchy
 
Felgen: Na am besten würden 16 Zoll Aeros passen, gerade zu dem metallicgrauen Oberteil. Aber den Fahrleistungen dann irgendwie doch nicht so recht angemessen und optisch eine Spur zu fett, fürchte ich.

Aber schön gepflegte (neu lackierte ?!?) Stinknormal-Alus "Turbo 85" finde ich auch immer noch prima zum Gradschnauzer - vor allem in 6x15 vom 9000 sind die Radhäuser richtig schön voll ohne daß es prollig wirkt.

Die Minilites sind mir zu filigran unter der massiven Karosse, die passen besser zum 96 oder 99.

Auch sehr klassisch: Stahlfelgen und die großen Edelstahl-Radkappen.

Aber letztendlich alles Geschmackssache => Viel Spaß beim weitergrübeln und viel Freude mit dem "neuen" Auto !

Grüße Hardy
 
Mir persönlich gefallen die Minilites am besten... :D

Saab_vl.JPG


Gruß,
Erik
 
Vorstellung Jamaicaneisbaer» Antwort schreiben

Hallo Jamaicaneisbear!
Viel Spaß mit Deinem Auto und mit uns hier im Forum.Sieht richtig gut aus das alte Schätzchen.....
Gruß,Thomas
 
Hi,

Ihr habt mich wirklich stutzig gemacht mit den Felgen! Jetzt wollt ich´s auch wissen wie es aussieht und hab heut kurzfristig mal eine Seite montiert! Was sagt ihr würde am besten passen?

DSCF0106.jpg


Gruß Jamaicaneisbaer
 
Sieht doch super aus!! :daumenhoch
 
Die Wahl zwischen Cross Spoke und Silver Spoke ist auch bei mir noch nicht entschieden: beides Super!
 
Sieht doch klasse aus mit den Cross Spokes. Bloß nicht bequatschen und verunsichern lassen. :00000299

Vorrangig muss es sowieso dir am Besten gefallen.
 
uiii, ist der hochbeinig :lol

das sind die 15er crossspokes, oder?! ich glaube die 16er mit poliertem rand würden noch besser aussehen...
 
Doch, das sind 16 Inch. Ich würd da eben auch eher zu 15ern raten, wenn er nicht tiefer ist sieht das mit den 16ern doch arg "auf Stelzen" aus.
 
Ganz ehrlich: Ich fände das ja richtig scharf wenn dein "Eisbär" weiße Kombileuchten hätte. Das würde gut zum Zweifarbenlack passen.
 
schon, aber ich find es tut ganz weißen, silbernen oder odoardograuen (wie unseren hehe) 900ern am besten. Die Idee hat ich aber auch schon, zumals die Dinger gerade immer wieder billisch bei ebay gibt.
 
Metalldetektor schrieb:
Doch, das sind 16 Inch. Ich würd da eben auch eher zu 15ern raten, wenn er nicht tiefer ist sieht das mit den 16ern doch arg "auf Stelzen" aus.

Für mich sehen die nach 15" mit 195/60 aus.
 
15 Insch sehen so stelzig aus? Na vielleicht weil sie so gut geputzt sind., hast recht.
 
Kevin schrieb:
Ganz ehrlich: Ich fände das ja richtig scharf wenn dein "Eisbär" weiße Kombileuchten hätte. Das würde gut zum Zweifarbenlack passen.

hab ich! Aber ich hab mich irgendwie noch nicht damit angefreundet! Erst teuer gekauft und nu bring ichs nicht übers Herz! Wie gesagt es soll ja kein Rennwagen werden ! *g* Aber ich werde es zu demonstrations und Vorfürefekt natürlich mal kurzfristig montieren!

Sind 5,5 J 15 Zoll! Ich weiß noch nicht so recht ob ich die Felgen behalte! Aber wenn muss er dezent tiefer! Aber Fahrwerk ist mir zu teuer und wie das jetzt mit den Prüfzeichen und Eintragung wird...? Hinten sind zu dem nagelneue "verstärkte" Federn drinn! Zum Wegschmeißen wären die zu schade!

Naja ich grübel noch ein bisschen. Danke für die Lobeshymnen!

Besten Gruß

Jamaicaneisbaer
 
Zurück
Oben