Vetronix TECH2 Tester für Saab - Erfahrungen

Hab von idealobd.de Antwort:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.


wir gewähren 1 Jahre Garantie. Wir haben Software für Saab,.


MFG


idealobd Team




2014-11-20 1:08 GMT+08:00 el-se

Sehr geehrter Service von idealobd!

Ich würde gern bei Ihnen ein Tech2-Diagnose-Gerät für meine Saabs bestellen, ....


Folgende Fragen hätte ich noch im Vorfeld:




1) Gewähren Sie 2 Jahre Garantie auf das NEUgerät?


2) Können Sie passende PCMCIA-Karten anbieten für Saab 9-5 MY2000 und Saab 9000 MY 1997?



Komisch, dass in den AGB etwas von 2 Jahren steht.
 
Komisch, dass in den AGB etwas von 2 Jahren steht.
Nö, dort finde ich nur etwas zu den ja ohnehin gesetzlich verankerten 2 Jahren Gewährleistung.
Zu irgend welchen Garantien finde ich dort nichts. Da ist die Zusagen von 1 Jahr, so man sie denn beim Kauf auch schriftlich bekommt, doch schon mal sehr positiv.
 
Du meinst, weil eine Garantie mehr "wert" ist als eine Gewährleistung?
 
email-update von idealobd:

Für Endverbraucher 2 Jahre Garantie, für Unternehmer 1Jahr.
 
Du meinst, weil eine Garantie mehr "wert" ist als eine Gewährleistung?
Bei der Gewährleistung gilt die Beweislastumkehr nur 6 Monate. Danach mußt Du beweisen, dass der Mangel bei Gefahrenübergang (= Kaufdatum) bereits bestand. Ist mit 'Hausmitteln' logischerweise meist schwierig bis unmöglich.
Bei einer Garantie ist die allg. nicht der Fall, daher hat diese oft einen, vom Garantiegeber frei wählbaren, eingeschränkten Umfang.
 
Glaube ich nicht. Da ist sicher wieder Gewährleistung gemeint.

In den AGBs steht leider weder was von Gewährleistung noch von Garantie, sondern nur

"7.2 Die Verjährungsfrist für die Rechte eines Verbrauchers bei Mängeln an einer Sache beträgt 2 (zwei) Jahre, für die Rechte eines Unternehmers 1 (ein) Jahr - jeweils ab Ablieferung der Ware beim Kunden."

In der email von denen bekam ich aber zuletzt zu lesen

"Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.


Ich dachte dass Sie Unternehmer sind. Als Endverbraucher bekommen Sie 2 Jahre Garantie.


MFG


idealobd Team"


Anyway, hab bei denen jetzt bestellt.
"havefun" scheint zumindest zufrieden mit seiner Lieferung zu sein.

Danke für all eure Ratschläge.
 
Hallöchen,
Bin jetzt seit Weihnachten auch Besitzer eines Tech2 (gekauft bei Remo Anders).
Gab vor der Auslieferung aber keine Kontrolle, die Anzeige zeigte nur eine blaue Fläche, wurde aber anstandslos ausgetauscht.

Fakt ist erst einmal das es sich um einen Nachbau handelt ob es man es nun China Clone nennt oder nicht sei dahin gestellt. Remo Anders schrieb mir nur das er aus den USA importiert.
http://www.bba-reman.com/docs/CloneTech2.pdf

Vom Funktionsumfang erfüllt es meine Vorstellungen und bietet erheblich mehr Möglichkeiten als mein alter OBDII-Scanner. Doch bleiben einige Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt.
1. Beim Einschalten wird der Starttext immer an unterschiedlichen Positionen gezeigt. Ist das bei Euch auch so?
2. Die Klappe zu den PCMCIA Slots öffnet sich nicht komplett. Ich kann keine Karte in den zweiten Slot stecken. Ist das normal oder auch eine "Besonderheit" des Nachbaus?
3. Habt ihr den Spannungswandler getauscht? http://diy-tech2.blogspot.de
4. Wie kann ich das CANdi ohne externen CAN Bus testen?
 
Moin!

Ich hatte im Vorfeld schon erfahren, dass die Teile bei Remo Anders auch nur Nachbauten sind.
Deswegen hab ich gleich bei idealobd.de bestellt und mir die aktuellste Software dann bei Remo-Anders noch dazu.

zu 2.
Meine Klappe geht auch nicht gänzlich auf, aber mit einer wenig Fummelei passt auch die zweite Karte rein.

Bin noch nicht dazu gekommen, das Teil ausgiebig zu testen. Hole ich hoffentlich im Februar nach.
 
1. nein
2. geht bei mir zumindest fast komplett auf, habe zwei Karten im Gerät
3. nein (Wieso sollte man?
4. keine Ahnung, nie benutzt
 
1) Nein
2) Der eine Slot ist etwas frickelig, man bekommt die Karte aber rein. Es stimmt aber, dass die Klappe sich nicht um 90° öffnet
3) Adapter USA--> Euro
4) Candi braucht man nur für 9-5er und 9-3er ab? 2002?....
 
Da ich seit gestern auch Tech Besitzer bin, aber große Zweifel habe, ob ich Alteisen-Treiber überhaupt irgendwann in der Lage sein werde, damit was Vernünftiges anzufangen, frage ich mich, ob nicht ein "Tech II - wie mache ich was" Thread sinnvoll wäre...

ZB. Wird das Erste, was ich versuchen werde, die Umprogrammierung des Hupensignals bei Betätigung der Fernbedienung sein.
Mein blauer 9000 hupt beim Entriegeln der Heckklappe ( was ich sinnvoll finde, denn betätigt man den Öffner versehentlich, kriegt amn es nicht mit und das Auto steht mit offener Heckklappe am Aldi Parkplatz oder schlimmer ein paar Tage im Carport und die Batterie ist leer, weil die Kofferraumleute brennt ) , nicht aber beim Betätigen der ZV ( da brauche ich´s nicht, mich nervt es eher ) . Beim Grünen ist es genau umgekehrt, deswegen würde ich den gerne so programmiert haben wie den blauen. Nur wie?
Oder: die Tankanzeige meines Ami-900 zeigt nach 200 Meilen Ebbe. Möglich sind locker 300. Angeblich klann man auch da was programmieren... Wie?

Vielleicht ist das Ganze ohnehin einfach und selbsterklärend, wenn man sich mal etwas eingehender damit beschäftigt ( ein erster Blick in die Bedienungsanleitung hat meine Zweifel nicht gerade zerstört :confused: ) .
Falls nicht wäre so ein Tread aber vielleicht ganz hilfreich.
Was meint Ihr dazu?
 
Keine schlechte Idee.
Wobei ein Großteil der Schritte z.B. auch im WIS beschrieben und der andere Großteil in der Tat selbsterklärend ist.
Ich habe es bisher aber immer so gehalten, dass ich von Dingen, mit denen ich nicht sicher etwas anzufangen wusste, die Finger gelassen habe.
 
Ich habe es bisher aber immer so gehalten, dass ich von Dingen, mit denen ich nicht sicher etwas anzufangen wusste, die Finger gelassen habe.

Ist garantiert die sicherste Methode. Andererseits scheint das Tech derart vielfältige Möglichkeiten zu bieten, dass es einfach schade wäre, nur einen Bruchteil der Funktionen zu nutzen, wenn es hier im Forum geballtes Wissen darüber gibt...
 
Zurück
Oben