Vorstellung Jamaicaneisbaer

Registriert
18. Sep. 2004
Beiträge
634
Danke
10
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
Ohne
Hallo

mein Name ist Sebastian und komme aus Neustadt Aisch! Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich auf diesem Wege vorstellen!! Ich bin 19 Jahre jung und bin gerade dabei meinem guten 8V wieder auf die Beine zu helfen. Wie ich auf Saab gekommen bin??? Nun ich hab mich einfach in die Form und die Historie verliebt!! Dazu kommt das ich nicht gerade klein bin!! 2,05m !! Und als ich die erste Probefahrt gemacht hatte wars mir Klar!! Das ist mein Maßanzug!! Es hat einfach alles gepasst!! Im Mai04 hab ich mir einen 900 8v mit 301tkm gekauft und stillgelegt. Der Motor und alle anderen Technik bis auf die Servo sind Ölverlust frei und laufen wie am Schnürchen!! Wahrscheinlich muss das Lenkgetriebe getauscht werden!! Jetzt bin ich dabei alles herzurichten und meinen Saab für die nächsten Jahre Fahrspaß herzurichten!! Die Karosserie hat fast keinen Rost!! Velmet-Saab in Finland gebaut sind dafür bekannt einen sehr guten Rostschutz zu haben!! Die Türen sind da wohl leider zu kurz gekommen!! Da hilft nur noch Reperaturbleche einzuschweißen!! Naja, ich werde mein Projekt hoffentlich bis Mai Juni 05 fertig haben um ihn dann in den schönen Sommermonaten zu fahren!! *freu* !!! Naja, machen leute haben zu mir gesagt ich soll mir doch lieber einen 16V zulegen, aber jetzt möchte ich meinen 8V nie mehr hergeben!! Zu viel Emotionen!! *gg*

Ich freue mich über dieses Forum und lese begeistert eure Beiträge!!
So eine schöne Atmosphäre findet man nur selten!!

Also wünscht mir viel Glück

Gruß an alle Saabfahrer!!

Sebastian
 

Anhänge

  • projekt1.jpg
    projekt1.jpg
    80 KB · Aufrufe: 605
Hy ,
ein herzliches willkommen von meiner seite :bekloppt: und viel ausdauer und erfolg für den wiederaufbau deines schätzchens - es lohnt sich mit sicherheit !!!

Gruß Alex
 
hallo auch von mir..

viel spass hier im forum und viel glück mit deinem patienten *g*

gruss

stefan
 
sieht super aus. hoffentlich kriegst du ihn bald gerichtet. willkommen hier im forum.
 
Wahnsinn! Und zwar der absolute. Auf den war ich auch mal scharf, und zwar genau im April/Mai, wie ich angefangen habe, mich zu dem Thema zu informieren. Habe mich damals noch nicht informiert genug gefühlt. Auf den bist du doch über Mobile.de gekommen, oder? 800 EUR war glaubich das Angebot. Der stand doch irgendwo da oben, zwischen Heilbronn und Ulm oder so, weiß jetzt nicht mehr genau. Soll "sehr gepflegt" gewesen sein, stimmts?
Jedenfalls hab ich mich auf das FOto von dem hin zum Zweifarbigen hingezogen gefühlt, siehe hier:

http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpBB2/ftopic3826.html

Da habe ich auch gemutmaßt, dass es mal einen schwarz-blauen Zwofarbigen gab, wegen dem Bild bei Mobile. Oder ist das da bei deinem Süßen an der Seite nur eine Farbfolie (weil: setzt sich ja weiter unten, wo bei den 16ern das Aerokit kommt, nicht fort)?? Bitte näher schildern!
Sehr faszinierende Sache.
Also jedenfalls auch meinerseits willkommen (ich stell mich dann auch mal näher vor, sobald ich so n Schätzchen hab, wird nicht mehr lange dauern!!!), und das Forum ist wirklich das lockerste, was ich so kenne, und ich kenn so einige.
 
Hallo und herzlich willkommen. Viel Spaß beim Aufbau des Fahrzeugs!

Aber; Wie zum Teufel kommt mann auf so einen Nick? Da kriegste beim einloggen ja Blasen an den Fingern...

Gruß Niels
 
H Sebastian,

ich wünsche Dir auch viel Spaß in dieser Runde und ebenso viel Freude beim Aufbau Deiner automobilen Leidenschaft. Das Resultat können wir dann vielleicht auf einem unserer Treffen begutachten.

Gruß von moose
 
Ne schöne Herausforderung - Viel Spaß - Halt uns von den Fortschritten auf dem laufenden
Gruß Stephan
 
Danke@all erstmal für die Herzliche Begrüßung!!
Das findet man echt selten !! Seit ne Super Gruppe!! halt Saabfahrer*g*

@Metalldetektor:
ja, ich hab ihm am 1 Mai in FFB Fürstenfeldbruck gekauft!! Auf dem Oberen Foto hat er noch die alten FFB Nummernschilder!! Mich hat auch das Zweifarbige an diesem Auto gefallen!! Er ist so leider nicht serie!! er hatte ne kleine Rostblase am hinteren Radlauf!! Als ich diese aufgeschliffen habe war Rostschutz unter der Blauen Farbe und danach der Orginallack und die Grundierung!! Der Vorbesitzer hat mir erzählt das es wohl mal eine Rostvorsoge sein sollte!! Aber ich finds ganz lustig!! vielleicht werde ich mir ein 80er Jare Design für diese Streifen einfallen lassen!! Ich weiß noch nicht!! Desweiteren war der Wagen sehr gepflegt!! Bis das der Himmel nicht mehr drauf war, sondern nur noch der Kleber des Stoffbezuges den Himmel zierte!! Die Karosse ist wirklich TOP!! NULL Rost an den Typischen stellen!! Bis auf Türen!! Naja etz nach und nach wird alles besser!! *gg*

Gruß und viel Glück bei deiner Suche!!

