Viele Fragen zum Thema "Tieferlegung"

Kennen wahrscheinlich schon einige. Ich dachte nur an dieser Stelle paßt das ganz gut:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich hatte die Borbet A in 7,5J x 17 ET 30 mit 215 / 40 x 17 an meinem 16S incl. Koni, Schüssler-Federn und längerer Federwegsbegrenzer an der HA montiert.
Die Radlaufleisten hatte ich von den 16S Leisten, mangels Platz (Freigängigkeit), auf die schmale ursprüngliche Variante zurückgerüstet.
Rad- Reifenkombi war in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Der 16S hat mich leider verlassen müssen.
Die Felgen und ein Satz neuer schmaler Radlaufleistern habe ich noch liegen
 

Anhänge

  • P1040304.jpg
    P1040304.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 107
  • P1040302.jpg
    P1040302.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 114
Ich hatte die Borbet A in 7,5J x 17 ET 30 mit 215 / 40 x 17 an meinem 16S incl. Koni, Schüssler-Federn und längerer Federwegsbegrenzer an der HA montiert.
Die Radlaufleisten hatte ich von den 16S Leisten, mangels Platz (Freigängigkeit), auf die schmale ursprüngliche Variante zurückgerüstet.
Rad- Reifenkombi war in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
Ja, das muss recht eng gewesen sein. Fahre ja (siehe #8) 205/45 auf 7,5J17 mit ebenfalls ET30.
Bei den schmalen Leisten war bei mir so 2003/04 herum schon mal die unzureichende seitliche Abdeckung moniert worden. Daher fahre ich zwar, aus selbigen Platzgründen wie bei Dir, auch keine 16S-Leisten, aber die breiten aus '92-.
 
Schön auch die AHK. Damit zieht er wahrscheinlich sein Boot. Darauf deutet schon das maritime Flechtwerk und die antike Positionslampe hin
 
Schöne Standheizung. Wahrscheinlich eine gute DDR Sirko-Sirokko, schön poliert. :biggrin::cool::rolleyes::tongue:
 

Anhänge

  • 0C208A05-D7D5-4588-9CE2-22DEEF8B217B.png
    0C208A05-D7D5-4588-9CE2-22DEEF8B217B.png
    3,6 MB · Aufrufe: 54
Ich hatte die Borbet A in 7,5J x 17 ET 30 mit 215 / 40 x 17 an meinem 16S incl. Koni, Schüssler-Federn und längerer Federwegsbegrenzer an der HA montiert.
Die Radlaufleisten hatte ich von den 16S Leisten, mangels Platz (Freigängigkeit), auf die schmale ursprüngliche Variante zurückgerüstet.
Rad- Reifenkombi war in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Der 16S hat mich leider verlassen müssen.
Die Felgen und ein Satz neuer schmaler Radlaufleistern habe ich noch liegen
Was wurde denn mit der vorderen Aero-Beplanunkung gemacht? Wurde die mit einer 1/2 Aero-Radlaufleiste „modelliert“?
 
Verstehe die Frage nicht ganz. Oder meinst Du das nur in Bezug auf die von onin94 verbauten schmalen Leisten?
Ansonsten schaue mal auf mein 2. Bild in #8.
 
Die vorderen Aero-Beplankungen, vor dem Radlauf, waren ebenfalls von Schüssler,
Artikel-Nr. WS 87007, sind aus GFK, wurden in 176 bumpergrey lackiert und sicherten genügend Radabdeckung nach vorne zu.
War damals, in 1991, notwendig um die Rad-/Reifenkombination eingetragen zu bekommen.
Die orignal 16S Leisten passten nicht zu den vorderen Schüssler-Adeckungen.
Die breiten Leisten vom 92er Modell gab es damals noch nicht.
Die originalen 16S-Leisten waren an der HA auch nicht zu gebrauchen, da die Reifen an den Befestigungen streiften.
Mit den schmalen Leisten und den längeren (35 mm) Federwegbegrenzern war dann alles okay.
Da streifte nichts mehr. Auch bei voller Zuladung nicht.
 
Die vorderen Aero-Beplankungen, vor dem Radlauf, waren ebenfalls von Schüssler,
Artikel-Nr. WS 87007, sind aus GFK, wurden in 176 bumpergrey lackiert und sicherten genügend Radabdeckung nach vorne zu.
War damals, in 1991, notwendig um die Rad-/Reifenkombination eingetragen zu bekommen.
Die orignal 16S Leisten passten nicht zu den vorderen Schüssler-Adeckungen.
Die breiten Leisten vom 92er Modell gab es damals noch nicht.
Die originalen 16S-Leisten waren an der HA auch nicht zu gebrauchen, da die Reifen an den Befestigungen streiften.
Mit den schmalen Leisten und den längeren (35 mm) Federwegbegrenzern war dann alles okay.
Da streifte nichts mehr. Auch bei voller Zuladung nicht.
Habe ich zuvor noch nie gesehen. Danke dir für die Erläuterung.
 
Die originalen 16S-Leisten waren an der HA auch nicht zu gebrauchen, da die Reifen an den Befestigungen streiften.
Genau. Wieso man gerade dem 'Sportmodell' weniger Platz im Radkasten läst, als seinen Brüdern, ist mir völlig unklar.
Hat bei SAAB aber offenbar Methode, da dies mit den Radlaufleisten am 9k Aero/Anni ohne schneidende Eingriffe auch weit enger wird, als bei den Standardmodellen. asdf
 
@AeroCV

gern geschehen.

Hier noch zwei Bilder aus einer anderen Perspektive
 

Anhänge

  • P1010030.jpg
    P1010030.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 101
  • P1010128.jpg
    P1010128.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 103
Und vom TU16 bis runter zum Einvergasermodell braucht man dann Platz für 205er? :eek:
 
Bei anderen Marken wird fehlende Leistung hin und wieder durch Breitreifen kompensiert!?
Aber ein Saab 900 sollte aus dem Alter eigentlich raus sein!
 
Bei anderen Marken wird fehlende Leistung hin und wieder durch Breitreifen kompensiert!?
Aber ein Saab 900 sollte aus dem Alter eigentlich raus sein!
Es mag ja sein, dass der ein oder andere Besitzer aus dem Alter raus ist, ich bin es definitiv nicht. Breite Reifen und Felgen sowie tiefe Fahrwerke sind für mich auch am 99er und 900er extrem geil...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es mag ja sein, dass der ein oder andere Besitzer aus dem Alter raus ist, ich bin es definitiv nicht. Breite Reifen und Felgen sowie tiefe Fahrwerke sind für mich auch am 99er und 900er extrem geil...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber Du willst ja nicht fehlende Leistung kompensieren. Du willst ja Leistung plus Krawallo-optik :biggrin:
 
Es mag ja sein, dass der ein oder andere Besitzer aus dem Alter raus ist, ich bin es definitiv nicht. Breite Reifen und Felgen sowie tiefe Fahrwerke sind für mich auch am 99er und 900er extrem geil...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bis zu einem gewissen Grad bin ich da ganz bei Dir!
 
Zurück
Oben