Von einem der auszog ein Elektroauto zu kaufen

So die neue ZOE ist bestellt, Fahrzeugneupreis für das Sondermodell ca. 40.000 Euro. Nach Anzahlung von 6100 Euro plus Überführung bleiben dann rund 150 Euro Leasingkosten/Monat für 36 Monate. Bei weitem nicht so günstig, wie das erste Angebot - aber es ist nichts besseres zu kriegen.
Hoffe, dass ich das Auto schon nächste Woche in FFM holen kann.

Der Riviera ist ne gute Wahl (ich bin aber natürlich Befangen bei der Beurteilung) :cool:

IMG_0444.jpg IMG_0445.jpg IMG_0451.jpg IMG_0448.jpg
(Sorry dem Dreck ist nicht Herr zu werden zur Zeit)
 
Heute Bestätigung gekommen: Autoübergabe am 22.12.20, 13.30 bei RRS in FFM
 
Zum Thema Preis, war der erste Preis nicht sogar mit Gewinn nach Auszahlunger E-Boni?

@Cameo: hab auch nochmal ne frage zum thema wallbox an dich, du schriebst am anfang dass die Installation durch bereits vorhandene starkstromanschlüsse unkompliziert war. Kannst du das nochmal präzisieren? Bin auch gerade in ein Haus gezogen, wo in der Garage solche Anschlüsse/Steckdosen vorhanden sind, weil da mal irgendein Betrieb drinne war.
 
Zum Thema Preis, war der erste Preis nicht sogar mit Gewinn nach Auszahlunger E-Boni?

@Cameo: hab auch nochmal ne frage zum thema wallbox an dich, du schriebst am anfang dass die Installation durch bereits vorhandene starkstromanschlüsse unkompliziert war. Kannst du das nochmal präzisieren? Bin auch gerade in ein Haus gezogen, wo in der Garage solche Anschlüsse/Steckdosen vorhanden sind, weil da mal irgendein Betrieb drinne war.
Ist ein voller Sch..... so einen günstigen Preis kriege ich nicht mehr.
wallbox hat mir ein Kumpel installiert, der Elektriker ist. Bin diesbezüglich nicht kompetent, aber wichtig ist, dass im Sicherungskasten eine aktuelle Absicherung ist. Kann ihn gerne fragen, was genau.
 
Nee ich glaub fragen brauchst du nicht, hab hier ab Anfang des Jahres eh regelmäßig nen Elektriker da, der hier noch einiges auf Vordermann bringen muss, der wird mir das dann hoffentlich sagen können. Wäre nur interessant zu wissen gewesen, welche Vorteile bereits anliegende Starkstromanschlüsse bringen würden.
 
Nee ich glaub fragen brauchst du nicht, hab hier ab Anfang des Jahres eh regelmäßig nen Elektriker da, der hier noch einiges auf Vordermann bringen muss, der wird mir das dann hoffentlich sagen können. Wäre nur interessant zu wissen gewesen, welche Vorteile bereits anliegende Starkstromanschlüsse bringen würden.

An den sog. Starkstrom kannst du ein dreiphasiges Ladegrät anschließen, je nach Ausführung der Leitungsquerschnitte sind damit bis 11 kW oder sogar 22 kW möglich.
An einer normalen Steckdose mit einer Phase kannst du max. 3,6 kW kurzzeitig und 2 kW dauerhaft entnehmen.
 
An den sog. Starkstrom kannst du ein dreiphasiges Ladegrät anschließen, je nach Ausführung der Leitungsquerschnitte sind damit bis 11 kW oder sogar 22 kW möglich.
An einer normalen Steckdose mit einer Phase kannst du max. 3,6 kW kurzzeitig und 2 kW dauerhaft entnehmen.

Der Vorteil ist natürlich, wenn eine Dose bereits liegt, das das entsprechende Kabel mit ordentlichem Querschnitt in der Wand ist.
 
An den sog. Starkstrom kannst du ein dreiphasiges Ladegrät anschließen, je nach Ausführung der Leitungsquerschnitte sind damit bis 11 kW oder sogar 22 kW möglich.
An einer normalen Steckdose mit einer Phase kannst du max. 3,6 kW kurzzeitig und 2 kW dauerhaft entnehmen.
Ich habe eine Starkstromdose unter dem Carport und die Wallbox über Stecker dort angeschlossen. Liefert 11 KW, was problemlos reicht um das Auto über Nacht aufzuladen. Mehr Leistung brauche ich wirklich nicht zuhause.
 
Ist ein voller Sch..... so einen günstigen Preis kriege ich nicht mehr.
.

Versteh Ich nicht, wenn ich die Anzahlung umlege auf die 36 Monate Und mit deiner Rate zusammen rechne...hab ich 20€ unterschied... und wo bitte ist jetzt das Problem...? Sind gerade mal 480€ in den zwei Jahren...Erklär mir das mal... Ist doch kein Betrag, oder hab ich was vergessen?
 