Sebastian
 
Viel Spaß beim Herrichten und hier gibt es sicher noch den einen oder anderen Tip, falls die eigene Informationslage nicht ausreicht.

Welcome
 
Manchmal schäm ich mich für meine "alten" Beiträge! Was hab ich "!!" benutzt. :bayer

Nun ja, jetzt 1,5 Jahre nach dem Kauf meines Saabs kann man von einer Wiederauferstehung reden. Am 20.10.2005 wurde mein Saabinchen wieder angemeldet. Alles funktioniert soweit ganz gut, bis auf den Leerlauf. Die Beiträge zu diesem Thema werden mir bestimmt helfen! Er fährt sich traumhaft, und von Trägheit will ich nix mehr hören. Meiner Mutter im 75 PS Lupo fahr ich jedenfalls davon. *g*

Am Anfang der Revisionsarbeiten bin ich von so ca. 5 Monaten ausgegangen die ich fürs nötigste brauchen werde. So jetzt 1,5 Jahre Später, und eine Vollackierung und einen Umbau auf Geradschnautzer steht er so auf seinen Überwinterungsplatz! Klar ist das Auto nicht "perfekt", aber das sollte es auch gar nicht!

Ich möchte auf diesen Wege auch nochmal ein allerherzlichstes DANKESCHÖN an alle die mir geholfen haben aussprechen. So viele Tips und Ratschläge die mich erst dazu gebracht haben mein Auto zu "erhalten".

Ihr seid einfach alle Klasse Leute! Allesamt!

Vielen Dank + saabige Grüße

Jamaicaneisbaer

PS: hoffe man sieht sich auf der Trollmania 2006!
 

Anhänge

  • winterschlaf_118.jpg
    winterschlaf_118.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 250
Hi !!

Ich hab gerade mal die Bilder Deiner "Ehe" angeschaut....
Ein tolles Ergebnis.....!!!!!

Hut ab....

Godspeed

Bernd
 
hej, der ist ja wirklich gut gelungen!!!

meinen glückwunsch und dann mal viel spaß damit :lol

@deine sig: ich ruf dich an :lol :lol :lol
 
Hm, mehr Bilder gibts erst wenn im Frühling die Minilites draufkommen?

Glückwunsch, das hat ja gerade noch geklappt mit dem Saisonkennzeichen. ..
 
Jamaicaneisbaer schrieb:
Nun ja, jetzt 1,5 Jahre nach dem Kauf meines Saabs kann man von einer Wiederauferstehung reden. Am 20.10.2005 wurde mein Saabinchen wieder angemeldet.

Klasse, freut mich für dich. :00000449

Auf das er dir noch viele viele Jahre Freude macht!! :thumbsup
 
Wow!

Klasse, ein echter Traum! Werde ganz neidisch...

Jedenfalls noch viel Fahrspass im schönen Herbst!


Marilou
 
Metalldetektor schrieb:
Hm, mehr Bilder gibts erst wenn im Frühling die Minilites draufkommen?

Nö & Nö, es kommen Crosspoke drauf!

Vielen Dank für euren Glückwünsche!

Hier noch ein paar Eindrücke von Heute! Nur für euch!

Dankeschön!

Mit saabigen Grüßen

Jamaicaneisbaer

DSCF0067.jpg

DSCF0087.jpg

DSCF0077.jpg
 
Genial! Am besten finde ich, dass du die Beplankung vs. Zierleisten weggelassen hast. Fragen dazu: warum hast du die Stoßstangenverlängerung am Kotflügel vorne dran gelassen? In welcher Form hast du die Plankenlöcher geschlossen?
Und die Kardinalsfrage: Gesamtkosten Restaurierung und Umbau incl. Karosseriearbeiten und Lacker (ohne Anschaffung) ???
Das mit den CrossSpoke würde ich mir nochmal überlegen. Gut, bin auch Fan von den Teilen - aber nur als 16" und mit Schrägschnauze. Ich schätze, Minilites oder Incas sehen an deinem besser aus...
 
@KGB:

die Löcher in den Türen sind noch vorhanden. Nur von Innen verklebt (orginal)! Die Leisten habe ich noch nicht montiert weil es mir zu kalt ist und der Lack noch unbehandelt war. Im Sommer sollte dann geklebt werden.

Wenn ich es so im Kopf durchrechne sinds am Ende schon so locker 3t €! Hört sich viel an, aber auf fast 2 Jahre gesehen. Lackierung 1500 €, Alle Flüssigkeiten, Krümmer, Einstellarbeiten usw. Felgen, Innenaustattung, Himmel, Geradschnautzerteile, Ersatzteile, Radio, Habe, Türen, Hohlraumversiegelungsmittelchen, Lack, Fertan usw... vieles kann ich gar nicht mehr zuordnen. Wahrscheinlich muss man nochmal 1000€ So draufrechnen... aber ich bin Froh das ich diesen Weg gegangen bin!
Karosseriearbeiten sind Gottseidank nicht viele Angefallen. Nur der Rechte Wellentunnel und ein Loch im Beifahrerfußraum wurde geschweißt sonst ist die Karosserie Gesund!

Das mit den Felgen will ich mir auch nochmal überlegen... aber ich fänd auch Super Incas sehr interresant! Die CrossSpoke Felgen kriegt man ja aus der Hand gerissen! Vielleicht tausch ich die ein, gegen Incas?

Viele Grüße

Jamaicaneisbaer

edit: gibs Minilite überhaupt als neuen Lochkreis?
 
Zurück
Oben