es hat ganz einfach keinen Sinn, mit Dir auf technischer Ebene zu diskutieren....
Klaro, weil Tina über Fakten spricht und immer versucht valide Beiträge zu erstellen. Dann ist`s gar nicht mehr spassig zu "diskutieren", ne!
Alles was Tina zu diesem Thema sagt ist aus meiner Sicht absolut richtig und entspricht dem was Fahrzeugkonstruktion/Physik vorgibt.
Fakten:
1. Die Mittenzentrierung erfolgt ausschließlich über die Passung Mittenloch/Radnabe.
2. Ist keine Radnabe (Passung Mittenloch) vorhanden, erfolgt die Zentrierung über die Radschrauben/Muttern - diese ist in jedem Fall aber ungenauer.
3. Die Passung Mittenloch/Radnabe
hat konstruktionstechnisch keine andere Aufgabe als die Radzentrierung (und die damit verbundene Montagehilfe - diese ist aber auch nur ein netter Nebeneffekt).
4. Die Radbefestigung erfolgt ausschließlich über die Radbschrauben/Muttern.
Sollte Tina bei einem Punkt anderer Meinung sein, muß ich meinen zweiten Satz korrigieren.
Es mag Fälle geben, in denen die Passung der Mittenzentrierung dienlich sein kann - dieser Nutzen ist aber kein planerischer Nutzen und findet in der Konstruktionsplanung keine Beachtung.