@saab-peter: also wenn ich beide Rechnungen richtig verstehe hat Wagen 1 ca. -200€ gekostet (insgesamt) und Wagen 2 kostet 150€ pro Monat jeweils nach Abzug der Förderung. Also ich finde die Differenz doch beachtlich. Aber ob ich das richtig verstanden habe, kann nur @Cameo aufklären.
 
Was hat er denn gemacht, der Anwalt ?
Versteh Ich nicht, wenn ich die Anzahlung umlege auf die 36 Monate Und mit deiner Rate zusammen rechne...hab ich 20€ unterschied... und wo bitte ist jetzt das Problem...? Sind gerade mal 480€ in den zwei Jahren...Erklär mir das mal... Ist doch kein Betrag, oder hab ich was vergessen?
Peter, ich glaube uns beiden wird er nicht mehr antworten.
Ich hätte da noch einen Hinweis in Sachen Anwalt: De war ja so schlau und hat ihm empfohlen die Reparatur schon zu beauftragen bevor die Reparaturzusage der Versicherung und der Leasiggesellschaft da war. Gott sei Dank hat @Cameo das dann ja nicht gemacht. Der Anwalt hätte mal lieber nachfassen sollen bezüglich der Lesingdifferenz, die ja in der Tat einen monetären Schaden darstellt. Aber zu diesem Thema hat der Anwalt wohl seine Arbeit eingestellt.
 
Leute ich bin froh, dass ich einen Anwalt genommen habe - das ist alles recht kompliziert in dem Dreiecksverhältnis Leasinggesellschaft - gegnerische Versicherung und mir. Im Gespräch hat selbst die Schadensabteilung der Allianz gemeint, dass ich richtig gehandelt hätte. Erste Teilzahlung der gegnerischen Versicherung über gut 12.000 Euro und Gutachtenkosten ist schon gekommen.
Und heute sind die 6100 Euro Förderung des Bundes gekommen. Muss da unverzüglich melden, dass ich einen Totalschaden hatte und unmittelbar danach gleich wieder ein identisches Fahrzeug geleast habe. Bin gespannt auf die Rückmeldung!
 
Peter, ich glaube uns beiden wird er nicht mehr antworten.
Ich hätte da noch einen Hinweis in Sachen Anwalt: De war ja so schlau und hat ihm empfohlen die Reparatur schon zu beauftragen bevor die Reparaturzusage der Versicherung und der Leasiggesellschaft da war. Gott sei Dank hat @Cameo das dann ja nicht gemacht. Der Anwalt hätte mal lieber nachfassen sollen bezüglich der Lesingdifferenz, die ja in der Tat einen monetären Schaden darstellt. Aber zu diesem Thema hat der Anwalt wohl seine Arbeit eingestellt.
Seh ich auch so, aber ist mir jetzt auch egal ... ich bleib bei 20€ und das ist nicht die Welt !!
 
Nur mal zu meinem Verständnis, ist der Schaden nicht eigentlich dem Leasinggeber entstanden? Dem gehört doch das Auto, oder nicht?
 
Leute ich bin froh, dass ich einen Anwalt genommen habe - das ist alles recht kompliziert in dem Dreiecksverhältnis Leasinggesellschaft - gegnerische Versicherung und mir. Im Gespräch hat selbst die Schadensabteilung der Allianz gemeint, dass ich richtig gehandelt hätte. Erste Teilzahlung der gegnerischen Versicherung über gut 12.000 Euro und Gutachtenkosten ist schon gekommen.
Und heute sind die 6100 Euro Förderung des Bundes gekommen. Muss da unverzüglich melden, dass ich einen Totalschaden hatte und unmittelbar danach gleich wieder ein identisches Fahrzeug geleast habe. Bin gespannt auf die Rückmeldung!
:hmmmm::hmmmm::hmmmm:Wieso sprichst Du mit der Schadensabteilung des Unfallgegners wenn Du einen Anwalt beauftragt hast? Das ist doch seine Aufgabe!
Ich kenn Anwälte die springen im Dreieck wenn der Mandant in deren Arbeit reinfunkt.........
.........und irgendjemand aus der Schadenabteilung des Unfallgegners erzählt Dir, dass es richtig war einen Anwalt einzuschalten??? :eek:
Was hat der Anwalt denn nun gemacht wenn Du Dich doch selbst mit der gegnerischen Versicherung rumzockst?
Nur mal zu meinem Verständnis, ist der Schaden nicht eigentlich dem Leasinggeber entstanden? Dem gehört doch das Auto, oder nicht?
Genauso ist es!
Das wird für mich immer merkwürdiger............
 
Zurück
Oben